6.6.10

BEREICH KONSTANZ

Unbekannter schlägt zu – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Ein unbekannter Mann, zirka 25 Jahre alt, hat am Sonntag (heute), gegen 01.45 Uhr, in einer Gaststätte im Joseph-Belli-Weg auf einen anderen Gast eingeschlagen. Der 26-Jährige stürzte dadurch zu Boden und verletzte sich am Kopf. Er musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Grundlos waren die beiden zuvor in Streit geraten. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Unbekannte misshandeln Schwan – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Tierquäler haben am Samstag einem Schwan beide Füße mit Klebeband auf den Rücken gebunden. Gegen 15.30 Uhr fiel der Schwan einem Mann auf, weil der sich qualvoll ins Wollmatinger Ried flüchtete. Schwimmend konnte er sich nicht mehr fortbewegen. Wasserschutzpolizei und Feuerwehr Konstanz konnten den Schwan einfangen und das Klebeband entfernen. Anschließend wurde er einem Tierarzt übergeben. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/59020 bei der Wasserschutzpolizei Konstanz zu melden.


BEREICH RADOLFZELL

Polizeieinsatz wegen heißen Würstchen
Radolfzell Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Konstanzer Straße alarmierte am Sonntag (heute), gegen 06.00 Uhr, die Polizei. Er teilte mit, dass es im ganzen Haus nach geschmortem Kabel roch. Eine Polizeistreife stellte dann fest, dass ein Bewohner eine Bratpfanne mit Würstchen auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte.

Zelt in Flammen
Radolfzell Ein Partyzelt ist am Sonntag (heute), gegen 02.15 Uhr, mitsamt Biertischgarnitur verbrannt. Das Zelt stand im Hinterhof eines Anwesens in der Straße Neuer Wall. Der Besitzer versuchte selbst das Feuer zu löschen was ihm jedoch nicht gelang. Erst die Feuerwehr Radolfzell konnte den Brand löschen. Der Sachschaden beträgt 400 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Frau fährt betrunken zum Polizeirevier
Radolfzell Eine 45 Jahre alte Frau fuhr am Sonntag (heute), gegen 01.45 Uhr, mit ihrem Auto zum Polizeirevier in Radolfzell. Sie wurde zuvor von Beamten telefonisch gebeten ihren Sohn, der Zeuge einer Sachbeschädigung war, dort abzuholen. Auf der Dienststelle fiel den Beamten auf, dass die Frau Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab 1,78 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.

Betrunkener stoppt Autos – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell In der Strandbadstraße hat am Samstag, gegen 07.45 Uhr, ein 16-Jähriger mehrere Autos angehalten. Er stand mitten auf der Straße und beleidigte auch Autofahrer durch Zeigen des Mittelfingers. Dem 16-Jährigen wurde von einer Polizeistreife ein Platzverweis erteilt und nach Hause geschickt. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Mann, der die Polizeistreife ansprach, sich unter Telefon 07732/982760 zu melden.

BEREICH SINGEN

Vorfahrt missachtet – Polizei sucht Zeugen
Singen Auf der Kreuzung Ekkehardstraße / Romeiasstraße hat am Samstag, gegen 14.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer die Vorfahrt einer Rollerfahrerin nicht beachtet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden machte die 21-Jährige eine Vollbremsung und stürzte. Zum glück blieb sie unverletzt. Es entstanden 500 Euro Sachschaden. Der Unfallverursacher, Fahrer eines schwarzen Van, hielt nicht an, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Müllcontainer brennen – Polizei sucht Zeugen
Singen An drei verschiedenen Stellen brannten am Sonntag (heute), gegen 01.45 Uhr, zeitgleich mehrere Müllbehälter. In der Karl-Schneider-Straße brannten zwei Mülltonnen, in der Aluminiumstraße eine und in der Straße Oberzellerhau eine. Die Feuerwehr Singen konnte nur noch die brennenden Reste löschen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Ein Zeuge sah mehrere Personen von den Brandorten Weglaufen, weshalb die Polizei von Brandstiftung ausgeht. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Unbekannte werfen Steine auf fahrendes Auto – Polizei sucht Zeugen
Gailingen In der Rheinstraße haben am Freitag, gegen 17.30 Uhr, Unbekannte Steine auf ein offen fahrendes Audi Cabrio geworfen. Ein Stein flog nur knapp am Kopf des 60 Jahre alten Fahrers vorbei. Ein anderer Stein traf die Motorhaube und hinterließ eine Delle. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Der Fahrer des Audis sah mehrere junge Personen aus einem Gebüsch wegrennen. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.



BEREICH STOCKACH

Schlägereri beim Schützenfest
Orsingen-Nenzingen Ein 21-Jähriger geriet mit zwei anderen Männern, 25 und 26 Jahre alt, am Sonntag (heute), gegen 03.00 Uhr, auf dem Festgelände in der Braunenberger Straße in Streit. In dessen Verlauf schlug er dem 25-Jährigen mit einer Weinflasche auf den Kopf und dem 26-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dann flüchtete er. Eine medizinische Versorgung der Verletzten war nicht erforderlich