Umfrageergebnis anzeigen: Feuerwerk zu Silvester?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich schau nur zu

    5 62,50%
  • Nein, ich spende lieber was

    0 0%
  • Weniger als 10€

    2 25,00%
  • Weniger als 50€

    0 0%
  • Egal, das muß richtig krachen!

    1 12,50%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Feuerwerk an Silvester?

  
  1. #1
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard Feuerwerk an Silvester?

    Gebt Ihr Geld aus für Feuerwerk an Silvester, schaut Ihr nur oder spendet Ihr?

    Als Kind konnte ichs früher garnet erwarten Knaller zu kaufen, mittlerweile ist mir das Geld zu schade.... ich schau eher zu.... und manche in meinem Bekanntenkreis spenden lieber Geld für gute Zwecke statt es in Rauch aufgehen zu lassen.

    Jeder wie er will.... aber es ist trotzdem immer wieder interessant zu sehen wieviel Geld da über den Tisch geht... und leider gibts jedes Jahr aufs neue genug Unfälle mit Feuerwerkskörpern

    Wie steht Ihr zum Thema?

    Grüßle + guten Rutsch + ein gesundes 2008
    Geändert von thedent (30.12.2007 um 12:07 Uhr)
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  2. The Following User Says Thank You to thedent For This Useful Post:

    Scorpion31 (30.12.2007)

  3. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    262.250
    Thanks
    1.088
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    142

    Standard

    Hi Dennis,

    danke für die interessante Umfrage. Ein bisschen Böller und Raketen gehören für mich zu Silvester dazu, aber ich übertreibe es hierbei nicht mehr so wie früher als Kind. Ausgaben unter 10 Euro reichen mir dabei völlig.
    Aktionen wie "Brot statt Böller" finde ich auch sehr gut.
    Link:
    Brot für die Welt - Home

    Viele Grüße und auf ein schönes 2008 mit oder ohne Kracher...
    Reinhold
    Geändert von just77me (30.12.2007 um 12:01 Uhr)

  4. #3
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    53
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    ich gebe zu,ich schaue sehr gerne gute Feuerwerke an,die dann auch musikalisch ummalt sind,aber selber kaufe ich schon das 2.Jahr keins mehr. Aber dafür haben wir Tischfeuerwerk,also paar Partybomben für die Wohnung,wo witziges Zeug und Zukunfts-Dinge rausspringen,mein obligatorisches Bleigießen ist ein muss.Tja,so hat eben jeder sein Tick.Dafür gönnen wir uns was schönes zum essen,trinken und machen es uns gemütlich zu hause.Aber nächstes Jahr will ich wieder Party machen an Sylvester..........Für Euch auch an dieser Stelle,einen aufrechten Gang ins neue Jahr 2008........
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  5. #4
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    44
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Also ich hab mich ehrlich gesagt noch nie fürs böllern begeistert. Bei nem großen Feuerwerk zusehen ok, aber selber die Mini-Raketen da hoch schiessen, fand ich eigentlich immer blöd, das schlimmste fand ich dann immer bei der arschkälte raus zu müssen, da bleib ich lieber drinnen und süffel meinen Sekt weiter....

    Für des Geld kauf ich mir dann lieber ne bessere Pulle zum anstossen, anstatt den 1,99 EURO billig Fusel vom "4 Buchstabenmarkt" (man muss ja aufpassen wegen der Schleichwerbung und so)

    Na denn mal allen einen guten Rutsch.....

    Dieses Jahr freuen sich die Raucher wohl am meisten aufs böllern, dann stehen wenigstens mal alle draussen

    Mahalo
    [B][I][SIZE="3"]Du bist so schön weil du lachst[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT][SIZE="5"][/SIZE][/SIZE][/I][/B][SIZE="2"][/SIZE]

  6. #5
    Avatar von Ben_81
    Ben_81 ist offline Hauptgefreiter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Alter
    41
    Beiträge
    41
    Thanks
    2
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard

    Naja so ein Großes Feuerwerk anschauen ist doch was schöneres als selbst eins zu machen..

    Je nachdem wie ich lust und laune hab kauf ich was, aber aus dem alter bin ich schon lang raus das ich noch so richtig viel mache...

    Wünsch allen einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2008
    Der Verstand kann uns sagen was wir lassen sollen
    Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun sollen


    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren

  7. #6
    Andy2911 ist offline Hauptgefreiter
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Singen
    Alter
    57
    Beiträge
    49
    Thanks
    1
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard

    Naja wir machen erstmal richtig lecker essen und danach PAAAARTY! Geld für Feuerwerk hab ich allein ca. 150 Euro ausgegeben. Wenn man allein das nimmt was bei uns aus der Wohnung an die Strasse vorgetragen wird kommen locker 900-1000 Euro zusammen! Einmal im Jahr muss das sein.
    Das Leben ist hart! Wir auch!:msnwink: :msncry: :msncry: :msncry:

  8. #7
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    53
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    ..Also,mit dem Alter hat das ja wohl nix zutun,wenn man Lust hat macht man einfach das was man will........Wer meint der muß Geld dafür ausgeben und es tut net weh,dann macht man des halt....why not?Morgen kaufe ich 240 Chinaböller,für den Junior,der freut sich auch drauf.......und ein Freund von uns freut sich schon seine Raketen vom balkon zu zünden.........So hat jeder seinen Spaß,der eine freut sich über einen guten Champus "Moet",oder über caviar und Shrimps,tja und der andere freut sich über eine Kiste Böller,und die anderen schwören sich ewige Liebe und treue,wenn es überall kracht und blinkt.........und kaum hat man die Vorsätze fürs neue Jahr,es vergeht keine Stunde,ist der gleiche Trott wieder im Anmarsch.........und doch machen wir das Spiel jedes Jahr mit.........In diesem Sinne.........Auf ein gutes neues Jahr 2008
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  9. The Following User Says Thank You to schuetze1968 For This Useful Post:

    thedent (31.12.2007)

  10. #8
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    .....deshalb hab ich nie Vorsätze Marina Bringt ja eh nix.....
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Silvester am See
    Von aufwind im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 17:02
  2. Silvester am See
    Von idefix111 im Forum Partys
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 19:31
  3. Silvester am Bodensee
    Von just77me im Forum Feste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 21:34
  4. Was treibt Ihr so an Silvester?
    Von thedent im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:17
  5. Silvester
    Von just77me im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •