RSS-Feed anzeigen

just77me

JAN DELAY & DISKO NO. 1 am 19.10.09 in Freiburg und 20.10.09 in Balingen am Bodensee

Bewerten
von am 04.10.2009 um 13:07 (906 Hits)
  
Viele Jahre ist es her, dass Jan Phillip Eißfeldt mit Auftritten der Band „Absolute Beginner“ für Aufsehen gesorgt hat. Heute, solo unterwges, ist Eißfeldt besser unter dem Namen Jan Delay bekannt. Viel hat sich seitdem verändert - nicht nur sein Name. Der gebürtige Hamburger besticht durch seine einzigartige Stimme u.a. mit poppigen Cover-Versionen von Nena und Udo Lindenberg, die er neu interpretiert und verkörpert. Die Kunst, viele verschiedene Musikstile zu mischen, führt dank Jan Delay dazu, Musik afro-amerikanischer Provenienz als „urban“ oder „black music“ bezeichnen zu dürfen. All dies macht ihn zu dem außergewöhnlichen, deutschsprachigen Pop-Künstler dieser Zeit.

Wurde der einstige „Beginner“ mit seinem Solodebut-Album „Searching For The Jan Soul Rebels“ noch für seinen Reggae-Stil gelobt und gefeiert, änderte sich seine musikalische Ausrichtung schnell. In Zusammenarbeit mit der Band „Disko No.1“, die ihm seit 2006 Geleit auf seinem Weg durch die Popwelt gibt, veröffentlichte Delay sein zweites Album mit dem Namen „Mercedes-Dance“. Keinen geringeren Erfolg als den ersten Platz in der ersten Woche der deutschen Charts konnte Jan Delay mit dem durch starke Funk-Elemente herausstechenden Album verbuchen.
Der Herausforderung und Erwartung, Abertausender gerecht zu werden, stellt sich Delay mit Bravour und sorgt mit angloamerikanischen Klängen beeinflusster Musik für neue Maßstäbe in der Pop-Musik. Durch Gags, Call & Response und jede Menge Ringelpiez zum Mitmachen belebt er sein Publikum immer wieder aufs Neue. Bei Live-Auftritten mit Disko No.1 geht es um großes Entertainment, um Pop mit Rückgrat, um Show ohne show off, um echt ohne authentisch. Die Besucher der Rothaus Arena dürfen sich auf Elemente aus Funk, Soul, Disco und Nothern Soul freuen, die nicht zuletzt den 2. Platz des Bundesvision Song Contests 2007 bescherten.

Mo, 19.10.2009,
20:00 Uhr Jan Delay & Disko No. 1 Freiburg
Rothaus Arena Messe Freiburg

Di, 20.10.2009,
20:00 Uhr JAN DELAY & DISKO No. 1 Balingen
Volksbank - Messe

"JAN DELAY & DISKO NO. 1 am 19.10.09 in Freiburg und 20.10.09 in Balingen am Bodensee" bei Facebook speichern "JAN DELAY & DISKO NO. 1 am 19.10.09 in Freiburg und 20.10.09 in Balingen am Bodensee" bei Twitter speichern "JAN DELAY & DISKO NO. 1 am 19.10.09 in Freiburg und 20.10.09 in Balingen am Bodensee" bei Google speichern

Stichworte: das-bo, dasbo, delay, jan, jan-delay
Kategorien
Musik

Kommentare