Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
Like Tree11Likes

Thema: Nachts nur noch mit Tempo 30 um den Bodensee - Kein Witz

  
  1. #11
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    30er-Zonen sind schon O. K., wenn sie Sinn machen....

    Allerdings auf gut ausgebauten mehrspurigen Straßen scheint es doch übertrieben zu sein, ob du nun in einem Ferrari oder Käfer sitzt, ist vollkommen egal......

    Ich erzähle euch mal eine WAHRE Geschichte:

    In unserer Stadt war vor ca. 30 Jahren überall in der Stadt grundsätzlich 50 km erlaubt, natürlich auch in "sogenannten" Wohngebieten.
    Tja, und dann ist in einem solchen Wohngebiet ein fünfjähriges Mädchen von einem LKW-Fahrer so dermaßen platt gefahren worden, dass sie das Kind in den Sarg SCHAUFELN mussten !!!
    Unmittelbar danach wurde die Straße zur 30er-Zone erklärt !

    Abgesehen davon, ob irgendwo 30, 50, 70 oder sonstwas angezeigt wird......, wer hält sich denn wirklich IMMER an die Geschwindigkeit ????

    Als Touri oder "Fremde" halte ich mich an die Geschwindigkeit, aber im eigenen "Territorium" weiß ich, wo fotografiert wird, weiß, wo ich abbremsen muss....

    Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass sehr viele Idioten auf den Straßen unterwegs sind.....
    Letztes Jahr wurde mein Sohn auf der kurzen Strecke zur Schule (300 m) beim Überqueren der Ampel von einem Motorradfahrer beinahe angefahren worden.
    Dass nix passiert ist, liegt vielleicht daran, dass wir ihm immer wieder eingebläut haben, auch bei grüner Ampel auf Autos usw. zu achten........

    Also, Martin, du Radfahrer......pass´ auch auf dich auf ! ;-)
    Wir Autofahrer bekommen höchstens eine Beule ins Metall.......
    Fotomann likes this.
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  2. The Following User Says Thank You to sonnentau For This Useful Post:

    Thoran (24.05.2012)

  3. #12
    Avatar von Stifmeister
    Stifmeister ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    238
    Thanks
    26
    Thanked 90 Times in 75 Posts

    Standard

    Von den Schildern gibt's in FN alle paar Meter eins

    IMAG0243.jpg
    kleksi likes this.

  4. The Following User Says Thank You to Stifmeister For This Useful Post:

    Fotomann (22.05.2012)

  5. #13
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    47
    Beiträge
    3.354
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von kleksi Beitrag anzeigen
    mit dem bus?
    Ja, ich fahre immer mit dem Bus
    sonnentau likes this.

  6. The Following User Says Thank You to Fotomann For This Useful Post:

    sonnentau (22.05.2012)

  7. #14
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Stifmeister Beitrag anzeigen
    Von den Schildern gibt's in FN alle paar Meter eins

    IMAG0243.jpg

    .....ha ha, alle paar Meter ist ja wohl übertrieben !!!
    Letztes Jahr im Urlaub sind wir auch durch FN gekommen. Ich kann echt nicht sagen, dass es sooooo viele 30iger Zonen gibt.
    Und als Touri achtest du noch mehr auf die Schilder......., wer weiß, wo ne Kamera steht....

    Und noch was:
    wer keine Kinder hat und die Sorgen nicht kennt, wenn Kind unterwegs ist - entweder zu Fuß oder per Rad - , sieht die Sache mit den 30iger Zonen sicher anders.......
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  8. #15
    Avatar von Stifmeister
    Stifmeister ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    238
    Thanks
    26
    Thanked 90 Times in 75 Posts

    Standard

    .....ha ha, alle paar Meter ist ja wohl übertrieben !!!
    Letztes Jahr im Urlaub sind wir auch durch FN gekommen. Ich kann echt nicht sagen, dass es sooooo viele 30iger Zonen gibt.
    Und als Touri achtest du noch mehr auf die Schilder......., wer weiß, wo ne Kamera steht....

    Und noch was:
    wer keine Kinder hat und die Sorgen nicht kennt, wenn Kind unterwegs ist - entweder zu Fuß oder per Rad - , sieht die Sache mit den 30iger Zonen sicher anders.......
    Das Schild steht nach jeder Kreuzung. Und letztes Jahr war der Schilderwald noch nicht so extrem.

    Ich kenn die Sorgen. Aber seine Kinder um die Uhrzeit allein auf die Strasse lässt, muss sich um ganz andere Dinge Sorgen machen.

    @ kleksi
    Wie kommst du auf Samstag?
    Geändert von Stifmeister (23.05.2012 um 17:25 Uhr)

  9. #16
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Das Du Kleksi, überhaupt so nen neumodischen Sche**** mitmachst und "mobil" surfst hätte ich Dir gar nicht zu getraut

  10. #17
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    47
    Beiträge
    3.354
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von kleksi Beitrag anzeigen
    hast du 9 tage dafür gebraucht.
    Gut Ding, hat Weile )

  11. #18
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    37
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    kann man da nicht ne Petition dagegen machen??? Die ganze Zeit erzählen Sie, dass wir zuviele Schilder in Deutschland haben und jetzt stellen Sie nochmehr hin. was nen Kack!
    Stifmeister likes this.

  12. #19
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Stifmeister Beitrag anzeigen
    Das Schild steht nach jeder Kreuzung. Und letztes Jahr war der Schilderwald noch nicht so extrem.

    Ich kenn die Sorgen. Aber seine Kinder um die Uhrzeit allein auf die Strasse lässt, muss sich um ganz andere Dinge Sorgen machen.

    Also, sehe ich das richtig ? Die 30iger-Beschränkung ist nur von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr morgens ?
    Na, wer hiermit ein Problem hat, kann ja froh sein, sonst keine zu haben....... Kopfschüttel.....
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  13. #20
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Thoran Beitrag anzeigen
    kann man da nicht ne Petition dagegen machen??? Die ganze Zeit erzählen Sie, dass wir zuviele Schilder in Deutschland haben und jetzt stellen Sie nochmehr hin. was nen Kack!
    Ist es nicht letztendlich egal ?
    Wer von euch kennt denn noch wirklich ALLE Verkehrsschilder und deren Bedeutung ?

    Sie können doch so viele Verkehrsschilder aufstellen, wie sie lustig sind, es hält sich doch sowieso kaum jemand daran........
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodensee Wasserstand so niedrig wie noch nie
    Von seechat im Forum Aktuelles am Bodensee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 07:25
  2. Rekord: Raser mit Tempo 176 geblitzt
    Von Claudy im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:56
  3. Kein Platz mehr im Himmel.......
    Von viktoria_ im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 10:14
  4. Glaubt Ihr noch an Schnee dieses Jahr am Bodensee?
    Von just77me im Forum Boden-see
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 08:20
  5. Nachts im Museum mit Ben Stiller
    Von seeblitz im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 11:51

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •