Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Scientology in der Innenstadt - Was haltet Ihr davon ?

  
  1. #11
    Avatar von Chicken
    Chicken ist offline Unteroffizier
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Bodensee
    Alter
    51
    Beiträge
    73
    Thanks
    6
    Thanked 18 Times in 12 Posts

    Cool

    An einem gemütlichen Einkaufsbummel 1989 in Basel wurde ich auf der Strasse ebenfalls von Scientologen angequatscht. Natürlich unter dem Deckmantel einer "Umfrage" und nciht zu wissen wer dies durchführt habe ich blauäugig teilgenommen.

    Kam nur sehr schwer 1,5 Stunden später aus den Räumlichkeiten ohne unverschämt werden zu müssen...

    So hatte ich schnell gelernt was die Begriffe "Ron Hubbard" und "Scientology" bedeuten. Kann nur jedem empfehlen einen Bogen um solche Informationsveranstaltungen zu machen.
    [CENTER][B]Trike.... es gibt keine liebevollere Art Benzin zu verbrennen[/B]


    [/CENTER]

  2. #12
    Scorpion31 Gast

    Standard

    Stimmt Chicken, so war es bei mir auch. Und ich war 16 Jahre alt!!!!!
    Ich wurde ebenfalls vor 15 Jahren in der Karlsruher Innenstadt angequatscht, ob ich bei einer Umfrage mitmachen wolle. Jede Ausrede war vergebens, das es hies, es würde sehr schnell gehen.

    Der Fragebogen umfasste mehr als 100 Fragen!!
    Auch ich hatte Mühe wieder aus dem Laden wieder herauszukommen.

  3. #13
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Einen der Fragebogen kenne ich auch, hab ich vor knapp 10 Jahren kurz vorm Abi in einem Unterricht bekommen.... zur Abschreckung und Aufklärung.

    Ich zähle eh net zu den glaubensorientierten Menschen (heißt net das ich nix glaube), sprich ich gehöre keiner Kirche an... aber von solchen Sachen wie Scientology oder auch anderen Vereinigungen wie den Zeugen Jehovas halte ich net viel. Bitte, jeder soll tun und glauben was er denkt, aber wenn ich angequatscht werde oder noch besser an der Haustüre angemacht werde (inkl. Fuß in die Tür stellen, das waren die Brüder vom Wachturm), dann is der Spaß vorbei.

    Ich kann mich nur anschließen: Finger weg von den Klappstühlen in der Fußi-Zone und deren gequatsche!

    gday
    Geändert von thedent (17.06.2007 um 07:50 Uhr)
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  4. #14
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich schliesse mich Dennis an, da geht mir grad so der Gedanke durch den Kopf: wir sind erwachsen, wir können das kompensieren, jedoch lass mal so Mädels im Alter meiner Tochter denen in die Finger fallen, 16 Jahre die Gefühle fahren Achterbahn... das ist doch das gefundene Fressen für die... wie kann ich mein Kind ausser in Gesprächen und Aufklärungen vor denen schützen? Im Moment wo die klar denken können ist das sicher kein Problem, aber lass so ne Göre mal Liebeskummer oder Stress zuhause haben, was ja in dem Alter an der Tagesordnung ist, dann wirds lustig wenn die Mädels an den Haufen der Scientology geraten....

  5. #15
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt: Finger weg von dieser Sekte! Scientology war, ist und bleibt gefährlich! Man kann die Leute nicht genügend vor Ihnen warnen und aufklären.

    Grüßle,
    Reinhold

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Video: Stuttgart Innenstadt
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 12:45
  2. In Unterhosen auf und davon
    Von Claudy im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:20
  3. Innenstadt mit Strandgefühl
    Von Scorpion31 im Forum Singen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 13:42
  4. Wie haltet Ihr euch fit?
    Von just77me im Forum Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 11:28
  5. Stuttgart Innenstadt
    Von just77me im Forum Video Talk [youtube]
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 23:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •