RSS-Feed anzeigen

just77me

Wir unterstützen die Gleichbehandlung aller Menschen - BLACK LIVES MATTER

Bewerten
von am 03.06.2020 um 16:54 (165 Hits)
  


Wir unterstützen die Gleichbehandlung aller Menschen - BLACK LIVES MATTER!

Dienstag, 26.05.2020: Minneapolis – Die Szenen sind entsetzlich. Sie stammen aus den USA. Ein Polizist drückt sein Knie etwa dreieinhalb Minuten lang gegen den Hals eines bewegungslosen, stöhnenden Mannes, der so gut wie keine Luft bekommt. „Ich bekomme keine Luft!“, ist zu hören. „Ich bekomme keine Luft! Töte mich nicht!“

Doch genau das passierte am Ende. Der Mann, der verhaftet werden sollte, kam zwar noch ins Krankenhaus, erlag jedoch später seinen Verletzungen. Es handelt sich um einen Afroamerikaner. Der ganze Vorfall, der seit Dienstag (26.05.2020) die USA aufrüttelt, ist auf einem Video festgehalten worden, das auf Facebook veröffentlicht wurde. Das alles geschah am Montagabend gegen 20 Uhr Ortszeit im Süden von Minneapolis, der mit rund 382.500 Einwohnern bevölkerungsreichsten Stadt im US-Bundesstaat Minnesota. Die Polizeibehörde von Minneapolis gab am frühen Dienstag bekannt, dass der namenlose Mann später an einem „medizinischen Vorfall“ gestorben sei.

Hier geht es zum Wikipedia-Bericht des Todesfalls von George Floyd:
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_George_Floyd

Am Dienstag wurde der "Blackout Tuesday" ausgerufen: Zahlreiche Nutzer, darunter viele Promis, posten schwarze Bilder als Solidaritätsbekundung auf Twitter und Instagram. Auch wir unterstützen natürlich diese Aktion: www.instagram.com/seechat und www.twitter.com/seechat

Wir bei seechat.de | Die Bodensee Community unterstützten die Gleichbehandlung aller Menschen.

Hier eine Erinnerung an ein mega geniales Event Keep it real Jam 2012 als Fotograf auf der Bühne und eine daraus entstehende Freundschaft!





Alle Fotos:
https://www.seechat.de/photopost/g14...ullendorf.html

Video:



#BlackoutTuesday, #BlackLiveMatter, #seechatgegenrassismus, #seechat, #bodenseecommunity, #bodenseemedien, #ilovebodensee

"Wir unterstützen die Gleichbehandlung aller Menschen - BLACK LIVES MATTER" bei Facebook speichern "Wir unterstützen die Gleichbehandlung aller Menschen - BLACK LIVES MATTER" bei Twitter speichern "Wir unterstützen die Gleichbehandlung aller Menschen - BLACK LIVES MATTER" bei Google speichern

Kommentare