....das sind Deine persönlichen Erfahrungen. Tut mir leid, wenn Du nicht so viel Glück gehabt hast. Das solltest Du aber nicht auf die Allgemeinheit überprojezieren!
Auch über Zeitarbeitsfirmen kann und sollte man Referenzen einholen. Die " guten " werden sicherlich nichts dagegen haben. Eine Seriöse Zeitarbeitsfirma bietet auch Schnupertage und ein Probearbeiten an. Über den Lohn wird ja im Voraus gesprochen- dann kann man selbst einschätzen, ob es sich um guten Lohn oder um Sklavenhandel handelt.
Und- wie schon beschrieben: Gute Qualifikationen, ein selbstsicheres und freundliches Auftreten öffnen so manche Tür zur Festanstellung. Oder natürlich " blind " bewerben wie schon gesagt, auch das bringt manchmal ungeahnte Erfolge.


LinkBack URL
About LinkBacks


Ich habe hier eine Aussage gelesen, das Leiharbeiter "weitem besser bezahlt als die Festangestellten". Das stimmt überhaupt nicht, die Leiharbeiter kriegen Dumpinglöhne (ungelernte zwischen 5-7 € Brutto und Facharbeiter 8-12 € Brutto) und werden teilweise von den Entleihern ausgebeutet.
Zitieren



Lesezeichen