Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree6Likes

Thema: letzte Zigarette

  
  1. #1
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard letzte Zigarette

    Gleich werde ich meine letzte Zigarette rauchen.....

    Wer hat diese scheiß Sucht auch schon gehabt ?

    Habe mir vorgenommen, ab morgen nicht mehr zu rauchen !

    Vor sieben Jahren habe ich schon mal aufgehört, hat vier Jahre gehalten, seit drei Jahren rauche ich wieder :-(

    Ab morgen ist Schluss damit, ist ja auch eigentlich ekelhaft, diese Raucherei...

    Trotzdem weiß ich, dass es eine Sucht ist, und ich derbe Probeleme bekommen werde, die sich dahin äußern, dass ich zum Arsch werde - zumindest die ersten zwei Tage.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Sucht ?

    Eine kleine Aufbauung täte mir ganz gut ;-)

    Oh je, ich darf nicht an morgen denken...................
    just77me and Zeppelin like this.
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  2. The Following User Says Thank You to sonnentau For This Useful Post:

    just77me (16.09.2012)

  3. #2
    Avatar von Biker_lady
    Biker_lady ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    122
    Thanks
    30
    Thanked 53 Times in 40 Posts
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zu dieser Entscheidung kann ich Dir nur gratulieren. Ich freu mich für Dich
    Geändert von Biker_lady (15.09.2012 um 08:42 Uhr)
    sonnentau likes this.

  4. The Following User Says Thank You to Biker_lady For This Useful Post:

    just77me (16.09.2012)

  5. #3
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    50
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    bei mir ist das eine kurze geschichte:
    Ich hatte nie daran gedacht das Rauchen aufzugeben, Ich sagte immer das sei mein eiziges Laster! Ich hab es auch nie versucht.
    Im Sommer 2008 wirde ich sehr Krank wobei ich mich nicht Krank fühlte. Ich ich wahr sehr schwach, war ständig auser Puste. Ich dachte es läge an dem heißen Wetter, ein zug an der Zigarette lies mein Kreislauf rebelieren...
    Meine Liebe Frau hat mich dann ins Krankenhaus gebracht, da war ich dann zwei Wochen und hab auch nicht geraucht...
    Als ich wieder gesund nach hause kam sah ich meine Zigaretten auf der Arbeitsplatte! Da dachte ich mir da ich das Rauchern nicht vermisst habe brauche ich jezt auch keine Rauchen und hab die Kippen in den Mülleimer geworfen... Seither habe ich nicht mehr geraucht.
    Gruß Michael
    sonnentau likes this.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Fotomann For This Useful Post:

    just77me (16.09.2012), sonnentau (28.09.2012)

  7. #4
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    50
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Und? Nichtraucherin?

  8. #5
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    262.250
    Thanks
    1.088
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    142

    Standard

    Hey und kann man schon gratulieren? Hat es geklappt? Wie hast Du es gemacht? Von heute auf morgen aufgehört?

    Ich selbst bin seit je her Nichtraucher und find das auch gut so
    Da Raucher bekanntlich früher bzw. öfters mit Krebs konfrontiert werden ist es einfach auch besser nicht zu rauchen. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und das komplett zu verbieten.

    Grüßle Reinhold

  9. The Following User Says Thank You to just77me For This Useful Post:

    Zeppelin (20.09.2012)

  10. #6
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Jepp, Michael, gratuliere zu deinem Aussteigen aus der Sucht !

    @ Reinhold, das Beste ist natürlich sowieso, gar nicht erst anzufangen ;-)

    Und so war es:
    Am Samstag und Sonntag vor zwei Wochen habe ich nicht geraucht.
    Wie erwartet war ich so mies drauf, dass ich mich jetzt noch dafür schämen müßte.

    Am Montag bis abends auch nicht geraucht, Arbeit hat auch abgelenkt.
    Dann der Horror:
    Montag Abend um 22.00 Uhr hat uns das Evakuierungskommando der Feuerwehr wegen der Bombe in der Innenstadt aus der Wohnung geholt. Es herrschten kriegsähnliche Zustände. Wir gehörten zu den ca. 7.000 Menschen, die ihre Häuser verlassen mussten. Außerhalb der gesperrten Zonen waren viele Menschen unterwegs, wussten teilweise nicht, wohin sie sollten. Andere schliefen auf Parkplätzen in ihren Autos.
    Nun ja, dass alles war so aufregend, dass wir uns an der Tanke Zigaretten gekauft haben ..............schäääääääääm......................

    Ich denke, ich werde doch erst mal das Buch "Endlich Nichtraucher" lesen. Es hat mir vor Jahren schon mal geholfen, aufzuhören.

    Tja, das war wohl nix.....
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  11. #7
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    50
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Warte doch nicht ab, wenn du aufhören willst ist das wichtigste das du es sofort tust!
    Ich wünsch dir viel erfolg!
    Gruß Michael
    sonnentau likes this.

  12. #8
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    40
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    sammle doch alte Kippen und Asche in einer kleinen Dose. Wenn du Lust hast auf Rauchen, dann dreh sie auf und schnüffel dran. Das ist sicher so lecker, das du keinen Bock mehr hast

  13. The Following User Says Thank You to Thoran For This Useful Post:

    sonnentau (28.09.2012)

  14. #9
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Michael, danke für deine Wünsche !

    Hm....der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach :-(((

    Aber du hast vollkommen Recht.
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  15. #10
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Thoran Beitrag anzeigen
    sammle doch alte Kippen und Asche in einer kleinen Dose. Wenn du Lust hast auf Rauchen, dann dreh sie auf und schnüffel dran. Das ist sicher so lecker, das du keinen Bock mehr hast

    Danke, Thoran,

    tolle Idee, wirklich ekelhaft ;-)))
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 09:22
  2. Der letzte Harry Potter kommt am 15. Juli 2011
    Von seechat im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •