Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree9Likes

Thema: Welche Objektive hast Du für Deine Kamera?

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Cool Welche Objektive hast Du für Deine Kamera?

    Ein interessantes Thema "Was für eine Kamera hast Du" gibt es bereits auf seechat.de hier: http://www.seechat.de/seeforum/hardw...a-hast-du.html.

    Dieses würde ich gerne Durch dieses hier ergänzen: "Welche Objektive hast Du für Deine Kamera", denn eine Kamera allein macht keine guten Bilder! Sicherlich ist
    der Fotograf, die Idee, der Augenblick entscheidend - ja mit Abstand sogar - ABER gute Objektive unterstützen dabei bei gekonntem Einsatz auf jeden Fall!

    Ich mach einfach mal den Anfang:
    > Tamron 17-50 2.8 DI2
    > Canon 17-85 EFS
    > Canon 50 1.8
    > Canon 70-300 4.0-5.6
    > Canon 70-200 2.8 IS plus 2xExtender

    Viele Grüße
    Reinhold
    Geändert von just77me (06.01.2012 um 13:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von NL-91
    NL-91 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Singen Hohentwiel
    Alter
    29
    Beiträge
    595
    Thanks
    49
    Thanked 106 Times in 92 Posts

    Standard

    18 - 55 mm Standard von Canon. Ein größeres wäre nicht schlecht. ^^
    Eventfotografie-Bodensee.com | Ihr Eventfotograf am Bodensee

  3. #3
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    • AF-S 18-70 DX f4,5-5,6 (steht eigentlich unbenutzt im Schrank da DX)
    • AF 24-85 f2,8-4,0
    • AF-S 28-70 f2,8
    • AF-S 50 f1,4G
    • AF-S 80-200 f2,8 (meine fast-immer-drauf-Linse)
    • AF-S 105 Macro f2,8 VR
    • AF-S 24-70 f2,8 Thermobecher :-)


    Auf dem Foto fehlt nur das AF-S 50 f1,4G, das hab ich einem Freund geliehen da ich es nur selten brauche ;-)


    Liebe Grüße

    ...René
    Geändert von just77me (09.01.2012 um 07:58 Uhr) Grund: Keine Fotos posten mit URL / Werbung

  4. #4
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    38
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    IMG_7681.JPG

    das sind mir jetzt einfach zu viele zum aufzählen

    P.s. ich bin immer auf der Suche nach alten manuellen Linsen aus der guten alten analogen Zeit. Wer noch was liegen hat, darf sich gerne bei mir melden!
    Geändert von Thoran (08.01.2012 um 23:12 Uhr)
    Lichtmaler and kleksi like this.

  5. #5
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    oh gott im ersten moment dacht ich da liegt ein totes tier unterm schreibtisch wasn das? ein fußsack?

  6. #6
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    38
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    @Diana: Jupp, gegen kalte Füße. ICh hab das Bild rausgenommen, sollte in den anderen Thread....
    @Kleksi: ehrlich gesagt, keine Ahnung. ich verfolge nicht die Preise bei ebay, aber seit ich sie gekauft habe sind einige Sprunghaft gestiegen. Sind jetzt teilweise das doppelte wert. Sind ja viele manuelle Objektive dabei.... ich mag die alten Dinger, mit denen lernt man erst richtig fotografieren. Blende und Fokus kann man nur mit ihnen richtig verstehen.
    Lichtmaler and kleksi like this.

  7. #7
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    48
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Die dinger die ich benutze:

    Ein Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM
    Ein Konica Minolta Af 17-35mm F2.8-4 D
    Ein Minolta AF 28-80 mm xi F1:4-5,6
    Ein Minolta AF 50 1,7
    Ein Sigma 28-80 F2,8
    Ein SIGMA 70-210mm F2.8 APO
    Ein Minolta AF 100-300 F 4,5-56
    Sigma 2,0 X APO Telekonverter

    Und meinen schwung unbenutzter Analogen Objektive zähle ich auch nicht auf

    Gruß Michael

  8. #8
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    38
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    Warum so viele Linsen?
    Weil jede Linse ihren eigenen Character hat. Porträts müßen nicht immer knackscharf sein, dann nehm ich mein Pentacon 50 mm 1.8. Die Typen auf der Bühne sind für 50mm zu weit weg...dann nehm ich halt mein Tamron 28-75 2.8 das passt perfekt. Shit die Geiß in den Alpen ist zuweit weg...dann eben das Canon 55-250. Shit die Geiß ist immernoch zuweit weg...dann eben das 500er Beroflex. Die Schärfentiefe ist nicht gering genug...also das Tomioka 55 1.2 hergenommen. Ich möchte ein Interview filmen...dann das Tamron 17-50 2.8 VC. Ich möchte ein schönes Bokeh...dann das Pentacon 4/200 mit 15 Blendenlammellen und stufenloser Verstellung...17mm sind immernoch zuviel, die Kirche geht nicht drauf, also mein Samyang 8mm Fisheye dranmontiert. ich will einen auf richtige dicke Hose machen...dann das gute fette Porst 135 1.8 festgeschraubt. ich geh in harten Außeneinsatz...dann kommt der russische Panzer Zenit Helios 58 2 mit. Das Beroflex 500mm ist zu lang und unhandlich? Dann pack ich halt das Beroflex 500mm Spiegeltele mit einmaligem Kringelchenbokeh ein.....und und und und und. Jede Linse hat seinen Einsatzzweck und du fragst ernsthaft wofür die ganzen Objektive....mein Kleksi du verpasst echt was mit deiner Beschränkung auf 50mm.

    dem Objektivwahnsinn verfallene
    Thoran
    Geändert von Thoran (09.01.2012 um 22:45 Uhr)
    Fotomann likes this.

  9. #9
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    48
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Es geht auch mit einem: ein 18-270mm von Sigma.....aber verdammt Lichtschwach

  10. #10
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    38
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    Kleksi, willst du normal sein? Willst du fotografieren oder sinnlos knipsen? Gescheihte Linsen sind das A und O der Fotografie. Natürlich kommt man mit nem 17-50 2.8 und nem 70-200 2.8 schon sehr weit und hast viele Fälle abgedeckt, aber für die Sonderfälle (makro,Ultraweitwinkel,Astrofotografie) reicht das nicht.
    Jupp Micha das wäre super nen 18-270 mit Bildstabi und Ultraschallmotor und 1.4er Blende durchgehend und das ganze so klein wie nen Pancake-Objektiv
    Geändert von Thoran (10.01.2012 um 10:06 Uhr)
    Lichtmaler likes this.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 00:25
  2. Quiz: Lerne Deine Freunde kennen
    Von just77me im Forum Quizzes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •