Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Nachts nur noch mit Tempo 30 um den Bodensee - Kein Witz - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
Like Tree11Likes

Thema: Nachts nur noch mit Tempo 30 um den Bodensee - Kein Witz

  
  1. #21
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    37
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    das ist wie mit SPAM.....zuviel nervt einfach!

  2. #22
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    41
    Beiträge
    257.612
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Moin Kleksi, ein Rezept dagegen? Ein Patentrezept wird es dafür nicht geben - jeder kann sich überlegen wie er damit umgeht...

    folgende Ansatzpunkte zum nachdenken:

    > No.1 ignorieren / filtern... der Schilderwahnsinn auf deutschen Straßen... und nur noch die wichtigsten Schilder versuchen wahrzunehmen - schwierig oder machbar

    > No.2 sich beschweren bei den dafür richtigen Stellen und hoffen dass die Gesetzte dazu geändert werden:
    StVO - Einzelnorm
    StVO - Einzelnorm

    > No.3 Die Schilder lieben lernen und Sie auswendig lernen:
    Bildtafel der Verkehrszeichen in Deutschland

    Wie geht Ihr mit den Schildern um wenn Sie euch zu viel werden?

    Was das Thema Tempo 30 anbelangt kann man sich in der Tat zusammenschließen und dagegen Unterschriften sammeln und sich auf Seiten der Stadt, Land, Bund gehör verschaffen.

    Viele Grüße
    Reinhold

  3. #23
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    61
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Wo wir gerade beim Thema Schilderwald sind, hier ein Link

    Schilderwald am Bodensee: ADFC BW

    Bild 3 ist für mich ein typisches Beispiel!

    Zum Thema B31 und 30 Kmh:
    Nicht zu vergessen sind da auch die unzähligen Radarfallen, die eigens dafür aufgestellt wurden,
    um die 30 Kmh zu Überwachen.
    Geändert von Corsa98 (26.05.2012 um 14:40 Uhr)

  4. #24
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Kann es sein, dass ihr am idyllischen Bodensee mit ein paar überflüssigen Verkehrsschildern überfordert seid ???

    Quizfrage, OHNE zu googeln:

    Welche Stadt hat die meisten Verkehrsschilder ?

    Köln oder Hamburg ?
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  5. #25
    Avatar von Stifmeister
    Stifmeister ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    238
    Thanks
    26
    Thanked 90 Times in 75 Posts

    Standard

    Überfordert würd ich nicht sagen.

    Es gibt bei uns viele schöne alte Strassen mit alten Häusern und die vielen Schilder machen das ganze ziemlich hässlich. Vor allem wenn sie dann noch doppelt oder überflüssig beschildert sind.

    Es gibt ein Ort (weiß grad nicht mehr wie er heißt) in den alle Schilder entfernt wurden. Seit die Schilder dort weg sind gibt es fast keine Unfälle mehr weil jeder vorsichter und rücksichtscoller fährt.

  6. #26
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Stifmeister Beitrag anzeigen
    Überfordert würd ich nicht sagen.

    Es gibt bei uns viele schöne alte Strassen mit alten Häusern und die vielen Schilder machen das ganze ziemlich hässlich. Vor allem wenn sie dann noch doppelt oder überflüssig beschildert sind.

    Es gibt ein Ort (weiß grad nicht mehr wie er heißt) in den alle Schilder entfernt wurden. Seit die Schilder dort weg sind gibt es fast keine Unfälle mehr weil jeder vorsichter und rücksichtscoller fährt.

    Ja, gebe dir Recht ! Schöne alte Städtchen mit überflüssigen Verkehrsschildern zu verschandeln, ist schlichtweg ein Angriff auf die Kultur !!! ;-)

    Die Idee, die Schilder zu entfernen, ist gar nicht so übel ....., würde in einer größeren Stadt aber wahrscheinlich zum Chaos führen.....
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  7. #27
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von kleksi Beitrag anzeigen
    soviel ich weiß ist das eine stadt in holland.

    Das glaube ich nicht ......Es sei, du kannst hier sagen, welche Stadt das sein soll.............
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  8. #28
    Avatar von Stifmeister
    Stifmeister ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    238
    Thanks
    26
    Thanked 90 Times in 75 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von kleksi Beitrag anzeigen
    soviel ich weiß ist das eine stadt in holland.

    Stimmt kleksi es war Bohmte in NL
    kleksi likes this.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodensee Wasserstand so niedrig wie noch nie
    Von seechat im Forum Aktuelles am Bodensee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 06:25
  2. Rekord: Raser mit Tempo 176 geblitzt
    Von Claudy im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:56
  3. Kein Platz mehr im Himmel.......
    Von viktoria_ im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 09:14
  4. Glaubt Ihr noch an Schnee dieses Jahr am Bodensee?
    Von just77me im Forum Boden-see
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 07:20
  5. Nachts im Museum mit Ben Stiller
    Von seeblitz im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:51

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •