RSS-Feed anzeigen

BlaueRose90

Es ist leicht...

Bewerten
von am 05.10.2008 um 14:28 (1721 Hits)
  
Es ist leichter zu denken - als zu fühlen
leichter Fehler zu machen - als das Richtige zu tun
Es ist leichter zu kritisieren - als zu verstehen
leichter Angst zu haben, als Mut
Es ist leichter zu schlafen als zu leben
leichter zu feilschen, als einfach zu geben

..es ist leichter zu bleiben was man geworden is
als zu werden
was man im Grunde ist...

"Es ist leicht..." bei Facebook speichern "Es ist leicht..." bei Twitter speichern "Es ist leicht..." bei Google speichern

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von just77me
    stimmt fast, feilschen ist doch manchmal schwieriger als einfach zu geben *G* aber ich weiß schon wies gemeint ist...

    Ist sehr interessant... den schluss fänd ich so auch interessant

    .. es ist leicher zu bleiben was man geworden ist als zu versuchen zu werden was man sein möchte...
  2. Avatar von EMMINGER
    »Es ist leichter zu denken - als zu fühlen«

    Warum? Warum konstruieren Sie einen Gegensatz? Ich meine, es sind zwei unterschiedliche Ebenen der Welterfahrung – YIN und YANG, wie die ollen Chinesen wußten.

    »Empathie« (weiblich) und »Systemik« (männlich) sollten halt in einer Balance sein.

    Tschüß, EMMINGER
  3. Avatar von just77me
    Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß