Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
Like Tree9Likes

Thema: Welche Objektive hast Du für Deine Kamera?

  
  1. #11
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Thoran Beitrag anzeigen
    Gescheihte Linsen sind das A und O der Fotografie.
    Absolut richtig - nur mit einer ordentlichen Linse erreicht man ordentlich Ergebnisse. Ein lieber Freund schielte immer neidisch auf meine Dicke. Er selbst hat "nur" eine D40x. Er war felsenfest davon überzeugt es läge an der Kamera das meine Bilder soooo viel besser seien. Also ein Modell her bestellt und mit Ihm zusammen ein Shooting abgehalten. Er mit seiner Kamera und mit einer meiner Gläser. Hoppla, da war aber einer erstaunt was aus seiner kleinen Nikon alles raus zu kitzeln ist. Mittlerweile liegt seine Kit-Linse im Schrank und er hat sich ordentliches Glas zugelegt. Und ist vor allem zufrieden mit seiner ach so kleinen D40X :-). Klar, für schnelle Sportaufnahmen z.b. ist die kleine nicht wirklich brauchbar - aber das ist auch nicht seine Vorliebe in der Fotografie.

    ...René

  2. #12
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    38
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    Müssen nicht, ab er wenn man sie hat ist es schön! So wie Frauen überlegen, was sie für Schuhe anziehen, wenn sie fortegehen, überlege ich welche Linse ich mitnehme

  3. #13
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    38
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    Faustformeln:
    Alle Brennweiten abdecken die man braucht.
    Alle Blendenbereiche abdecken die man braucht.
    Und ein paar Objektive zum kreativen Spielen. Eine Linse muss nicht immer knackscharf sein um super Bilder zu machen.
    kleksi likes this.

  4. #14
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    38
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    jeder wie er mag! Ich liebe meinen Objektivpark....für fast jede Situation was dabei.....nen Tamron 200 -500 5.6 und nen 70 -200 2.8 könnt ich noch gebrauchen, aber sonst bin ich wunschlos glücklich.
    Der Appetit kommt beim essen...in dem Augenblick wo du mal ne super Situation nicht gescheiht ablichten konntest überlegst du automatisch ob ne neue Linse nützlich wäre.

    Mein Vater war Pressefotograf. Er erzählt mir immer wie froh er war, als er sein 1. Varioobjektiv hatte und die Festbrennweiten teilweise zu Hause lassen konnte. Damit reduziert man das Gewicht enorm. Ihn hat das angekotzt permanent umherrennen zu müssen, besonders wenn man nicht richtig ans Motiv rankommt haben Zooms ihre stärke. Bei Festbrennweiten bleibt dann nur nen Ausschnitt zu machen. Ich mag meine Festbrennweiten trotzdem nicht zuletzt wegen der Lichtstärke und ihren unterschiedlichen Characteren.
    Geändert von Thoran (11.01.2012 um 23:47 Uhr)
    kleksi likes this.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 00:25
  2. Quiz: Lerne Deine Freunde kennen
    Von just77me im Forum Quizzes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •