RSS-Feed anzeigen

just77me

Benefizkonzert für die Ukraine: Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen am 11.03.2022

Bewerten
von am 12.03.2022 um 18:41 (277 Hits)
  
Event
Fr 11.03.2022
Benefizkonzert für die Ukraine
19:00 Uhr | Kulturraum Casino | Kleines Kontingent an Restkarten an der Abendkasse. | AUSVERKAUFT!








seechat.de | Die Bodensee Community war für Euch vor Ort zum fotografieren:
https://www.seechat.de/photopost/g34...ichshafen.html


Kleines Kontingent an Restkarten an der Abendkasse.
Einlass: 18.00 Uhr
Die Caserne möchte gemeinsam mit der Stadt Friedrichshafen ein Zeichen setzen und sich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine zeigen.

Ein Abend im Namen des Friedens und des Zusammenhalts. Zahlreiche Künstler*INNEN und Musiker*INNEN haben sich bereit erklärt, für die Solidarität mit den Menschen und gegen den Krieg in der Ukraine in der Caserne aufzutreten.

Mit dabei sind: Pianist Peter Vogel, der ukrainische Violinist Andrej Bielow, Peter Gerstmann, Friederike Lutz, Poetry Slammer Alex Simm, Kapelle Fröschl, SHANTEL und Bucovina Orkestar sowie Peter Pux im Duo.
Eröffnen wird den Abend ein Bürgermeister der Stadt Friedrichshafen. Schirmherrschaft: Oberbürgermeister Andreas Brand.

SHANTEL und sein Bucovina Club Orkestar

Mit seinem Buconiva Club Orkestar macht der Musiker Shantel nun schon seit einigen Jahr die Bühnen der Welt unsicher. Mit seinem kreativen Ansatz, Kulturen zu vermischen, wurde SHANTEL weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der Erste, der hier der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar.

Alex Simm

Er ist Lehrer und praktizierender Slam Poet auf den Bühnen in Deutschland. News4Teachers sagt: "Simm legt seinen Finger tief in die Wunden der Gesellschaft und streut dabei auch noch Salz hinein. Wären die Gedichte nicht so schön geschrieben, wären sie zum Heulen. [...] Dabei hat der Autor mit der Ballade den perfekten Rahmen gefunden, um seine Kritik zu vermitteln. In Kombination mit seinem lockeren Schreibstil und den ungewöhnlichen Hauptcharakteren[...], gelingt es ihm, die erdrückenden Themen unterhaltsam aufzubereiten und gleichzeitig zum Nachdenken anzuregen."

Small Town Mates

Die Band aus der Region spielt selbst geschriebene Rock- und Pop-Songs mit Ohrwurm-Charakter.

Peter Vogel

Peter Vogel studierte Klavier, Orgel und Komposition. Seine pianistischen Lehrjahre führten ihn bis zur Meisterklasse bei Homero Francesch an der Musikhochschule Zürich. Neben seiner klassischen Ausbildung hat er sich intensiv mit Jazzmusik beschäftigt. Zahlreiche Auszeichnungen, Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen begleiten seine umfangreiche Konzerttätigkeit. Darüber hinaus verantwortet er seit 2015 als künstlerischer Leiter das Musikprogramm der Kunst- und Konzerthalle arlberg1800. Sein neuestes Projekt ist der Internationale Musikwettbewerb um den Creative Music Award, der seit 2020 jährlich stattfindet. Bei seinen selbst organisierten Konzerten steht für ihn stets der Gedanke im Mittelpunkt, Musik, Künstler*INNEN und Publikum auf neue intensivere Weise miteinander zu verbinden und kulturell bedeutsame Musik mit all ihrer Kraft zu vermitteln.

Andrej Bielow

wurde in der Ukraine geboren und erhielt seinen ersten Violinunterricht im Alter von fünf Jahren. Sein außergewöhnliches Talent zeigte sich rasch, sodass sich Professor Michael Kuzniezow seiner annahm und ihn weiter förderte. Bereits nach kurzer Lehrzeit trat Andrej Bielow öffentlich in Konzerten auf. Im Alter von 15 Jahren kam er nach Deutschland und studierte bei Prof. Krzysztof Wegrzyn an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Als Solist gastierte er bereits mit namhaften Orchestern in aller Welt – darunter die Orchester New Japan Philharmonic, Orchestra National de Radio France, NDR Radiophilharmonie, Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Deutsches Sinfonieorchester Berlin.

Musik-Lesung mit Peter Gerstmann & Friederike Lutz

Nun also in die weite Welt: Peter Gerstmann spielt einen kleinen Auszug aus der die Chinakladde, in die er seit 30 Jahren Prosastücke, Gedichte und Songs geschrieben hat. Internationale Texte und Lieder prägen dieses Programm. Lebendig werden die Texte mit der Stimme von Friederike Lutz. Peter Gerstmann schaut, begleitet vom Klang seiner Gitarre, zurück auf seine Erinnerungen zu jedem der Texte und Lieder.

PETER PUX DUO

Ein Name, eine Band. Seit einigen Jahren spielen sich die Musiker um ihren Sänger Peter Pux in die Herzen der Republik. Mit emotionalen, teils melancholischen Texten sprechen sie nicht nur die Köpfe, sondern auch die Herzen ihrer Hörer an. Die kleinen, fast schon übersehbaren Dinge, wie Zweifel, Distanz oder schlicht der Moment der Freude im Wiedersehen eines guten Freundes transportieren den Tiefgang und Inhalt der Songs.

Corona-Hinweis:

Ab 23.02.22 gilt in Baden-Württemberg für Kultur-Veranstaltungen wieder die 3G-Regelung. Hier finden Sie die entsprechenden Vorgaben und Informationen: Kulturhaus Caserne - Corona-Hinweis (kulturhaus-caserne.de

Wir sorgen auch weiterhin für ausreichend Abstand und begrenzen deshalb das Kontingent an Plätzen entsprechend. Ebenso sorgen wir für die Einhaltung der Hygieneregeln und für gute Belüftung der Innenräume.

https://www.kulturhaus-caserne.de/

"Benefizkonzert für die Ukraine: Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen am 11.03.2022" bei Facebook speichern "Benefizkonzert für die Ukraine: Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen am 11.03.2022" bei Twitter speichern "Benefizkonzert für die Ukraine: Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen am 11.03.2022" bei Google speichern

Kommentare