Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Scientology in der Innenstadt - Was haltet Ihr davon ?
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Scientology in der Innenstadt - Was haltet Ihr davon ?

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    42
    Beiträge
    257.613
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Daumen runter Scientology in der Innenstadt - Was haltet Ihr davon ?

    Als ich gestern durch die Fussgängerzone von Singen gelaufen bin, traute ich meinen Augen kaum.


    "Kostenloser Stress-Test" stand auf einem Plakat ganz groß... darunter Dianetic klein gedruckt und kein Wort von Scientology! Aber noch viel schlimmer finde ich es dass sich da Leute hinsetzten und den Test mitmachen und sich mit den Leuten unterhalten! Wieso lässt es die Stadt Singen nur zu, dass die Scientology mitten in der Innenstadt werbung machen darf?

    Wie weit sind wir in Deutschlang gekommen!

    Tja und da seh ich dann zum ersten mal noch live den sogennen E-Meter.

    E-Meter - Zur Erklärung (Quelle Wikipedia):
    Beim Auditing findet oft das E-Meter Anwendung. Dieses Gerät verfügt über eine Spannungsquelle, Elektroden und eine Messeinrichtung. Was das Gerät misst, wenn es Kontakt mit der Haut eines Menschen hat, kann etwa der Hautwiderstand, ein muskuläres oder neuronales Aktionspotential, die Größe der Kontaktfläche zur Haut, ein induktiv eingekoppelter Strom aus naheliegenden elektomagnetischen Feldern oder auch eine Summe dieser Quellen sein. Das Gerät wird von Scientology derzeit als Modell Mark Super VII zum Preis von ca. 4.000 USD verkauft. Da der Hautwiderstand nach Ansicht von Hubbard von geistigen Bildern und Emotionen beeinflusst werde, würden Gedanken also Reaktionen beim „E-Meter“ verursachen, so dass der „Auditor“, die das Gerät überwachende Person, mit Hilfe des Gerätes unbewussten und bewussten emotionalen Schmerz beim „Auditing“ eines Probanden aufspüren könne. Da es sich lediglich um eine Messung des Hautwiderstandes handele, sind Kritiker wie unabhängige Wissenschaftler allerdings der Ansicht, dass die Ergebnisse ohne Aussage seien. Ein Lügendetektor berücksichtigt neben der Änderung des Hautwiderstandes durch Schwitzen auch noch andere Parameter, wie Atemfrequenz, Puls und Blutdruck.


    Und dass die Scientology jetzt auch noch Nachhilfeunterricht für unsere Kinder anbieten will ist zu viel.

    Informiert euch bitte über Scientology - Wikipedia diese Sekte und warnt andere davon. Scientology ist eine gefährliche Sekte, keine Kirche und schon gar keine Freunde! Haltet euch davon fern.

    Abwehr von Scientology: Aktion Bildungsinformation e.V. - Verbraucherschutz in Bildungsfragen, Schüleraustausch, Sprachreisen, Schülerferienkurse, Prüfungsvorbereitung, Sektenbeobachtung

    Mich würde interessieren wie Ihr zu Scientology steht und wie Ihr es findet dass Sie in der Innenstadt in Singen werbung machen.
    Geändert von just77me (08.11.2007 um 01:00 Uhr)

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    42
    Beiträge
    257.613
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Euch beschäftigt das Thema wohl nicht so? - Leider noch keine Kommentare zu dem Beitrag.

    Bei der Stadt Singen erhielt ich folgende Anwort auf meine E-Mail.

    ... Aufgrund der geltenden Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes und unserer örtlichen Sondernutzungssatzung hat die Glaubensgemeinschaft einen Rechtsanspruch auf die Erteilung einer Sondernuztungserlaubnis zu Infozwecken...

    Eure Meinung zu dem Thema ???

  3. #3
    Susi1959 ist offline Matrose
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Albstadt
    Alter
    61
    Beiträge
    6
    Thanks
    37
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Daumen hoch Sekte sciendtologie

    also bin geschockt das die sich so breit machen wieder.hatte mal vor jahren schon ein gespräch mit einem scientologen nee als ist nicht mein ding.was ich da mitbekommen hab hat mit glauben nichts mehr zu tun wenn man leute bedroht weil sie aussteigen möchten weil sies durchaschaudt haben
    Geändert von just77me (08.11.2007 um 01:00 Uhr)

  4. #4
    Scorpion31 Gast

    Standard

    Hallo Susi,
    ich bin ja auch aus Singen und leider viel zu selten in der Stadt.

    MACHT NUR EINEN RIESEN BOGEN UM DIE LEUTE; DIE VERSUCHEN EUCH ANZUQUATSCHEN!!!!

    AM BESTEN MAN GiBT GAR KEINE ANWORT UND LÄUFT WEITER!!!


    Denn da kommt man nicht mehr sooo schnell raus

    Gruss Ursula

  5. #5
    supercopy Gast

    Standard

    Gibts in jeder grösseren Stadt auch

  6. #6
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    51
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    Ich halte von sekten auch nix.Natürlich können Sie leute informieren,ABER nicht bekehren!Jeder hat seinen Glauben,und sucht sich das raus was er für sich am besten hält.Meine Devise ist"Leben und Leben lassen" mich stören diese leute gar nicht,da ich weiterlaufe,weil es mich nicht interessiert.Bleibe ich natürlich stehen,denken diese ich habe Interesse und reden mich an!!!
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  7. #7
    supercopy Gast

    Standard

    Naja, die Kirche macht ja auch nix anderes. Da wird man als Kind schon gezwungen den Blödsinn mitzumachen und bekommt eine Gehirnwäsche fürs Leben.

  8. #8
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    51
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Daumen runter

    Hm,also das ich gezwungen wurde als Kind kann ich nicht sagen!mein Religionsunterricht der evangelischen Konfesion fand ich immer schön,und auch die Ferienlager waren große klasse,ohne das ich bekehrt wurde.Und Quatsch würde ich das auch nicht nennen.Ich habe großen Respekt vor Klöster,Kirchen,Münster,Dome ect.....Und ganz ehrlich;wer einmal für mehrere Tage in Taize also im schönen französischen Burgund war, bei den Benedictiner Mönche,damals lebte noch der Frere Roger.Wer er war???

    Im Jahre 1940 kam er nach Taizé (Burgund, Frankreich) und gründete dort später die Communauté de Taizé, einen ökumenischen Männerorden (genauer: eine ökumenische Bruderschaft).

    Frère Roger erlag am 16. August 2005 den Verletzungen, die ihm während der Abendandacht eine offenbar psychisch kranke 36-jährige Rumänin mit einer Stichwaffe zugefügt hatte.
    Preise und Auszeichnungen

    1974 Templeton-Preis
    1974 Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
    1986 Ehrendoktor der Universität Warschau
    1988 UNESCO-Preis für Friedenserziehung
    1989 Karlspreis der Stadt Aachen
    1992 Robert-Schuman-Preis
    1996 Notre Dame Award

    Aujedenfall,war ich dort damals ca. 1985 mit meiner Klasse der Hauswirtschaftschule,und ich bereue nicht eine Minute,denn dort kam ich zur Ruhe und war beeindruckt über die vielen Nationalitäten der Mönche.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  9. #9
    Avatar von carcassonne
    carcassonne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Tettnang
    Alter
    55
    Beiträge
    266
    Thanks
    45
    Thanked 40 Times in 29 Posts

    Standard

    Scientology, das ist pure Geld- und Geschäftemacherei......und hat NICHTS, aber auch gar nichts mit Religion zu tun. Bei Scientology verlieren Menschen Ihre Eigenständigkeit - Ausnahmen gibt es hier sicher auch. Ein berühmter Scieontologe ist Tom Cruise.

    Geht denen aus dem Weg, die Beeinflussung ist riesig.

    Amerikanische Firmen, auch deutsche Niederlassungen davon, achten bei den Einstellungen von neuen Mitarbeitern darauf, dass diese nicht der Scientologie angehören. Sie müssen dafür unterschreiben !!!
    Das passiert nicht ohne Grund.

    Warum haben solche Sekten bei uns so leichtes Spiel?????

  10. #10
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    51
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    ..Weil der größte Teil der Menscheit leicht beeinflußbar ist!!!
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Video: Stuttgart Innenstadt
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 12:45
  2. In Unterhosen auf und davon
    Von Claudy im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:20
  3. Innenstadt mit Strandgefühl
    Von Scorpion31 im Forum Singen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 13:42
  4. Wie haltet Ihr euch fit?
    Von just77me im Forum Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 11:28
  5. Stuttgart Innenstadt
    Von just77me im Forum Video Talk [youtube]
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 23:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •