Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Gibt es zu viel Touristen am Bodensee im Sommer?

Umfrageergebnis anzeigen: Der Urlaub am Bodensee ist im Trend! Haben wir zuviel Touristen am See?

Teilnehmer
43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, zuviele weil...

    18 41,86%
  • Nein, zu wenige...

    25 58,14%
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
Like Tree3Likes

Thema: Gibt es zu viel Touristen am Bodensee im Sommer?

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    284.210
    Thanks
    414
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    252

    Frage Gibt es zu viel Touristen am Bodensee im Sommer?

    Der Urlaub am Bodensee ist im Trend! Touristen bringen Geld in die Gegend, aber haben wir im Sommer vielleicht sogar zuviel Touristen am Bodensee?

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    41
    Beiträge
    257.616
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Im Sommer gibt es schon Tage an denen man gerne das T-Shirt anzieht "Ich bin kein Tourist - Ich wohne hier" aber hey - die ganze Region und auch seechat sind die Touristen wichtig. Daher habe ich für nein abgestimmt denn es könnten gerade in den kalten Herbst und Wintermonaten mehr sein.

    Viele Grüße,
    Reinhold
    NL-91 and Pako like this.

  3. #3
    Avatar von Angelice
    Angelice ist offline Hauptgefreiter
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    52
    Beiträge
    47
    Thanks
    6
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard

    Och ich finde es manchmal sogar ganz gut... gerade dann wenn ich mich mal wieder etwas unaufällig daneben benehme... ich sach dann immer... weiss ja keiner das ich hier wohne *grins* und wenn es mir wirklich zu dolle ist, wir Insider wissen wo es auch ruhigere gemütliche Fleckchen gibt
    Pako likes this.
    Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
    Almut Adler

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Angelice For This Useful Post:

    firefly (10.03.2010), just77me (08.03.2010)

  5. #4
    Avatar von alexander
    alexander ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    509
    Thanks
    1
    Thanked 56 Times in 42 Posts

    Standard

    Als Touri - und als solches muss ich mich wohl auch dazu zählen, da ich weder Häfler, Seehas oder Insider bin - ist mir im Sommer auch zu viel Trubel am See!
    Aber ich komme dort ja nicht hin um mich zu erholen - das mache ich bei uns am See ( gemeint ist der Schwarzachtal See ) - sondern um die Gegend und den See zu genießen und durchaus manchmal auch um die Leute zu beobachten und zu erleben. Und das ist manchmal schon ein Erlebnis......
    und eine Reise wert....

  6. #5
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    60
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Urlaub im eigenen Land ist angesagt und ich denke, da gibt es auch noch vieles zu entdecken.
    Mit den Touristen hier am See habe ich kein Problem. Es gibt noch viele Fluchtmöglichkeiten in der Gegend.

  7. #6
    Avatar von Tobi
    Tobi ist offline Obergefreiter
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    30
    Beiträge
    27
    Thanks
    1
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard

    Ich finde es klasse, dass so viele Leute an den Bodensee kommen. Vor allem auf dem Kulturufer in Friedrichshafen ist reichlich los und das macht einfach Laune.
    Gruß Tobi

  8. #7
    Avatar von Namastee
    Namastee ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Lindau
    Alter
    25
    Beiträge
    442
    Thanks
    68
    Thanked 44 Times in 33 Posts

    Standard

    Ich hasse es. Überall Menschen. Ich habs gern ruhig und gechillt und wenn dann überall Touris sind nervt das.
    Jedoch isses cool für z. B. Fahrradverliehe. Ich habe in einem solchen auf der Insel (Lindau) ein Praktikum gemacht und da brummt der Laden jetzt schon. Da macht man schön Geld. =)

  9. #8
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    boa was da am Wochenende so alles am Verkehr durch Hagnau, Immenstaad und co fährt.....abartig. Darauf kann man echt verzichten. Man sollte die Strecke kostenpflichtig machen....da wird garantiert besser!

  10. #9
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    41
    Beiträge
    257.616
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Wir freuen uns über weitere Meinungen und Abstimmungen zu dieser Umfrage: Touristen am Bodensee.

    Vielen Dank.

  11. #10
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Bin im Sommer (diesen Juli) das 1. Mal am Bodensee. Ist schon interessant, was ich hier lese.

    Natürlich kann ich die Menschen verstehen, dass ihnen der Trubel im Sommer manchmal zuviel wird. Aber, wie hier schon einige schrieben, als Insider kennt ihr andere Fleckchen. Und ich als Touri brauche auch keine Menschenansammlungen, meine zwei Männer (also einer davon Sohn) hassen das auch.
    Also begeben wir uns meist dort hin, wo wir auch Erholung finden und nicht unbedingt auf der Uferpromenade...

    Da euer Fleckchen Erde nun mal nicht so fett besiedelt ist, wie NRW, habt ihr es durch die Herbst- und Wintermonate schön ruhig, und im Sommer dann dieses Extrem.

    Nun, die meisten von uns sind Touris. Der eine will nach Berlin, der andere nach Mallorca (wo im Sommer wirklich die Hölle los ist) und die, die in den Bergen wohnen, ans Meer.

    Und wenn du noch schulpflichtige Kinder hast, bleibt dir fast nichts anderes übrig, als dich ins Getümmel zu stürzen.

    Und für alle die, die immer noch was gegen Touris haben:
    Wenn ich das ganze Jahr schwer gearbeitet habe, möchte ich - wenn möglich - einmal im Jahr was anderes sehen, sei es Wald, Meer oder wie auch immer.
    Aber dann muss ich auch mal aus dem Alltag hier raus und möchte vor allem mal eine andere Landschaft sehen...
    Und deswegen freue ich mich auf den Sommer ;-)............ und noch was: wir sind nur eine Woche am Bodensee und werden die Touristenhasser demnach nicht all zu lange stören.

  12. The Following User Says Thank You to sonnentau For This Useful Post:

    just77me (26.02.2011)

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viel Vorgenommen aber wenig erreicht
    Von Ganzodergarnicht im Forum Sie sucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 13:05
  2. Ab 2020 gibt es am Bodensee einen Bodensee-Whisky zu kaufen
    Von seechat im Forum Aktuelles am Bodensee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:10
  3. Wo gibt es Singlepartys am Bodensee??
    Von Tobias 1985 im Forum Partys
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:25
  4. Englisch für Anfänger - viel Spass
    Von nessy im Forum Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 08:53
  5. Warum arbeiten wir so viel...?
    Von supercopy im Forum Video Talk [youtube]
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 21:30

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •