13.02.2011
BEREICH KONSTANZ
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß am Samstag, gegen, 16.30 Uhr, beim Wenden am Ende der Kreuzlinger Straße im verkehrsberuhigten Bereich, mit seinem blauen VW Golf gegen einen geparkten schwarzen Audi A 3 mit schweizer Kennzeichen. Der Zusammenstoß verursachte einen lauten Knall. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher in Richtung Emmishofer Tor davon. Die Polizei Konstanz bittet Zeugen sich unter Telefon 07531/9950 zu melden.
Beim Überholen Auto gerammt
Konstanz Der unbekannter Fahrer eines BMW hat am Sonntag, gegen 04.30 Uhr, kurz nach der Kindlebildkreuzung in Richtung Singen einen anderen BMW gerammt. Obwohl sich die Fahrbahn bereits von zwei auf einen Fahrstreifen verengte, wollte der Unbekannte noch den anderen BMW überholen. Dabei stieß er gegen die linke Fahrzeugseite des anderen BMW und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen fuhr er über mehrere Sträucher und kleine Bäume und flüchtete dann ohne anzuhalten über den dortigen Radweg. Am gerammten BMW entstand ein Schaden in Höhe von 1 000 Euro.
BEREICH RADOLFZELL
Geldbörse und Halskette gewaltsam entwendet – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Vier unbekannte junge Männer haben am Samstag, gegen 17.30 Uhr, einem 16 Jahre alten Jugendlichen eine Geldbörse und eine Halskette abgenommen. Am Busbahnhof wurde der 16-Jährige grundlos von einem der vier jungen Männer geschlagen und getreten. Anschließend entfernte sich die Gruppe. Kurz danach ging der 16-Jährige durch die Bahnhofsunterführung und wurde dort wieder von den vier angesprochen. Sie verlangtem von ihm Bargeld und verdeutlichten diese Forderung mit Faustschlägen. Verängstigt händigte er seine Geldbörse und eine Halskette aus. Dann ließen sie von ihm ab. Kurz danach wurde der 16-Jährige nochmals auf Gleis 5 von den vier angesprochen. Er wurde unmissverständlich aufgefordert nicht die Polizei zu verständigen. Die Täter sollen zwischen 15 und 18 Jahren alt sein. Einer hatte eine längliche Narbe auf der rechten Wange. Die Polizei Radolfzell bittet Zeugen sich unter Telefon 07732/950660 zu melden.
Jungen Mann verprügelt – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Vier Männer haben am Samstag, gegen 05.15 Uhr, vor dem Kaufland in der Markthallenstraße einen 22-Jährigen grundlos verprügelt. Noch am Boden liegend wurde er von einem der vier mit Schuhen getreten. Anschließend flüchteten sie. Die Polizei Radolfzell bittet Zeugen sich unter Telefon 07732/950660 zu melden.
BEREICH SINGEN
Zwei Handys gewaltsam entwendet
Gottmadingen Zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren haben am Samstag, gegen 06.00 Uhr, einen 16 Jahre alten Jugendlichen niedergeschlagen und seine beiden Handys gestohlen.
Anschließend flüchteten sie. Der 16-Jährige befand sich in der Fahr-Kantine bei einer Geburtstagsfeier. Da er zum Zug wollte um nach Hause zu fahren, verließ er die Kantine. Als er diese gerade verlassen hatte, wurde er mit einem Faustschlag zu Boden geschlagen.
Schlägerei vor Diskothek
Singen Am Sonntag, gegen 05.15 Uhr, wurde der Polizei eine größere Schlägerei auf dem Parkplatz einer Diskothek im Industriegebiet gemeldet. Als mehrere Streifen dort eintrafen, lag ein 25-Jähriger verletzt auf dem Boden und wurde von mehreren Türstehern der Diskothek beschützt. Eine Personengruppe von zirka zehn Personen hatte ihn zusammengeschlagen und wollte auch weiter auf ihn einschlagen. Mehrere an der Schlägerei beteiligt konnten noch vor Eintreffen der Polizei mit einem Auto flüchten. Drei Tatverdächtige im Alter von 24, 24 und 25 Jahren konnten ermittelt werden. Weshalb es zu der Auseinandersetzung kam ist nicht bekannt.
Gartenlaube in Flammen
Singen-Langenrain In der Kleingartenanlage Langenrain ist am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, eine Gartenlaube abgebrannt. Das Feuer griff auch auf ein nahe stehendes Gewächshaus über. Der Brand wurde von der Feuerwehr Singen gelöscht. Die Brandursache ist völlig unklar. Der Schaden beträgt 8 000 Euro.
Lagerhalle brannte
Engen Aus unbekannter Ursache brach am Freitag, gegen 22.30 Uhr, in einer Lagerhalle in der Schwarzwaldstraße ein Feuer aus. Die Feuerwehr Engen konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern. Der Schaden an der Lagerhalle wird auf 50 000 Euro geschätzt.
BEREICH STOCKACH
Fahrlässige Brandstiftung
Bodman-Ludwigshafen Zirka zehn Quadratmeter Tannenreisig brannten am Samstag, gegen 23.30 Uhr. Unbekannte machten nahe der Kreuzung Sportplatz/Holderweg/Gässleweg ein Lagerfeuer. Offensichtlich geriet dies außer Kontrolle und verursachte einen kleinen Flächenbrand. Die Feuerwehr Ludwigshafen löschte den Brand.
Lesezeichen