Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterwasserfotografie - Ausrüstung

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    42
    Beiträge
    257.613
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Blinzeln Unterwasserfotografie - Ausrüstung

    Hallo zusammen,

    Wer von Euch hat denn Erfahrung mit professioneller Unterwasserfotografie und Beleuchtung?

    UW Gehäuse für DSLR Gehäuse wie die 6D sind ja schon recht teuer... interessanter dürften da Gehäuse für die Eos M2 etc sein - hat jemand damit Erfahrung?

  2. #2
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    48
    Beiträge
    552
    Thanks
    109
    Thanked 135 Times in 111 Posts

    Standard

    Hallo Reinhold,

    hast Du einen Tauchschein gemacht? Ich war jetzt gerade auf den Seychellen, Schnorcheln und Tauchen - die GoPro machte super Bilder.

    Eine professionelle Ausrüstung ist wirklich sehr teuer, dazu muss man daran denken, dass mit zunehmender Tiefe das Licht sich anders bricht, d.h. es verschwinden nach und nach die Farben. Am Bodensee kommen noch die Schwebteilchen dazu, die wahrscheinlich selten schöne Farbfotos zulassen.













    Geändert von cptbwa (07.05.2017 um 19:19 Uhr)
    Viele Grüße
    Tom

  3. #3
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    42
    Beiträge
    257.613
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Hey Tom,

    welcome Back!

    Das sind ja mal geniale Urlaubsbilder - bin auf mehr gespannt und natürlich auf Eure/Deine Erzählungen

    Einen Tauchschein habe ich noch nicht gemacht. Am Bodensee bisher mit kleineren Unterwasserkameras unterwegs gewesen, klar GoPro natürlich auch
    Schöne klare Unterwasseraufnahmen bekommst bei uns nur in Schwimmbädern, aber dafür musst Dir auch jeweils einen Termin zum fotografieren organisieren

    Im Bodensee, in letzter Zeit halt öfters mal die Schwimmer bei unseren Begleittour fahrten mit unserem https://www.bodenseeboot.de
    Da die ja an der Wasseroberfläche rumplantschen gelingen hier eigentlich ganz gute Aufnahmen Hab hier sogar ein kleines RC-Boot schon im Einsatz gehabt ausgestattet mit 2 GoPros

    Glaub ich geh auch mal wieder Schnorcheln nach Ägypten etc. dann gibt's auch wieder so schöne Fischfotos *G*. Kollege von mir geht mit Haien tauchen aber ok - man muss ja nix übertreiben^^

  4. #4
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    48
    Beiträge
    552
    Thanks
    109
    Thanked 135 Times in 111 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von just77me Beitrag anzeigen

    Glaub ich geh auch mal wieder Schnorcheln nach Ägypten etc. dann gibt's auch wieder so schöne Fischfotos *G*. Kollege von mir geht mit Haien tauchen aber ok - man muss ja nix übertreiben^^
    Haie? Schau Dir mal Bild 5 genauer an :-)
    Viele Grüße
    Tom

  5. The Following User Says Thank You to cptbwa For This Useful Post:

    seechat (08.05.2017)

  6. #5
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    335.134
    Thanks
    426
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    281

    Standard

    baby hai? was für haie habt ihr da gesehen? wie nah wart ihr dran?

  7. #6
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    48
    Beiträge
    552
    Thanks
    109
    Thanked 135 Times in 111 Posts

    Standard

    Nah genug

    Könnte ein Riffhai gewesen sein?
    Viele Grüße
    Tom

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •