Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Brauche Tipp - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree12Likes

Thema: Brauche Tipp

  
  1. #11
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    62
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Er meint bestimmt Schwartenmagen, Presskopf !
    Presskopf

  2. #12
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Schwartenwurst? Also ich finds total eklig und abartig aber is auch nichts vom Bodensee glaub ich, so wie Thoran ja schrieb, aus Thüringen... musste mal Googeln...
    Geschmäcker sind eben verschieden!
    Warum machste eigentlich kein Raclette???
    Ich find´s leider auch eklig
    Und das gibt´s bei uns auch, dieses Schwartengedöns...., soviel ich weiß, ist da alles mögliche drin

    Raclette wäre eine Möglichkeit. Haben mal alles drauf geschmissen, unten Käse, oben Fleisch, Paprika, Tomaten usw. Das hat saumäßig gespritzt, war das eine Schweinerei, habe sicher was falsch gemacht .....grins....
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  3. #13
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Corsa98 Beitrag anzeigen
    Er meint bestimmt Schwartenmagen, Presskopf !
    Presskopf
    Na Mahlzeit, habe ich mir gedacht, dass es sowas in der Art ist. Das kommt mir nicht auf den Speisenplan ;-)
    Diana likes this.
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  4. #14
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    49
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Kein ein-Topf Rezept aber ein alles in ein Topf rezept ohne anbraten,rausholen in Backofen im Topf ne soße mache.....
    Und dann noch zum anschauen das find ich besser als lesen, dann sieht man auch was eiwenig Zucker ist! Und das beste: Alle zutaten gibts bei Netto.
    Gruß Michael
    Kanal von nettotv - YouTube
    sonnentau likes this.

  5. The Following User Says Thank You to Fotomann For This Useful Post:

    sonnentau (16.12.2011)

  6. #15
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    neee... nix schwartenmagen!!! Ich meine schon Schwartenwurst. Das ist quasi ne helle grobe Bratwurst die richtig schön knusprig beim anbraten wird. Da leckt man sich alle 10 Finger nach.

  7. #16
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Selbst das... neiiiiin geht gar nicht... aber wie bereits gesagt, jeder wie er es mag! Das is genau so ne sache mit Sauren Kutteln... *würg*
    aber naja
    Zum Thema Raclette hast Du mit sicherheit was falsch gemacht. Also eigentlich schmeisst man ja nur den Käse in die Pfännchen... wir schmeissen alles rein... und den Käse oben drauf und da spritzt nix! Ausser wenn man was auf den heissen Stein legt oben drauf dann evtl. ein bisserl aber das hält sich in grenzen. Ich find das immer ne tolle sache, ist schnell gricht und schmeckt immer und jedem. Leider ißt man davon viel zu viel weil man gemütlich beinander hockt und gar nicht merkt was man alles in sich reinschaufelt
    Hab mal noch so überlegt was noch schnell geht... aber irgendwie fürchte ich, Du kennst das alles bereits und somit lass ich das lieber... das einzige wäre ein Zwiebelkuchen damit am nächsten Tag die Verwandten auch noch was davon haben... *Nasezuhalt* loool der geht rucki zucki, ist allerdings nicht unbedingt was für Weihnachten. nur mal so btw... an Weihnachten steht mein Mann in der Küche, da halt ich mich raus
    Oh da fällt mir grad was ein und das is mein Ernst... warum grilliert Ihr eigentlich nicht??? Im Sommer kanns jeder und wir haben auch irgendwie immer das sonderbare Händchen dafür immer unter dem Sonnenschirm grillieren zu müssen...
    Fotomann and sonnentau like this.

  8. #17
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Erst mal euch allen lieben Dank für die leckeren Tipps !!!

    Ich habe mich dafür entschieden, von allem, was ihr mir vorgeschlagen habt, zu machen, jawoll !!! ;-)))..............nur nicht dieses Schwartengedöns......

    @ Diana,
    ja, die Sache mit dem Raclette habe ich mal falsch gemacht. Oben drauf Fleisch und Gemüse... Und der Fehler war, dass ich Öl darauf gemacht habe, das konnte ja nur spritzen........
    Zwiebelkuchen hört sich toll an, LIEBE ich !!!!!!!!!!!!
    Du kannst mir, wenn du möchtest, gerne mal deine Version schicken. Probiere immer gerne neue Rezepte aus.
    Ich mache den Zwiebelkuchen immer mit Gelderländer Bauchspeck ;-)

    Toll, dass dein Mann Weihnachten in der Küche steht !!! Ein Mann, der kochen kann, ist Gold wert ;-)

    Ich glaube, unsere Geschmäcker sind sehr ähnlich und mit dir könnte ich bestimmt gut schlemmen
    Geändert von sonnentau (16.12.2011 um 18:15 Uhr)
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  9. #18
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Das heisst Du grillierst nun tatsache an Weihnachten? muahahahaha wie geil ist das denn??? Davon will ich Bilder sehen... im Schnee mit Grillzange und Nikolausmütze auf... *brüller*!!!
    Zum Raclette, auf den Stein oben ghört auch a bisserl Öl, halt nur net zvui

    Zwiebelkuchen, hört sich net nach mjammi an, schmeckt aber so!!! Im Rezept sind keine Gewürze o.ä. hau ich immer noch selbst mit dazu je nach belieben eben... viel Spaß beim ausprobieren... erwarte Bericht

    Original Tupper Rezept...

    Geschüttelter Zwiebelkuchen:

    6-7 Zwiebeln im Quickchef grob zerkleinern
    mit
    200g Mehl
    1/2 Pckg. Backpulver
    200g gewürfelter Schinken
    200g geriebener Käse
    1 Becher Schmand
    2 Eier zusammen in der Schüttelschüssel verschütteln. Masse in die Ultra Auflaufform geben die vorher gefettet und gemehlt wurde.

    30 Minuten bei 180C backen.

    Diesen ganzen Tupperquatsch habe ich im übrigen nicht, man kann auch einen Topf nehmen das Zeug da rein, Deckel drauf und dann schütteln ... oder ne andre schüssel mit Deckel... ich nehm im übrigen immer das doppelte Rp dann reichts für alle
    sonnentau likes this.

  10. The Following User Says Thank You to Diana For This Useful Post:

    sonnentau (17.12.2011)

  11. #19
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Diana, den Zwiebelkuchen habe ich heute gemacht ;-), auch von allem die doppelte Menge.

    Ich weiß nicht, was ich hier wieder falsch gemacht habe, irgendwie war es mir zu "trocken", das nächste Mal werde ich die Hälfte Menge Mehl nehmen (also nur 200 gr.). Habe gemerkt, dass es auch ordentlich gewürzt sein muss, war etwas fad, trotz Salz, Pfeffer und Muskatnuss
    Da muss ich nochmal experimentieren. Das nächste mal mache ich auch viel frische glattblättrige Petersilie (intensiver im Geschmack) rein ;-)

    Das Thema "Grillen" habe ich heute auch angesprochen, aber meine Männer stehen nicht so auf Fleisch, leider. Also, wird nix mit Grillen, Nikolausmütze usw. :-(
    Aber ich hoffe, dass wir wenigstens noch Schnee bekommen, nur blöder Regen hier...................
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ultimativer Tipp für alle kostenlos
    Von sonnentau im Forum Bieten / Verkaufen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 22:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •