Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Bundestagswahl 2013: CDU oder SPD?

Teilnehmer
2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dr. Angela Merkel // CDU

    2 100,00%
  • Peer Steinbrück // SPD

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie geht die Bundestagswahl am 22. September 2013 aus für Merkel und Steinbrück?

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    322.324
    Thanks
    418
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    265

    Frage Wie geht die Bundestagswahl am 22. September 2013 aus für Merkel und Steinbrück?

    Zunächst hoffen wir, dass dieses Jahr sehr viele zur Wahl gehen und sich aktiv an der Demokratie in Deutschland beteiligen.

    Also am 22. September zur Bundestagswahl gehen und wählen. Alternativ könnt Ihr auch die Form der Briefwahl nutzen, falls Euch das lieber ist oder Ihr an dem Tag nicht anwesend seid.

    Die große Frage, die wieder im Raum steht: Welche Parteien und Politiker machen das Rennen.
    Bisher sieht es wieder stark nach einem Sieg von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel der CDU aus. Aber vielleicht kann SPD-Kandidat Steinbrück doch noch aufholen in den letzten Tagen bis zur Wahl? Und wie schaut es mit der FDP rund um Brüderle aus - knacken Sie noch die 5%-Hürde?


    Hier könnt Ihr nochmal unsere Politiker Live und in Farbe erleben auf seechat.de | Die Bodensee Communtiy:


    Eurobike 2013 - Eröffnung durch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel: Friedrichshafen, 28.08.2013
    Eurobike 2013 - Eröffnung durch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel: Friedrichshafen, 28.08.2013


    FDP Kundgebung mit Dr. Philipp Rösler: Konzil in Konstanz, 04.09.2013
    FDP Kundgebung mit Dr. Philipp Rösler: Konzil in Konstanz, 04.09.2013

  2. #2
    Avatar von Stifmeister
    Stifmeister ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    238
    Thanks
    26
    Thanked 90 Times in 75 Posts

    Standard

    Ich findes es extrem schwer mich für einen von den beiden zu entscheiden. Vor dem Kanzlerduell war ich mir eigentlich sicher wen ich wähle, dann hab ich mir das Kanzlerduell angesehen, was ja bei der entscheidung helfen soll. Es hat mir auch geholfen und zwar wurde mir danach bewusst ich will keinen von beiden als Kanzler/in.

    Ich wüsste nicht welcher Kandidat das "kleinere Übel" für unser Land wäre.

    Wie gehts euch kurz vor der Wahl? Seid ihr von unseren Politikern überzeugt?

  3. #3
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    41
    Beiträge
    257.612
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Wer gewinnt wohl diese Bundestagswahl? Dies ist eine schöne rhetorische Frage. Hier braucht es auch keine weiteren Überlegungen, diese Wahl wird an der Regierungsbildung einfach nichts ändern. Die Gegner sind zu schwach.

    Ich vermute die FDP wird auch die 5%-Hürde knacken, wenn auch nur knapp.
    Das Interview mit Dr. Rösler hat mir sehr gut gefallen und mir einige Antworten gegeben

    @Stifmeister: gut und nein, denn vor der Wahl wird natürlich immer viel versprochen was später selten gehalten wird.

    Gruß Reinhold

  4. #4
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    322.324
    Thanks
    418
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    265

    Standard

    Sprechende Wahlplakate und Zeitungswerbungen! Anbei ein Beispiel aus der aktuellen Bild!
    Ladet euch die App auf euer Smartphones und haltet die app über das Foto des Walplakates siehe Anhang. Und schon spricht der Führer zu Euch nicht erschrecken Sie bewegt sich und spricht. Werbung der Zukunft, sehr fresh!

    image-2564439624.jpg

  5. #5
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    41
    Beiträge
    257.612
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Bundestagswahl = Bürgerpflicht? Jedenfalls hat man die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Wahl, diese sollte man nützen und sich mit der Politik beschäftigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 11:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 17:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 08:54
  4. Koalition in der Krise - Merkel verhöhnt Beck
    Von Claudy im Forum Aktuelles vom Tage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 13:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •