Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree12Likes

Thema: Brauche Tipp

  
  1. #1
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard Brauche Tipp

    Hallo Bodensee´ler,

    jedes Jahr das Gleiche, Frau gehört in die Küche, wenn´s darum geht, Weihnachten was zum Essen zu "zaubern".

    Aber ich habe keine Lust mehr, stundenlang in der Küche zu stehen
    Und vor allem habe ich echt keine Idee, was ich machen soll.

    Was macht ihr denn so am Bodensee ?
    Vielleicht kann ich mir bei dem einen oder anderen ein paar Ideen abschauen.
    Habe echt keine Lust mehr auf das Einerlei, was ich eh schon alles kenne....

    Wäre für ein paar Ideen dankbar.
    Brauche keine kompletten Rezepte, kochen kann ich ja ;-)
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Tja sonnentau,

    bei uns am Bodensee geht das folgendermaßen... da wir Geflügel ohne Ende haben machen wir es wie folgt.

    zum 24.12. gibt es bei uns einen netten Schwan und zum 31.12. starten wir das neue Jahr mit einem Kormoran.
    Kleiner Spass (seechat.de | Die Bodensee Communtiy hat 2010 mit dem Motto Kormoran beim Seehafenfliegen in Lindau teilgenommen und dieses Jahr mit dem Motto Schwanensee gewonnen).

    Die Frage, die sich mir gerade stellt - was machen wir als nächstes Flugobjekt 2011 aber dazu in einem anderen Beitrag mehr...

    umd hier auch mal schön sachlich zu bleiben...

    wie wärs mit einem Gänstebraten oder Fondue oder einfach dem was Ihr am liebsten Esst bzw. was besonderes ist

    Grüßle
    Reinhold

    Und hey lass uns wissen was es dieses Jahr bei Euch geben wird.
    sonnentau likes this.

  3. The Following User Says Thank You to just77me For This Useful Post:

    sonnentau (13.12.2011)

  4. #3
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Hallo Reinhold,

    ja, danke für den Tipp, der Spaß ist dir gelungen......
    Weiß ich denn, wie pervers ihr am Bodensee seid ??? .......nee, Spaaß

    Klar, die Bilder vom Segelfliegen habe ich gesehen, zum Essen also auch nix, so ein Schwan.....

    Ich dachte eigentlich eher daran, dass ihr im südlichen Deutschland irgendwie doch etwas anders kocht, also eben was Regionales, wo ich mir doch gerne ein paar Anregungen holen wollte.

    Aber na gut, wenn ihr da unten sowieso das Gleiche zu Weihnachten esst, dann eben nicht.

    Gut, dann gibt es eben das, was jeder gerne ißt:
    Der eine ein Liter Eis, der andere Pizza und ich ein halbes Schwein

    Na, dann frohe Weinachten ................
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  5. #4
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    49
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Wienerle mit Kartoffelsalat.
    Gruß Michael
    NL-91 and sonnentau like this.

  6. #5
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Also Fondue find ich auch geil... aber mal etwas was Du evtl. nicht kennst... Hähnchen auf Italienisch... (obs aus italien kommt weiss ich gar net, nennen es nur so weils mir ne Italienerin gezeigt hat lol)
    Und da Du keine Rezepte wolltest, kannst Dir nun raussuchen was ich meine... :P :P :P

    Spaß beiseite. Man nimmt ein ganzes Henderl, zerlegt es in gleichgrosse mehrere Stücke (mit Knochen) (Ohne Innereien) --> Schüssel
    Dann ein paar Kartoffeln, schälen, ebenfalls in gleichgrosse teile schneiden, auch in die Schüssel.
    Dann Öl, gaaanz viel Paprika Gewürz, Salz Pfeffer etc und das ganze schööön mit den Händen durchmengen (eklig)
    In ein Backblech, Auflaufform je nach dem, Bodendecke Wasser (nicht zuviel) und ab in den Ofen. c.a. 45 Minuten und Mahlzeit.
    Ich mach dann immer noch Paprika, Zwiebeln, Zucchini o.ä. dazu je nach dem wer wie was will. Also wir alle findens geil, auch die Kinder. Evtl. is das ja auch was für Euch. Is kein grosser Zeitaufwand und schmeckt immer.

    Evtl. fällt mir noch was ein... mal sehn
    sonnentau likes this.

  7. The Following User Says Thank You to Diana For This Useful Post:

    sonnentau (13.12.2011)

  8. #6
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Fotomann Beitrag anzeigen
    Wienerle mit Kartoffelsalat.
    Gruß Michael
    Danke, Michael,
    habe auch daran gedacht, esse ich auch gerne, habe ich nur leider schon zu oft gemacht.
    Aber, wenn mir tatsächlich nix wirklich tolles einfällt, werde ich das machen
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  9. The Following User Says Thank You to sonnentau For This Useful Post:

    Fotomann (14.12.2011)

  10. #7
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Also Fondue find ich auch geil... aber mal etwas was Du evtl. nicht kennst... Hähnchen auf Italienisch... (obs aus italien kommt weiss ich gar net, nennen es nur so weils mir ne Italienerin gezeigt hat lol)
    Und da Du keine Rezepte wolltest, kannst Dir nun raussuchen was ich meine... :P :P :P

    Spaß beiseite. Man nimmt ein ganzes Henderl, zerlegt es in gleichgrosse mehrere Stücke (mit Knochen) (Ohne Innereien) --> Schüssel
    Dann ein paar Kartoffeln, schälen, ebenfalls in gleichgrosse teile schneiden, auch in die Schüssel.
    Dann Öl, gaaanz viel Paprika Gewürz, Salz Pfeffer etc und das ganze schööön mit den Händen durchmengen (eklig)
    In ein Backblech, Auflaufform je nach dem, Bodendecke Wasser (nicht zuviel) und ab in den Ofen. c.a. 45 Minuten und Mahlzeit.
    Ich mach dann immer noch Paprika, Zwiebeln, Zucchini o.ä. dazu je nach dem wer wie was will. Also wir alle findens geil, auch die Kinder. Evtl. is das ja auch was für Euch. Is kein grosser Zeitaufwand und schmeckt immer.

    Evtl. fällt mir noch was ein... mal sehn

    Super, Diana,

    das hört sich toll an, ist super einfach, solche Rezepte LIEBE ich.......nix mit tausend Kochtöpfen ;-)
    Klasse, DANKE DIR
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  11. #8
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    Traditionell bei meiner Mutter in Thüringen:
    - Schichtsalat, Kartoffelsalat
    - Wienerle
    - Schwartenwurst in der Pfanne gebraten...hmmmmm. lecker!
    - Schaschlik auch voll lecker.

    Das reicht doch, oder? Ist einfach zu machen und kost nicht die Welt
    NL-91 and sonnentau like this.

  12. The Following User Says Thank You to Thoran For This Useful Post:

    sonnentau (14.12.2011)

  13. #9
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Danke, Thoran, für die vielen leckeren Tipps, das reicht wirklich.

    Aber, was ist Schwartenwurst ?
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  14. #10
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Schwartenwurst? Also ich finds total eklig und abartig aber is auch nichts vom Bodensee glaub ich, so wie Thoran ja schrieb, aus Thüringen... musste mal Googeln...
    Geschmäcker sind eben verschieden!
    Warum machste eigentlich kein Raclette???
    NL-91 likes this.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ultimativer Tipp für alle kostenlos
    Von sonnentau im Forum Bieten / Verkaufen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 22:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •