Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)

Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Anja 16 J. braucht so schnell wie möglich ein Knochenmarkspender
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Anja 16 J. braucht so schnell wie möglich ein Knochenmarkspender

  
  1. #1
    fanalese Gast

    Beitrag Anja 16 J. braucht so schnell wie möglich ein Knochenmarkspender

    Hallo alle ihr hier im Netz,

    heute habe ich von einem guten Bekannten erfahren das eine ihm sehr am Herzen liegene junge Bekannte an Leukämie erkrankt ist.
    Da eine Typisierung 50,00€ kostet, braucht die Familie Spenden.

    Nun der Aufruf an Euch liebe Seechatmitglieder, wenn Ihr dem jungen Mädchen helfen wollt dann spendet bitte was.

    Jeder Cent zählt.

    16-jährige Nationalspielerin Anja aus Meckenbeuren braucht dringend Knochenmark – spendet für Anja!




    Anja Pfluger
    Die 16-jährige Nationalspielerin “Anja” aus Meckenbeuren braucht dringend Knochenmark – Spendet für Anja!
    Der Schritt in die Öffentlichkeit, so hofften Silvia und Thomas Pfluger aus Meckenbeuren inständig, bliebe ihnen erspart. Das nämlich hieße, ihre Tochter Anja ist geheilt.
    Vor zwei Jahren erkrankte die damals 14-Jährige Kickerin an AML, der akuten myeloische Leukämie. Diese bösartige Erkrankung der weißen Blutkörperchen (Leukozyten) entsteht im Knochenmark, dem Blutorgan des menschlichen Körpers. Hier ist der normale Reifeprozess gestört, und es kommt zur explosionsartigen Vermehrung dieser Zellen.
    Was nach der Entdeckung der Krankheit damals folgte, waren Chemotherapie, Medikamente, regelmäßige stationäre Aufenthalte in der Universitätsklinik Ulm und ständige Kontrollen der Blutwerte. Nach einem Jahr hatte Anja „das Schlimmste“ überstanden, und war fortan „ohne Befund“.
    Ganz allmählich kehrte die fünfköpfige Familie in den normalen Alltag zurück, so weit man in diesem Zusammenhang überhaupt davon sprechen kann. Die Eltern, die drei Jahre ältere Schwester Silke und der drei Jahre jüngerer Brüder Marian von „Anni“ konnten den gewöhnlichen Dingen des Lebens nachgehen. Schule, Tanzkurs, mit Freundinnen ausgehen, all das war für Anja ab diesem Frühjahr im bedachten Umfang möglich.
    Als die Ärzte der leidenschaftlichen Fußballerin dann noch die Freigabe für einen hundertprozentigen sportlichen Einsatz gaben, schien die Krankheit besiegt. Die U-15-Nationalspielerin, die mit Sondergenehmigung mit der männlichen B-Jugend beim VfB Friedrichshafen in der Verbandsstaffel kickt, war auf dem besten Weg, den Sprung in das U-17-DFB-Team zu schaffen.
    Nun aber der Schock: Kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag ergab eine Routineuntersuchung wieder erhöhte Werte der Leukozyten. Das Hoffen, das schlechte Blutbild sei lediglich auf einen Virus oder eine harmlose Infektion zurückzuführen, bestätigte die Untersuchung des Knochenmarks nicht – die Leukämie ist erneut ausgebrochen. Jetzt kann nur noch eine Knochenmarktransplantation helfen.
    Die Suche nach einem „genetischen Zwilling“ innerhalb der Familie brachte bisher keinen geeigneten Spender. Also muss die Suche nach einem möglichen Retter für Anja ausgeweitet werden. Zunächst über die Deutsche Knochenmarkspender-Datei (DKMS), einer gemeinnützigen Gesellschaft im Kampf gegen Leukämie.
    Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Ein großes Problem stellt die Finanzierung der Typisierung 50 Euro dar, die bei ungefähr pro Person liegt. Die Mittel hierfür kann die Familie Pfluger nicht aufbringen, deshalb der dringende Aufruf: Spendet für Anja!
    Der Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm hat für die Typisierung und Unterstützung der Familie Pfluger extra ein Spendenkonto eingerichtet:
    Spendenkonto für ANJA Pfluger aus Meckenbeuren:
    Ulmer Volksbank
    Kto.Nr.: 900 9027
    BLZ: 630 901 00
    Ulmer Volksbank Stichwort “Anja”
    Wir vom DFB Stützpunkt Wangen und Ravensburg bitten alle Eltern sich zu beteiligen, da schnellstmöglich ein Spender gefunden werden muss und die Kosten ins Unermessliche steigen können.
    Seien Sie froh, gesunde Kinder zu haben und unterstützen Sie die verzweifelte Familie Pfluger aus Meckenbeuren.
    Geben Sie ihnen neuen Mut und Kraft in dem Sie mit einer kleinen Spende sehr viel Erreichen können.
    Geändert von fanalese (26.11.2009 um 19:20 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to fanalese For This Useful Post:

    thedent (29.11.2009)

  3. #2
    Avatar von Isabella
    Isabella ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    70
    Beiträge
    958
    Thanks
    89
    Thanked 87 Times in 66 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Ausrufezeichen Blutgruppe?

    Es wäre vielleicht interessant zu erfahren, welche Blutgruppe Anja hat...Möglicherweise ist ein potenzieller Träger hier im seechat dabei,liebe fanalese, und sogar bereit, falls die Werte konform sind, eigenes Knochenmark zu spenden?LG Isabella

  4. #3
    fanalese Gast

    Standard

    Ich muß mich da mal schlau machen ich habe halt auch nur die Infos wo jetzt hier im Netz stehen.
    Danke Isabella

  5. #4
    Avatar von Isabella
    Isabella ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    70
    Beiträge
    958
    Thanks
    89
    Thanked 87 Times in 66 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Standard hm

    schade dass sich so niemand von den zahlreichen seechat-Mitgliedern für dieses Thema interessiert...
    Man muss ja an Weihnachtsgeschenke denken..Dabei wäre das ein sicher sehr schönes Geschenk für Anja


    NIX FÜR UNGUAT!!



  6. #5
    Avatar von Namastee
    Namastee ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Lindau
    Alter
    27
    Beiträge
    442
    Thanks
    68
    Thanked 44 Times in 33 Posts

    Standard

    Ich glaube, ich bin zu jung zum Spenden.

  7. #6
    Avatar von Isabella
    Isabella ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    70
    Beiträge
    958
    Thanks
    89
    Thanked 87 Times in 66 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Blinzeln doch jemand

    Namastee. doch jemand , der das noch gelesen hat! Allein der Gedanke zählt schon a müsste man sich beim Arzt erkundigen..
    Schönen Sonntag noch!



  8. #7
    Avatar von Lucas
    Lucas ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    563
    Thanks
    92
    Thanked 34 Times in 29 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Daumen hoch Leukämie

    Ich weiss was Leukämie ist,und was es für den oder die betroffenenen bedeutet,das dürft Ihr mir glauben. Zum Spenden wäre ich leider zu alt,aber wens nur an 50 Euro liegt,an dem sollte es auf keinen fall scheitern.Bellchen,Du kennst meine Adresse.Nicht immer nur reden auch handeln.

  9. #8
    Avatar von Isabella
    Isabella ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    70
    Beiträge
    958
    Thanks
    89
    Thanked 87 Times in 66 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Standard aufrütteln

    Du weisst aber auch dass ich nicht geeignet bin zum Spenden, ich würds machen, wenn meine Blutwerte ok wären..

    NIX FÜR UNGUAT



  10. #9
    Avatar von Isabella
    Isabella ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    70
    Beiträge
    958
    Thanks
    89
    Thanked 87 Times in 66 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Standard Nachtrag

    Potenziell war auch nicht in finanzieller Hinsicht gedacht, einfach nur auch zum Nachdenken, evt. auch Handeln..


  11. #10
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    ich bin seit jahren bei der DKMS registriert.... und aktiver blutspender.
    bisher hab ich aber noch nicht weiterhelfen können, war zwar schon mal in der auswahl, aber letzten endes haben nicht genug merkmale gepasst, denn es gibt noch einiges mehr als nur die blutgruppe was passen muß. aber trotzdem... wenn es soweit is würde ich ich auf jeden fall spenden. in meinem weiteren bekanntenkreis konnte jemand durch solche aktionen und großes engagement einzelner gerettet werden.

    @namastee: spenden ist ab 18 bei geeigneter gesundheit möglich.

    mehr dazu unter:
    DKMS Häufige Fragen
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Briefwahl für die Landtagswahl am Bodensee möglich
    Von seechat im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:59
  2. Rätsel: Wie ist das möglich
    Von TPVERM im Forum Rätselecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 00:43
  3. Jacko braucht Waffenschein für seine Nase
    Von Claudy im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:17
  4. Dinge die die Welt unbedingt braucht...
    Von thedent im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 16:02
  5. Neue Spiel braucht das Land (äh, Seechat)
    Von seeblitz im Forum Gametalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •