Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angekündigt zur Photokina die Canon EOS 6D: Leichte Vollformat-Kamera mit WLAN

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Beitrag Angekündigt zur Photokina die Canon EOS 6D: Leichte Vollformat-Kamera mit WLAN

    Canon hat mit der EOS 6D seine neue Einsteiger-Variante im Bereich der Vollformat-DSLRs vorgestellt: Für 2.000 Euro (Body) nimmt sie Fotos mit 20 Megapixel auf und kann die dann auch via WLAN mit anderen Geräten teilen – oder stellt stellt sie direkt bei Facebook oder YouTube ein.



    Besonders an der Lichtempfindlichkeit der EOS 6D will Canon geschraubt haben: Mit ISO 100 bis 25.600 kann die Vollformat-Kamera umgehen, mit Tricks kommt die Canon gar auf ISO 50 bis 102.400. Passend dazu kommt auch das Autofokus-System mit widrigen Lichtverhältnissen zurecht – laut dem Hersteller stellen die Sensoren auch dann noch scharf, wenn nur der Mond Licht spendet.

    Die rund 700 Gramm leichte DSLR ist geschützt vor Staub und Spritzwasser, lässt sich im Silent-Modus auch stumm schalten und ermöglicht auf einem 3 Zoll großen Display eine Vorkontrolle der Fotos. Dank GPS-Integration speichert die EOS 6D bei Fotos auch den Aufnahmeort.

    Der Erscheinungstermin der EOS 6D steht laut Canon noch nicht fest


    SOOOO
    Also es kommt was neues zur Photokina! seechat.de wird live für Euch offiziell vor Ort sein und berichten

    Ganz ehrlich bin ich etwas enttäuscht, für 2000 Flocken ist es ein teurer Einstieg, da würde ich persönlich lieber die 5DIII nehmen. Ich selbst will aber nicht unbedingt auf Vollformat gehen - daher warte ich mal noch ob noch ein Nachfolger von der 7D kommen wird oder ob eine 70D kommen wird - schauen wir mal *G*

  2. #2
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    Canon positioniert diese Cam zwischen 60D und 7D. Leider passt da der Preis aber gar nicht dazu.....2000€ sind ne Menge Geld.
    Für mich ist diese Cam absolut uninteressant. Ich bleibe bei APS-C und das aus gutem Grund. Da passen EF und EF-s Objektive.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 13:24
  2. Meine neue DSLR-Kamera: Canon 500D
    Von NL-91 im Forum Ausrüstung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:42
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:35
  4. Schwimmender HotSpot - WLAN auf dem Bodensee
    Von just77me im Forum Aktuelles am Bodensee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 21:52
  5. WLAN Kamera und WLAN Handy
    Von supercopy im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 10:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •