Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Like Tree1Likes

Thema: Schärfediskussion: Tamron 18-270 PZD im Einsatz

  
  1. #31
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    40
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    Hi René,
    gegen was soll das helfen? Ich blicks grad nicht. Meinst du mehr Richtung Offenblende? Die Bilder hab ich glaub mit AV (Blendenvorgabe) gemacht. Rest macht die Kamera. Die sollte eigentlich schauen, dass das Bild richtig belichtet wird, da sie die Zeit selber anpasst. Ich habe mal ein Innenraumbild mit meinem 17-50 2.8 bei Blende 5.6 und mit meinem neuen gemacht. das 17-50 Bild war definitiv heller. Ich vermute hier, dass die Blendenzahl nicht undbedingt stimmt. Genauso wie mein 55 1.4 komischerweise dunkler ist, wie Michas 50 1.7. Scheinbar gibts da keine richtige Vorgabe.

  2. #32
    nrwsash ist offline Matrose
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard so hier nochmal ein bild

    huhu ich hab das mal mit deinem wert versucht Bild 4: 270mm Blende 11 1/250 ISO 200.

    was denkst du ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    40
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    ich glaub dein Focus sitzt nicht ganz. Die Fühler sind glaub ich das schärfste. Aber das sieht man auch erst in der 100% Ansicht. Ich finds ok. Bitte mach mal ein Foto mit den gleichen Werten von einem Gegenstand der sich nicht bewegt und der eine klare Struktur hat. Ein Weidenkörbchen oder sowas..ein Stillleben halt. Dann kann man endgültig was dazu sagen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Es ist angerichtet: Suppenzoom Tamron 18-270 VC PZ
    Von Thoran im Forum Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 23:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 20:57
  3. Neues Patent: Tamron 70-200 2.8 VC
    Von Thoran im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 16:37
  4. Neues Tamron 24-70 VC USD
    Von Thoran im Forum Aktuelles vom Tage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 00:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •