22.08.


BEREICH AUTOBAHN

Umgestürzter Lkw
Geisingen Am Samstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, streifte ein Pkw-Fahrer auf der A 81, Fahrtrichtung Singen, einen Sattelzug. Durch die Kollision geriet der LKW ins Schlingern und kippte um. Dabei wurde die Fahrbahn zum Teil blockiert Die Autobahn in Richtung Süden musste gesperrt werden. Erst gegen 18.00 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei. Zeitweise bildete sich ein Stau von 14 Kilometer Länge.
Bei dem Unfall lief Dieselkraftstoff aus und drang ins Erdreich. Das kontaminierte Erdreich musste abgetragen werden. Bei dem Unfall wurden in dem Pkw vier Insassen leicht verletzt. Auch der Fahrer des Lkws zog sich Verletzungen zu und musste im Krankenhaus versorgt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 100.000 Euro. Der Sattelzug hatte leicht verderbliche Lebensmittel geladen. Die Ware konnte nicht mehr verwertet werden.

BEREICH KONSTANZ

Radfahrer stürzt schwer
Konstanz Am Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, stürzte in der De-Trey-Straße ein 19-jähriger Radfahrer schwer mit seinem Rad. Der junge Mann stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Er zog sich Kopfverletzungen zu und wurde ins Krankenhaus Konstanz eingeliefert.


BEREICH RADOLFZELL

Jugendliche und Heranwachsende bekommen sich in die Wolle
Gaienhofen-Horn Am Samstagmorgen, gegen 03.25 Uhr, gerieten zwei Gruppen junger Männer am Hafen in Horn miteinander in.Streit. Ein 20-Jähriger aus dem Raum Sindelfingen wurde von einem südländisch aussehenden Mann angegriffen. Der Geschädigte erhielt zunächst Schläge und wurde danach derart stark geschubst, dass er zu Boden fiel und sich eine Platzwunde am linken Auge zuzog. Der Täter gehörte zu einer Gruppe von jungen Männern zwischen 17 und 19 Jahren, die mit einem auffälligen flipflopfarbenen (Farbwechsel bei Sonneneinstrahlung) Tretroller unterwegs waren. Die Gruppe kommt laut Zeugenaussagen aus dem Raum Freiburg. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch den Polizeiposten Gaienhofen. .

Einbruch in Vereinsheim
Radolfzell In der Nacht auf Freitag wurde in Neubohlingen in das Vereinsheim eingebrochen. Zunächst versuchten die Täter die Haupteingangstür mit einem Stemmeisen aufzuhebeln, was jedoch misslang. Schließlich gelangten die Täter über ein aufgebrochenes Fenster in die Gaststätte. Es wurden alkoholische Getränke entwendet. Hinweise an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/982760.

BEREICH SINGEN

Betrunkener fährt auf
Singen Am Sonntag, gegen 02.30 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Autofahrer an der Ampel Schaffhauser Straße auf einen wartenden Pkw. Der 34-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Beim Alkotest blies er 1,7 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Er wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro.

Aufbruchversuch
Singen Am späten Samstagabend, gegen 23.35 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Laubwaldstraße einen Container aufzubrechen Ein aufmerksamer Zeuge störte ihn und sprach ihn auch an. Daraufhin flüchtete der Mann. Er wird wie folgt beschrieben: circa 175 bis 185 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzem Kapuzenshirt, dunkler Hose sowie einem roten T-Shirt. Hinweise an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Einbrüche
Engen In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in das Schwimmbad sowie in ein Lokal in der Jahnstraße eingebrochen. Im Schwimmbad hebelte der Täter die Türe zum Kassenraum auf und durchsuchte Schränke und Schubladen. Unter anderem wurde ein Geldkoffer mit Wechselgeld, diversen Punktekarten, zwei Digitalkameras der Marken Casio und Techem sowie ein Laptop und ein Flachbildmonitor entwendet.
In der gleichen Nacht brachen Unbekannte auch in das Vereinsheim des VfR Engen in der Jahnstraße ein. Ein Flachbildfernseher wurde entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Engen, Tel. 07733/94090.

Auto überschlug sich
Singen Am Samstagmorgen, gegen 03.50 Uhr, geriet auf der Georg-Fischer-Straße, Fahrtrichtung Steißlingen, ein 31-jähriger Autofahrer ins Schleudern, kam auf eine Schutzplanke und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und sein Mitfahrer konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Sie wurden nicht verletzt. Der 31-Jährige war alkoholisiert. Beim Alkotest blies er 1,86 Promille. An dem älteren Pkw entstand Totalschaden. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von circa 20 Meter beschädigt.

Gefährliches Armdrücken
Singen Am Samstagmorgen, gegen 03.35 Uhr, lieferten sich in der Bahnhofstraße zwei Männer zunächst einen sportlichen Wettbewerb. Sie maßen ihre Kräfte beim Armdrücken. Plötzlich schlug einer dem anderen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Grund war nicht, dass sich der Beschuldigte auf der Verliererstraße wähnte. Vielmehr war er offenbar von einem Dritten beleidigt worden. Warum er daraufhin seinen Kontrahenten schlug, ist bislang jedoch nicht klar. Schläger und Opfer wurden bei der Attacke leicht verletzt. Sie standen außerdem beide unter Alkoholeinwirkung





BEREICH STOCKACH

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Stockach Am Samstagmorgen, zwischen 09.00 und 09.20 Uhr, wurde auf dem Parkstreifen entlang des „Aach-Centers“ ein Pkw Mercedes auf der rechten Seite beschädigt. Offenbar hatte ein anderes Fahrzeug den Mercedes gestreift. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.