Umfrageergebnis anzeigen: Was fehlt am Bodensee?

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mir nichts

    5 31,25%
  • Mir fehlt...

    11 68,75%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Umfrage: Was fehlt am Bodensee? Deine Ideen sind gefragt

  
  1. #11
    Avatar von -Running-Man->
    -Running-Man-> ist offline Obergefreiter
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    47
    Beiträge
    39
    Thanks
    0
    Thanked 12 Times in 7 Posts

    Standard

    Im sonnigen Sommer hat`s den See, im Winter die verschneiten Berge.
    Dazwischen bei Schmuddelwetter tue ich mich etwas schwer - mir scheint da kann man gar nichts mit der Freizeit anfangen.

    Was fehlt: Kinderfilme im Kino in der Woche, Spätvorstellungen in der Woche, seit der neuen Unterführung in Ravensburg eine Vertaktung von Zug und Bus.

    Und sonst, es fehlt definitiv irgendetwas, nicht nur mir als zugezogenem - ich kenne so viele die sich einen Zweitjob suchen weil sie mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen, das ist nicht normal, das kenne ich von nirgends anders.
    Woanders ist man froh Feierabend zu haben, das Leben zu geniessen.


    In Griechenland gibt es Naturthermen, auf Island riesige Seen von Geothermiekraftwerken in denen die Menschen baden.
    Das will ich auch hier!

    Letztens haben wir eine interessante mehrtägige Diskussion gehabt.
    Das Resultat für mich (ÖkoStrom-Bezieher) ist das ich es für das sinnvollste halte in Friedrichshafen ein (bunt gestaltetes) AKW zu bauen dessen Abwärme einen grossen Strandabschnitt in FN zu einer Outdoor-Therme macht.
    Da hätten alle etwas von, da könnten wir auch jetzt schwimmen gehen.
    Und das Kraftwerk wäre viel effektiver weil die normal 65% Verlust durch Abwärme genutzt werden.
    In Friedrichshafen weil ich da mit dem Zug gut hinkomme.
    (Ich als Niedersache bin trotzdem für Castor-Demos.)

  2. The Following User Says Thank You to -Running-Man-> For This Useful Post:

    just77me (23.11.2008)

  3. #12
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    259.896
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    140

    Standard

    Interessante Diskussion - weitere Meinungen zum Thema: Was fehlt Euch am Bodensee? bitte

    Viele Grüße,
    Reinhold

  4. #13
    Ego-Tusse Gast

    Standard Schmuddelwetter- Aktionen!

    In der Zeit, in der Wintersport noch nicht möglich und der See längst zu kalt ist, flüchte ich mich manchmal in die Schweiz. Auch nicht allzuweit weg, mit guten Zugverbindungen. Zum Beispiel:

    Schaffhausen- eine sehr schöne Altstadt mit gemütlichen Kneipen ( Kulturbeiz Dolder ), die Eisdisco auf der Eislaufbahn und daneben direkt das Bad mit beheiztem Aussenschwimmbereich oder auch diverse Ausstellungen, wie z.B. " die Anatomie des Bösen" ( Museum)

    Winterthur - das Technorama ( Eine Art Technickhalle), wo man alles möglche testen und ausprobieren kann. Das Salzhaus ( alternativ Laden mit ganz guten Konzerten ab und an )

    Zürich - Die Gerichtsmedizin oder das Kriminalmuseum ( Führungen auf Voranmeldung ), einmal " Polybahn " fahren ( Kultzahnradbahn in der Stadtmitte), ein Besuch im Zoo oder ein Bummel rund um den See. Und viele Kneipen oder sonstige Läden ( Achtung: Wir sind in der Schweiz, also vergesst eine Portion Kleingeld nicht ).

    Vielleicht waren da ein paar kleine Anregungen, falls sich direkt am Seemal nichts findet !

    Es grüßt, die Ego-Tusse
    Geändert von thedent (03.12.2008 um 19:54 Uhr) Grund: Link eingefügt :-)

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Ego-Tusse For This Useful Post:

    cptbwa (29.11.2008), thedent (03.12.2008)

  6. #14
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    51
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hey, das sind ja echt tolle Tipps... Danke Ego Tusse

  7. #15
    Avatar von NL-91
    NL-91 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Singen Hohentwiel
    Alter
    31
    Beiträge
    595
    Thanks
    49
    Thanked 106 Times in 92 Posts

    Standard

    Das was mir fehlt ist bessere Angebote der Deutschen Bahn für die Region Bodensee. Denn mit einer Tageskarte kommt man nicht gerad weit. Und ein Wochenendticket ist zu teuer.
    Eventfotografie-Bodensee.com | Ihr Eventfotograf am Bodensee

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:02
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:37
  3. Quiz: Lerne Deine Freunde kennen
    Von just77me im Forum Quizzes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:25
  4. Wo sind die Solo-Frauen am Bodensee?
    Von Ravelli im Forum Er sucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 22:00
  5. Was sind die besten Bauernweisheiten am Bodensee?
    Von just77me im Forum Boden-see
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 03:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •