Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2Likes

Thema: Was bedeutet Bildqualität für euch?

  
  1. #1
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    40
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard Was bedeutet Bildqualität für euch?

    Für mich:
    Ein rundrum gelungenes Bild, dessen Technik bzw. die Umsetzung zum Thema passt.

  2. The Following User Says Thank You to Thoran For This Useful Post:

    just77me (14.01.2012)

  3. #2
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    40
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    keiner antwortet? Naja, dann würde ich sagen, dass ich es auf den Punkt getroffen habe und alle meiner Meinung sind

  4. #3
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von kleksi Beitrag anzeigen
    qualität ist für mich: ein foto ohne blitz zu machen, und das stativ zu benutzen!
    Und wenn es ohne Blitz nicht geht ?
    Und warum hat dann ein Fotoapparat eine Blitzeinstellung ?
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  5. #4
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Bei mir funktioniert die Kamera gar nicht erst bei Blitzeinstellung. Also, der Blitz ist automatisch eingestellt.
    Je nachdem, wie der Lichteinfall ist, macht das Ding (Fotoapparat) gar kein Bild.
    Dann muss ich den Blitz eben ausschalten, das geht ganz gut.

    Das Problem mit Blitz ist auch, dass das Bild gar nicht gut wird, wenn du z. B. Klamotten fotografierst, die einen hohen Polyesteranteil haben (also "künstliche" Textilien). Hier geht´s auch nur ohne Blitz.........nur ein Beispiel...........
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  6. #5
    Avatar von NL-91
    NL-91 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Singen Hohentwiel
    Alter
    31
    Beiträge
    594
    Thanks
    49
    Thanked 106 Times in 92 Posts

    Standard

    Ich mache Fotos immer mit Blitz , weil es immer für mich gut aussieht , wenn ich mal lust habe mach ich auch ohne Blitz, wenn ich jetzt im Freien bin bei Sonnenschein, da braucht man garkein Blitz.
    Eventfotografie-Bodensee.com | Ihr Eventfotograf am Bodensee

  7. #6
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    267.236
    Thanks
    1.088
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    143

    Standard

    Fragen: "Hardware" ? Passt die Frage hier rein Technisch gesehen ja

    Für mich verstehe unter Bildqualität nicht die Gestaltung/Motiv sondern rein die technische Aspekte die verfügbar waren bzw. eingesetzt wurden um ein Foto zu erhalten sowie noch die daraus resultierende Bildbearbeitung/Nachbearbeitung - meist ist aber "out of the cam" zum Vergleich der Kameras angesagt.

    Gruß
    Reinhold

  8. #7
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    40
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    Man kann auch Bilder mit Blitz machen, denen man es nicht ansieht....Stichwort indirektes Blitzen bzw. Motive bei Gegelicht aufhellen! Wenn der Blitz zu dominant in einem Bild ist, muss man mit Blitzbelichtungskorrektur arbeiten. Bei mir steht sie fast immer bei -0,5

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 16:13
  2. Was bedeutet Euch Freundschaft?
    Von Isabella im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 22:07
  3. Was bedeutet für Dich der Bodensee?
    Von just77me im Forum Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 09:26
  4. Wie haltet Ihr euch fit?
    Von just77me im Forum Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •