Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Sind die Menschen am Bodensee offener oder verschlossener?

Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Menschen am Bodensee im Vergleich verschlossener?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, weil...

    4 50,00%
  • nein, da..

    4 50,00%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sind die Menschen am Bodensee offener oder verschlossener?

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    336.830
    Thanks
    427
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    284

    Frage Sind die Menschen am Bodensee offener oder verschlossener?

    Wie ist Eure Meinung zum Offenheit der Menschen in der Bodensee-Region?
    Denkt Ihr Sie sind verschlossener oder offener als in anderen Regionen Deutschlands?

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Meiner Meinung nach sind die Menschen am Bodensee so wie in jeder anderen Region in Deutschland. Da die Frage aber lautet offener oder verschlossener würde ich auf offener tippen - denn obwohl viele das Gegenteil behaupten habe ich hier am Bodensee mit vielen Menschen positive Erlebnisse gemacht. Allerdings muss man mit manchen erstmal richtig warm werden bis sie auch offener sind

  3. #3
    Tweety_w25 Gast

    Lächeln

    Ich denke, die Menschen am Bodensee sind eher offenherzige Menschen.

    Immer wenn ich zu Besuch am Bodensee bin begegnen mir die Menschen mit einem Lächeln, besonders die Bayern sind ein lustiges Völkchen.

    Das manche etwas länger benötigen um mit jemanden warm zu werden ist natürlich.

    Vor allem die Gastfreundschaft der Bodenseeleutchen gefällt mir gut. Das ist auch ein Grund warum ich immer wieder dort hin gehe, vor allem gerne um mich im Urlaub zu erholen.

    LG Tweety

  4. The Following User Says Thank You to Tweety_w25 For This Useful Post:

    just77me (16.10.2009)

  5. #4
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Was meinst Ihr zum Thema Offenherzigkeit der Menschen am Bodensee?

  6. #5
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    62
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Bin auch der Meinung, dass die Menschen rund um den Bodensee offener sind.
    Jedoch keinesfalls verschlossener als in anderen Landesteilen.
    Allein schon wegen der Vielseitigkeit der Region, aber auch aufgrund der Nähe und den Kontakten zu den anderen Ländern am See, sind die Menschen hier Offenherzigkeit gewohnt.

  7. #6
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    38
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    Die Menschen hier unten sind auf jeden Fall offener als die von der schwäbischen Alb. Ich glaube das hängt ein bischen damit zusammen das es eine Tourismusregion ist. Ansonsten sind die "typischen" Schwaben eher in sich gekehrt. (Mit Badensern habe ich keine Erfahrung)

  8. #7
    Dieter Hagner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seechat Beitrag anzeigen
    Wie ist Eure Meinung zum Offenheit der Menschen in der Bodensee-Region?
    Denkt Ihr Sie sind verschlossener oder offener als in anderen Regionen Deutschlands?
    Hallo zusammen,
    ich hatte als Kind das damals zweifelhafte Vergnügen von Karlsruhe zuerst nach Radolfzell und dann nach Stockach umziehen zu müssen, da mein Vater bei der DB war und einfach versetzt wurde, ob er wollte oder nicht. Meine Schulbesuche waren VS Radolfzell, dann VS Nenzingen, dann MS Radolfzell und last but not least BS Meßkirch. Egal welche Schule - immer wurde ich herzlich empfangen und hatte kein Problem Freunde zu finden. Auch während meiner Ausbildung beim Opel-Martin in STO keine Probleme. Welcher Lehrling durfte schon damals seinen Lehrherrn mit Hans anreden. So erlebte ich eine sehr schöne Kindheit im Bodenseeraum. Fast überall wurden wir zwar skeptisch, aber immer wohlwollend angenommen. Dies war auch während meiner Jugendzeit der Fall. Dann wurde mein Vater wieder nach Karlsruhe versetzt und wieder war ein Umzug unumgänglich. Nur erlebte unsere Familie den Unterschied. Hatten wir uns im Lauf der Jahre an das offene, freundliche Wesen der Menschen im Bodenseeraum gewohnt, wurden wir hier im Raum Karlsruhe mit einer Kälte empfangen die wir nicht verstehen konnten. Allein mein Kennzeichen STO auf meinem damaligen Auto stempelte mich zum Aussenseiter, irgendwelche Mädels kennenlernen war aufgrund des Bodensseedialekts nicht gerade einfach.
    Lange Rede - kurzer Sinn: Obwohl in Karlsruhe geboren empfinde ich noch heute meine Herkunft und Heimat als den Bodensee, ganz genau Stockach und Nenzingen. Auch wenn ich so gut wie keine Kontakte zu meinen damaligen Freunde mehr habe, was ich sehr, sehr bedaure, besuche ich meine "Heimat" mehrmals im Jahr. Probleme mit den Menschen? Nein! Egal wo, werden wir immer mit offenen Armen empfangen. Abends beim Bier oder Wein alleine oder zu zweit irgendwo am Tisch sitzen? Geht fast nicht, da man sich einfach zu den bereits Anwesenden dazu setzen kann.
    Fazit: Für mich sowieso, meine Frau hat sich ganz schnell meiner Meinung angeschlossen, sind die Menschen im Bodenseeraum, vor allem im Stockacher Bereich, eine sehr liebenswerte Bevölkerung. Natürlich hegen sie eine gewisse Portion Skepsis gegenüber Fremden. Nur dauert es an sich nicht sehr lange, bis Fremde, dazu gehören wir leider inzwischen auch, akzeptiert werden.
    Wir freuen uns auf jeden Fall auf unsere nächsten Besuche in Stockach, Ludwigshafen, Überlingen, Meersburg oder sonstwo am See in der Gewissheit wieder auf sehr angenehme Menschen zu treffen.
    Herzliche Grüße
    Dieter und Eva Hagner

  9. #8
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von just77me Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind die Menschen am Bodensee so wie in jeder anderen Region in Deutschland. Da die Frage aber lautet offener oder verschlossener würde ich auf offener tippen - denn obwohl viele das Gegenteil behaupten habe ich hier am Bodensee mit vielen Menschen positive Erlebnisse gemacht. Allerdings muss man mit manchen erstmal richtig warm werden bis sie auch offener sind

    Die Umfrage ist zwar schon eine Weile her.....
    Meiner Meinung nach sind die Menschen nicht in allen Regionen in Deutschland gleichermaßen offen.
    Im Norden von Deutschland (Schleswig-Holstein) sind die Menschen wirklich "abgekühlter", als in anderen Regionen.
    Vielleicht liegt es auch am Wetter ?

    Selbst bei uns in NRW ist es sehr unterschiedlich. In Köln z. B. geht es lockerer zu, als in Düsseldorf. Und wir am Niederrhein sind halt "niederrheinische Frohnaturen"
    Wobei es auch immer auf die einzelne Stadt ankommt, je größer die Stadt, desto komischer wird es.....

    Ich selber als Touri am Bodensee habe erlebt, dass die Menschen sehr nett sind, wenn man auch selber offen mit ihnen umgeht.
    Im allgemeinen kann ich sagen, dass die Menschen am Bodensee (zumindest da, wo wir waren) ganz nett sind, wobei ich dies auch vom Umfeld abhängig mache.
    Würde ich am Bodensee leben, sähe ich wohl auch einiges "gechillter"

    Wie das Sprichwort: "Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen"

Ähnliche Themen

  1. Wie dumm sind die Menschen ???
    Von sonnentau im Forum Kummerkasten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 19:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:34
  4. Erlebnisbootsfahrten für behinderte Menschen am Bodensee
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 17:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 12:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •