20.08.


BEREICH AUTOBAHN

Anhängerstütze verloren
Hilzingen Am Donnerstagmorgen verlor ein Lkw-Fahrer auf der A 81, beim Heilsbergtunnel eine Anhängerstütze. Ein Mercedes-Fahrer konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Teil. Dabei wurde das Fahrzeug beschädigt.
Der Unfallverursacher konnte durch die Autobahnpolizei Mühlhausen-Ehingen auf dem Zollhof in Bietingen ermittelt werden.


BEREICH KONSTANZ

Maskierte überfallen 16 Jährigen – Zeugenaufruf
Konstanz Am Donnerstagabend, gegen 23.50 Uhr, befuhr ein 16-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Bahnlinie Singen/Konstanz. Im Bereich der Unterführung Elberfeldstraße kamen zwei dunkel gekleidete maskierte Gestalten aus einem Gebüsch. Die beiden männlichen Personen bedrohten ihr Opfer mit einem Messer sowie einer Pistole und forderten Geld. Nachdem der Geschädigten den beiden Tätern seinen Geldbeutel aushändigte, erhielt er einen Schlag mit der vorgehaltenen Pistole. Schließlich musste sich der Überfallene auf den Boden legen. In dieser Lage wurde er mehrmals nach weiteren Wertgegenständen befragt. Aus Angst hob der Geschädigte sein Handy hoch, welches ihm die Täter dann auch abnahmen. Bevor die beiden durch die Unterführung in Richtung Eberfeldstraße flüchteten, schlugen sie ihrem Opfer noch mit der Pistole auf den Hinterkopf. Der Schüler wurde hierbei leicht verletzt. Die beiden jugendlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
1. circa 16 bis 17 Jahre alt, circa 175 cm groß, normale bis sportliche Figur, trug dunkle Jeans und einen schwarzen Kapuzenpulli sowie eine schwarz/grüne Wollmütze, die bis zu den Augenbrauen heruntergezogen war. Dieser Täter führte eine silberne Pistole sowie eine Taschenlampe oder ein ähnlicher Beleuchtungsgegenstand (Handy mit Licht) mit.
2. ebenfalls circa 16 bis 17 Jahre alt, circa 180 cm, schmale Statur, trug schwarze Turnschuhe, dunkle Jeans, schwarzen Kapuzenpulli (die Kapuze hatte er übergezogen) sowie ein schwarzes Halstuch mit weißem Muster als Maskierungsmittel.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.



Wohnungseinbruch – Zeugenaufruf
Konstanz Am Donnerstagvormittag, zwischen 10.30 und 12.00 Uhr, wurde in der Brandesstraße in eine Wohnung eingebrochen. Es wurden Schränke im Schlafzimmer durchwühlt. Ein Tatverdacht richtet sich gegen zwei Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren, circa 155 bis 160 cm groß, gepflegtes Äußeres. Eines der Mädchen hat kurze braune Haare. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

BEREICH RADOLFZELL

- kein Vorgang -


BEREICH SINGEN

Einbruch in Imbiss
Singen In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Bohlinger Straße in einen Imbiss eingebrochen. Ein Fensterflügel wurde gewaltsam aufgewuchtet. Neben einem kleineren Bargeldbetrag wurden zahlreiche Getränkedosen entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Radfahrerin übersehen
Singen Am Donnerstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, bog eine Autofahrerin von der Georg-Fischer-Straße nach rechts in die Worblinger Straße ab und übersah dabei eine in gleiche Richtung auf dem Radweg fahrende Radfahrerin. Die 74-jährige Frau stürzte und zog sich Verletzungen am Knie zu. Sie musste ins Krankenhaus Singen gebracht werden. Die Unfallverursacherin flüchtete nach dem Unfall. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte sie jedoch umgehend ermittelt werden. Sie gab an den Unfall nicht bemerkt zu haben.


BEREICH STOCKACH

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Bodman-Ludwigshafen Am Donnerstagmittag, gegen 13.45 Uhr, überholte der Fahrer eines Sattelzuges auf der Bundesstraße 31 neu, Fahrtrichtung Überlingen, circa ein Kilometer nach der Abfahrt Stockach Ost, einen anderen Lkw. Als der Fahrer des Sattelzuges wieder nach rechts einscherte, schnitt er den Überholten. Dieser wich nach rechts aus um eine Kollision zu verhindern. Dabei sackte das schwere Fahrzeug auf dem Bankett ein und musste von einem Abschleppdienst wieder flott gemacht werden. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Der Unfallverursacher setzte die Fahrt fort. Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht.
Bei dem flüchtigen handelt es sich um eine große Zugmaschine. Der Auflieger hat eine
schwarze Plane. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.