17.08.10


BEREICH KONSTANZ

22-Jähriger leistete Widerstand
Konstanz In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein 22-jähriger Mann, der in einem Lokal in der Bodanstraße für Ärger sorgte, vom Verantwortlichen der Gaststätte der Räumlichkeiten verwiesen und ins Freie gebracht. Dort stolperte er und blieb regungslos liegen. Als die Polizei eintraf, war der Mann bereits wieder munter. Er wurde zum Polizeirevier gebracht, wo er die Beamten aufs Übelste beleidigte. Außerdem trat er einen Beamten. Der junge Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Beim Alkotest blies er 2,42 Promille.

Pkw-Aufbruch mittels Drahtschlinge – Zeugenaufruf
Konstanz Im Zeitraum von Sonntagmittag bis Montagnachmittag wurde in der Schneckenburgstraße die Fahrertüre ein grüner VW Polo mittels einer Drahtschlinge aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurden das Radio sowie eine Subwoofer-Rolle entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.


BEREICH RADOLFZELL

- kein Vorgang -

BEREICH SINGEN

18-Jähriger rammt geparkten Pkw
Hilzingen Am Dienstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, rammte ein 18-jähriger Autofahrer, auf dem Edeka-Parkplatz einen geparkten Pkw. Der junge Mann war im Bereich der Dietlishofer Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er stand unter Alkoholeinwirkung. Da er nicht angegurtet war, schlug er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus Singen gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt circa 9000 Euro.



79-jähriger Rollerfahrer getötet
Singen Heute Vormittag, gegen 10.50 Uhr, bog ein 79-jähriger Rollerfahrer vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Georg-Fischer-Straße ein. Dabei missachtete der Rentner den Vorrang eines Lkw-Fahrers. Zwischen dem Hänger des Gespanns und dem Zweiradfahrer kam es zu einem Streifvorgang. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er verstarb im Krankenhaus Singen Die Staatsanwaltschaft Konstanz ordnete eine Untersuchung des Unfalls durch einen Sachverständigen an.

BEREICH STOCKACH

Automatenknacker festgenommen
Ludwigshafen Am Dienstagmorgen, gegen 04.20 Uhr, beobachtete ein Zeuge wie eine männliche Person in der Hauptstraße einen Zigarettenautomaten aufbrach. Als eine Streife der Polizei Stockach am Tatort eintraf, war der Täter verschwunden. Im Rahmen einer Sofortfahndung konnte ein 25-jähriger Mann in der Nähe des Tatortes durch Unterstützungskräfte des Polizeireviers Radolfzell vorläufig festgenommen werden. Der 25-Jährige, der die Kassette eines Automaten in der Hand hatte, stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung.

Online-Banking – Konto abgeräumt
Stockach Eine 35-jährige Frau aus einer Umlandgemeinde staunte nicht schlecht als sie vergangene Woche ihr Girokonto überprüfte. Es fehlten 9700 Euro. Die Ermittlungen ergaben, dass bereits einige Tage zuvor der Betrag auf ein Konto einer Schweizer Bank überwiesen wurde. Der Vorfall stellte sich wie folgt dar: Die Frau, welche seit mehreren Jahren am Online-Banking teilnimmt, konnte sich vor der kriminellen Überweisungsaktion mehrere Male nicht zum Online-Banking anmelden. Nach vergeblichen Versuchen kam auf ihrem PC plötzlich die Nachricht, dass ein Sicherheitsproblem aufgetreten sei und sie durch die Eingabe einer bestimmten TAN das Problem beheben könne. Die Frau folgte der Anweisung und tatsächlich hatte sie danach wieder Zugang. Gleichzeitig ermöglichte sie damit jedoch der Täterschaft die Transaktion vorzunehmen.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor solch kriminellen Machenschaften. Misstrauen ist immer angesagt. Achten sie auf die technische Sicherheit ihrer Datenübertragung. Vertrauliche Daten wie Passwörter, PIN oder TAN werden von der Bank nicht abgefragt. Infos zu Schutzprogrammen gegen Viren etc. erhalten sie unter www.bsi-fuer-buerger.de