Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum fotografiere ich mit einer ...

  
  1. #1
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    40
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard Warum fotografiere ich mit einer ...

    ... Canon?
    Weil das meine 1. Spiegelreflex war. Ich wäre beinahe aber auch bei Nikon gelandet, weil mir mein Cousin eine angeboten hatte. Im Nachgang habe ich es nie bereut mich für Canon entschieden zu haben. Ich bekomme einen Haufen alte analoge Objektive per Adapter dran und das ohne Qualitätsverlust. Sogar Nikonobjektive
    Preis -Leistung stimmt einfach bei Canon.

  2. #2
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    40
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    hmm...das kann ich nicht ganz bestätigen. Die letzten 2 Jahre hat Nikon dermassen viel Werbung gemacht (I am a Nikon), das ist echt nicht mehr feierlich. Das fing schon auf der letzten Fotokina an. Die waren echt omnipräsent. Von Canon habe ich schon lange nix mehr großartig gesehen. Ich finde die ruhen sie zu sehr auf ihrem Lorbeeren aus.
    @ Kleksi: Warum gehst du beim Kamerakauf nach der Werbung???? Es zählen doch die inneren Werte (würde eine Frau dazu sagen)

  3. #3
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    40
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    da haste Recht. Vor allem die Schleichwerbung names "Nachrichten" Ist immer interessant mit was die so auf Pressekonferenzen fotografieren.
    Und gibts keine weiteren Meinungen? Wir haben hier noch mehr Fotografen...Pentax, Sony,....

  4. #4
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    45
    Beiträge
    271.606
    Thanks
    1.088
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    145

    Standard

    Canon? WHY? because i'm satisfied with! Well.... meine erste digitale war (wie schon mal geschrieben im Thread um Fotoaperate - Was für eine hast Du?) eine Sony Mavica. Diese setzte auf Disketten und war nach ein paar Monaten so was von alt und nicht mehr aktuell dass es mich sehr aufgeregt hat so viel Geld ausgegeben zu haben und das bei so einer großen Marke wie Sony. Canon's IXUS war eine zeitlang danach ein treuer Begleiter und die erste mit SD-Speicherkarten... danach folgte eine bessere IXUS v2 danach eine Canon PowerShot S3 - Einmal Canon - Immer Canon Ich war und bin zufrieden. Aktuell noch die Canon 40D (okay zwei mal repariert und etwas verärgert) aber Canon rockt und man hat ja auch mit der Zeit einiges an Zubehör (Blitze, Linsen, usw) gekauft... als nächstes folgt vermutlich die Canon 7DII oder evtl die 70D oder auch was größeres mal sehen was dieses Jahr noch so raus kommt und in mein Orbit will *G*
    Mh und eine kleine Panasonic für Unterwasser habe ich auch noch - sehr zufrieden soweit

    Viele Grüße
    Reinhold

Ähnliche Themen

  1. Wißt ihr, warum ???
    Von sonnentau im Forum Sprüche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 00:19
  2. Warum arbeiten wir so viel...?
    Von supercopy im Forum Video Talk [youtube]
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 21:30
  3. Die Grundfrage ist: WARUM?
    Von just77me im Forum Weitere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 09:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •