15.10.2010
BEREICH KONSTANZ
Unfall mit hohem Sachschaden
Allensbach-Langenrain Am Donnerstagabend, gegen 19.10 Uhr, stießen in der Ortsdurchfahrt Langenrain, auf der Landstraße 220, zwei Fahrzeuge zusammen. Der Fahrer eines neuen Audi S 6 beabsichtigte nach links auf einen Feldweg abzubiegen als ein nachfolgender Renault-Fahrer ihn gerade überholte. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Am Audi lösten sämtliche Airbags aus. Obwohl beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden, erlitten die Fahrzeuginsassen nur leichte Verletzungen. Keine Person musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 75.000 Euro.
BEREICH RADOLFZELL
Fehler beim Wenden
Radolfzell Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, übersah der Fahrer eines Volvo beim Wenden in der Bodenseestraße eine entgegenkommende Polo-Fahrerin. Es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6500 Euro. Verletzt wurde niemand.
BEREICH SINGEN
Fahrraddieb festgenommen
Singen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fiel einer Streife des Reviers ein 62-jähriger Mann auf, der mit einem lilafarbenen Damenrad in der Ekkehardstraße unterwegs war. Als die Beamten den Mann nach der Herkunft des Fahrrads befragten, verwickelte er sich in Widersprüche. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Anwesens fanden die Ermittler in einem Nebenraum ein regelrechtes Fahrradteilelager mit diversen Schutzblechen, Sätteln und Bremsen vor. In einem anderen Raum bewahrte der Beschuldigte 32 Fahrräder verschiedenster Marken auf. Bereits die ersten Ermittlungen ergaben, dass einige dieser Räder als gestohlen gemeldet sind. Die weitere Bearbeitung des Falls erfolgt durch den Ermittlungsdienst des Polizeireviers Singen.
17-jähriger Radfahrer verletzt
Singen Am Donnerstagabend, kurz nach 18.00 Uhr, wollte der 17-Jährige mit seinem Mountainbike die Hauptstraße überqueren. Dabei übersah er einen in Richtung Rielasingen fahrenden Pkw. Er wurde von dem Pkw erfasst und gegen einen verkehrsbedingt wartenden Pkw geschleudert. Der 17-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde sowie Prellungen. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.
BEREICH STOCKACH
Einbruch – Zeugenaufruf
Hohenfels Im Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag wurde im Gewerbegebiet Bruck in eine Garage eingebrochen, indem die Täter auf der Rückseite zwei Verschalungsbretter wegrissen. Aus einem darin abgestellten Pkw Mazda bauten sie diverse Teile wie Turbolader und Ladeluftkühler im Gesamtwert von über 2000 Euro aus. Außerdem entwendeten sie einen Werkzeugkoffer. Hinweise bitte an das Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0.
Unfallflucht
Eigeltingen Bereits am Dienstagmorgen, zwischen 05.20 und 07.30 Uhr, wurde in der Herrmann-Laur-Straße auf einem Firmenparkplatz ein Pkw Fiat vorne links beschädigt.
Vermutlich handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen größeren Kombi der Sprinter-Klasse. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.
Einbruch in Realschule
Stockach In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Oberlichtfenster zum Heizungsraum der Realschule auf und gelangte auf diese Weise ins Gebäudeinnere. Im Kellergeschoss brach er einen Getränkeautomaten auf und entwendete das Münzgeld. Am Automaten entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
Lesezeichen