Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schneeballen

  
  1. #1
    nemrac Gast

    Standard Schneeballen

    Kennt irgendjemand von euch Schneeballen?
    Des hat meine Oma früher immer für uns gemacht aber meine oma ist inzwischen zu alt und ich kenn des Rezept net, würde des aber soooo gern mal wieder essen!

    Des war so weißer Schaum und dazu gab´s Schoko Soße... Würde mich freuen wenn des irgenjemand von euch kennt...

  2. #2
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    43
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard

    schau doch mal hier: http://www.ciao.de/Rothenburger_Schn...__Test_3113434

    vielleicht ist es das ja? Ich selbst kenn das gar nicht.....

    Gruß Maik

  3. #3
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Hmm... die Rothenburger sind ja eher Gebäck bzw. fritiert.... vielleicht isses das:

    http://www.marions-kochclub.de/forum-rezept/2039.htm

    Grüßle

    Dennis
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  4. #4
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    43
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Ha das is ja lustig, die gabs dieses Jahr auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt. Ist mir gleich aufgefallen als einzigst neues in diesem Jahr. Hatte davor auch nie was von gehört, gabs auch in allen Variationen, aber ich hab mal nen "normalen" probiert einfach nur mit Puderzucker drumrum.

    Ok,ok hat nich wirklich geschmeckt...

    Mahalo

  5. #5
    nemrac Gast

    Standard

    Danke the dent, ich glaub des is es! Bist natürlich mal eingeladen zum schneeballen essen ;-)

  6. #6
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Hi,

    bevor die Inhalte in den URLs irgendwann nicht mehr verfügbar sind, geht doch bitte her und kopiert die Texte der Rezepte hier rein

    Schneeballen

    für 6 Personen:

    6 bis 8 Eier
    1200 ml Milch
    2 EL Zucker
    1 Päckchen Vanillepuddingpulver

    Die Eier trennen, das Eiweiß steifschlagen. Unter die Eiweißmasse wird 1 EL Zucker untergerührt.
    Die Eigelbe wird hier nicht verwendet.
    Die Milch mit dem 2. EL Zucker erhitzen, aber nicht kochen! Mit einem großen Vorlegelöffel von dem Eiweiß "Berge" auf die Milch setzen (nicht zu viele!), Deckel aufsetzen und ca. 3 Minuten ziehen lassen. Mit einem Schaumlöffel die Schneeballen vorsichtig herausheben,auf eine große Platte legen und auf dieselbe Weise das komplette Eiweiß aufbrauchen.
    Aus der übrig bleibenden Milch im Topf mit dem Vanillepuddingpulver eine Vanillesauce herstellen, je nach Geschmack noch nachsüßen.
    Die heiße Vanillesauce vorsichtig über die Schneeballen gießen, abkühlen lassen und am besten gut durchgekühlt (Kühlschrank!) am nächsten Tag servieren.

  7. #7
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Jepp, wird erledigt

    Vielleicht wär das ja neben dem Hefezopf nochn Highlight für das nächste CT

    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  8. #8
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    43
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard

    Genau, machen wir ein CT mit dem Thema "Das große Fressen" (wie der gleichnamige Film).....

  9. #9
    nemrac Gast

    Standard

    großes Fressen hört sich gut an, kann man ja alles wieder abtrainieren!

  10. #10
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Wenn ich an die vielen leckeren Sache denke bekomm ich jetzt schon wieder Hunger, obwohl ich grad vom abtrainieren komme

    Eine tolle Idee für die nächsten Chattertreffen - da sollen wir auf jedenfall dran arbeiten

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •