Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: In Unterhosen auf und davon

  
  1. #1
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Pfeil In Unterhosen auf und davon

    Der Ausbruch eines gefesselten Rumänen aus einer Zelle der Polizeidirektion VS wird immer schillernder. Nicht nur, dass der 23-Jährige barfuß aus einer als ausbruchssicher geltenden Zelle türmte: Der "Schrank von einem Mann" flüchtete fast nackt, nur mit Unterhose bekleidet und hüllte sich später in eine Decke. So will ihn auch ein Zeuge am Villinger Stadtrand gesehen haben, wie die Polizei gestern bestätigte. Die Suche per Hubschrauber blieb allerdings erfolglos.

    Einwohner im Villinger Kurgebiet berichteten von Hubschraubergeräuschen, durch die sie mitten in der Nacht aufgeweckt wurden.

    Fahndung mit Hubschrauber und Spezialkamera

    Polizeipressesprecher Wolfgang Schyle bestätigt, dass aufgrund einer Zeugenaussage der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt war. Doch die Spezialkamera konnte den Mann nicht orten.

    Keine Spur

    Bis jetzt hat die Polizei keine weitere heiße Spur von dem Mann mit der unbändigen Kraft, der in Villingen bereits mit dem legendären Riesen "Romäus" verglichen wird. Die Decke, mit der sich der Mann in Unterhose nach der Flucht bedeckte, hatte er von der Schlafpritsche der Zelle mitgenommen.

    Zum Wiedereinbau des Zellenfensters mussten übrigens zwei starke Männer ran, um das Fenster anzuheben. "Romäus" hatte es alleine geschafft... Die Fahndung läuft auf Hochtouren. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass der Mann bereits bei seinen Kontaktleuten untergetaucht ist.

    Zellen galten als absolut ausbruchssicher

    Seit 1998 steht das Gebäude der Polizeidirektion und damit die Arrestzellen. Noch nie sei ein Häftling ausgebrochen, weiß Schyle. Nur einmal sei einer durch ein Versehen einer Reinigungsfrau kurzzeitig entwischt, "absolut unspektakulär". Die Zellen sind nach landeseinheitlichem Standard gebaut und gelten als absolut ausbruchs- und schusssicher. "Da kann man eigentlich nicht ausbrechen", so der Polizeisprecher immer noch fassungslos.

    "Die Kollegen konnten absolutes Vertrauen haben, dass hier niemand rauskommt", bestätigt Polizeidirektor Roland Wössner. Wie man nun erfahren musste, gebe es jedoch auch kuriose Fälle, bei denen man sich "an den Kopf fasse und nicht verstehe, wie das passieren konnte".

    Der Häftling sei mit den Armen nach vorne gefesselt gewesen, damit er wenigstens seine Notdurft verrichten könne. Alles andere wäre menschenunwürdig, so Wössner. Doch so konnte der Mann mit den Händen "arbeiten".

    Der Ausbrecher muss ein Profi sein

    Die Art des Ausbruchs lässt die Polizei darauf schließen, dass der Ausbrecher ein erfahrener Profi ist und bereits öfter eine Zelle von innen gesehen haben muss. Gefahr für die Bevölkerung habe aber lediglich am ersten Tag und der ersten Nacht nach dem Ausbruchs bestanden, als der Rumäne auf der Suche nach Kleidung oder Transportmitteln war. Deshalb sei auch aktuell der Aufruf verbreitet worden, keine Anhalter mitzunehmen.

    Dass der Mann jemanden bedroht hat, sei nicht bekannt geworden, erklärt der Polizeidirektor. Der Mann sei zwar ein Profi-Einbrecher und gehöre vermutlich einer kriminellen Organisation an, aber kein gefährlicher Gewalttäter, macht auch Schyle deutlich. Polizeidirektor Wössner appelliert angesichts der Erfahrungen bei der Festnahme der beiden Rumänen in einem Wald bei Titisee-Neustadt an die Bevölkerung: "Bei allem, was im Wald seltsam erscheint, die Polizei benachrichtigen".

    In Titisee-Neustadt waren zum Beispiel zunächst in einen Müllsack Bekleidungsstücke gefunden worden. Nach über 30 Stunden Überwachung der Utensilien konnten die Übeltäter festgenommen werden.

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Claudy bitte nicht 1:1 und Quellenangaben machen. Danke.

  3. #3
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    so ganz 1:1 ist es ja nicht
    Es lebe der Klatsch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 11:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •