Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Braune Bohnen

  
  1. #1
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    43
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Braune Bohnen

    Wollte mal eines meiner Lieblingsrezepte einstellen. Ist eigentlich ein ganz simples und relativ schnelles essen.

    Das ganze besteht aus roten Kidney Bohnen (die trockenen, nicht die aus der Dose), Fleischbrühe, Knoblauch, Essig und Spaghetti.
    Mengenangaben mach ich mal keine, weil die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.

    Die Kidney Bohnen werden in Wasser gekocht bis das Wasser eine rotbraune Färbung hat, danach wird das ganze mit Fleischbrühe (ich nehm immer das Pulver bzw die Würfel von Maggi). Das ganze wird dann solange gekocht bis die Bohnen weich sind (nicht zu weich). Danach kommt in das ganze Knoblauch. Ihr könnt Knoblauchpulver verwenden, mit frisch gepreßtem Knoblauch schmeckt das aber besser.
    Zu guter letzt schmeckt man das ganze mit Essig ab, je nach geschmack müßt ihr die Menge selbst bestimmen. Ich hab letztens mal Balsamiko-Essig genommen und fand das geschmacklich dann noch besser. Aber einfach austesten.
    Das ganze kommt dann auf die gekochten Spaghetti (die hoffentlich aldente sind!).

    Wie das Gericht genau heißt weiß ich nicht, weil wir in der Familie immer nur "Braune Bohnen" dazu gesagt haben. Vielleicht kennt ja jemand den richtign Namen...

    Viel Spaß beim Kochen

  2. #2
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Das Rezept kenn ich ned, aber hört sich lecker an, ich werde dies auf jeden Fall mal ausprobieren und hier dann Bescheid geben, wie es geschmeckt hat Niceday

  3. #3
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    43
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard

    na dann bin ich mal gespannt, ich kochs grad nebenher :-)

  4. #4
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Danke erstmal für das interessante Rezept. Wenn Du es so gerne kochst, kannst mal ein Bild vom fertigen Essen für uns machen?

    Grüßle
    Reinhold

  5. #5
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    43
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard

    Mh, das hättest Du gestern schon sagen müssen... Jetzt sieht es glaub nicht mehr wirklich so appetitlich aus
    Sollte ich es nochmal kochen werd ich natürlich gleich ein Bild einstellen!

Ähnliche Themen

  1. Braune Stampfkartoffeln
    Von sonnentau im Forum Rezepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 18:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •