Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erfahrungen mit DVBT?

  
  1. #1
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard Erfahrungen mit DVBT?

    Servus,

    ich wollte mal fragen wer von Euch einen solchen Empfänger hat und ob sich das Lohnt / was bringt. Bisher hab ich mir nie Gedanken um das Thema gemacht, aber zu beginn des Monats wurde ja die Station auf dem Pfänder für die Prögramme Ö1,Ö2 und ATV umgestellt. Da ich vorher nur 15 Programme hatte, hab ich mittlerweile nur noch 12, schade, den gerade die genannten hab ich mir schon hin und wieder mal angeschaut. Prinzipiell isses schon net so doll, die Anlage hier im Haus (eine alte Analog-Schüssel) wird über einen Gemeinschafts-Receiver betrieben so das die Sender voreingestellt sind... und natürlich net immer das was man gerade so schauen will.

    Also, lohnt sich das für die 3 Sender? Gibts noch mehr damit zu sehen (wahrscheinlich net, meines Wissens wird zur Zeit von deutscher Seite aus nix in DVBT gesendet) ?

    Was denkt Ihr?

    gday
    Geändert von thedent (24.03.2007 um 17:08 Uhr) Grund: Zahlendreher :o)
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  2. #2
    Avatar von Berny2000
    Berny2000 ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Berg Bei Ravensburg
    Alter
    63
    Beiträge
    26
    Thanks
    5
    Thanked 13 Times in 12 Posts

    Standard Dvb T Box

    Hallo Dennis
    Hab ne ganz normale unterdachantenne die bisher für 10 sender reichte.
    Allerdings wurde durch die abschaltung des analogen Pfändersignals alle ORF programme wegenommen. Durch die Zwischenschltung der DVB T box sind alle wieder empfangbar zusätzlich aber auch alle Schweizer. Lästig ist nur dass man an jedem Fernseher die ensprechende box braucht. Am besten ist man schliesst die BOX an den video oder dvd und greift secundär über die AV taste des fersehers auf die Sender zu. Hat den vorteil man kann sendungen aufnehmen und im fersehprogram weiterzippen. Die ganze sache hat mich 85€ gekostet und jetzt liegen halt 3 ferbedienungen auf dem tisch.

    Schönen Wochenendgruß Pius




    P.S. die schweiz stellt im sommer auf digital um.

  3. The Following User Says Thank You to Berny2000 For This Useful Post:

    thedent (24.03.2007)

  4. #3
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Danke für die Antwort Pius.

    Na wenn die Schweizer auch umstellen hab ich ja fast gar keine Programme mehr

    Also werd ich mich mal schlau machen über die Geräte....
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  5. #4
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    ohje, da bin ich ja direkt ne technische Wildsau ich habe keine Ahnung davon.
    Wir haben in Stuttgart Kabelfernsehen....

  6. #5
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Das Lohnt sich erst dann wenn man im Sendegebiet davon wohnt, bzw. man dies technisch nutzen will. Ich seh damit nur einen Vorteil, vom Baggersee natürlich BODENSEE aus mal TV zu schauen *G*

  7. #6
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Und wo genau erfahr ich was ich nu sehen könnte über die Box? Wegen ner handvoll Programmen lohnt sich das ja net wirklich...
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  8. #7
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Du musst schaun wo Du DVBT-Empfang hast, sprich welche Region. Testen kannst Du das hier: DVB-T PORTAL - REGIONEN - DVB-T-Inseln

  9. The Following User Says Thank You to just77me For This Useful Post:

    thedent (27.03.2007)

  10. #8
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Wies der Teufel will... von deutscher Seite her ist tote Hose Also nach Alternativen suchen....
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  11. #9
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    48
    Beiträge
    553
    Thanks
    109
    Thanked 135 Times in 111 Posts

    Standard

    Hallo,

    mir wurde von einem Fachmann gesagt, dass es eventuell Probleme geben könnte wenn man die DBV-TBox für A später auch für die Schweiz verwenden will.

    Ich kenne mich zwar technisch überhaupt nichts aus. Wäre aber sehr ärgerlich. Bei uns wird nun auf Digitales Fernsehen umgestellt. Fragt mich aber nicht was das wieder bedeutet.
    Viele Grüße
    Tom

  12. #10
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    da sind die Bayern (Lindau) aber mal fix bei uns dauert das ganze noch...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Hochwasser im Bodenseegebiet
    Von just77me im Forum Aktuelles am Bodensee
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 21:22
  2. Augen-Op mittels Laser - Erfahrungen gesucht?
    Von Isabella im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:00
  3. Eure Erfahrungen zu Unwetter-Warnungen am Bodensee
    Von just77me im Forum Aktuelles vom Tage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 08:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 00:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •