Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das perfekte Dinner

  
  1. #1
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    43
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Daumen hoch Das perfekte Dinner

    Eine meiner derzeitigen Lieblingssendungen im Fernsehen Mo-Fr auf VOX um 19.00 Uhr.

    Jede Woche treffen sich 5 Menschen aus einer Stadt, jeden abend muss einer von Ihnen ein 3 - Gänge Menü zaubern. Die anderen müssen dann am Ende des Abends das Menü, die Deko, sowie die Getränkewahl und die Gastfreundlichkeit bewerten. Wer am Ende der Woche die meisten Punkte hat, gewinnt 1.500 EURO.

    Ich mag eigentlich keine Kochsendungen aber diese Sendung ist echt klasse. Vor allem wenns gute Gruppen sind, am lustigsten sind immer die Lästereien untereinander oder Leute die meinen sie waren Weltklasse und landen dann auf dem 5. Platz. Dazu gibts noch perfekt sitzende, lustige Kommentare vom VOX - Typi.

    Der Quotenrenner auf VOX macht echt süchtig. Sonntags gibts immer noch das Promi-Dinner find ich aber total langweilig, wie üblich werden 5 C-Klasse Promis genommen von denen man meist nur 1-2 kennt. Eher langweilig, viel lustiger wenn Leute wie du und ich kochen....

    Mahalo

  2. #2
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    na dann werde ich mir das auch mal antun... hab ich noch nie gesehn...
    Danke für den Tipp.
    Kennst Du auch die Sendung mit Dirk Bach am Sonntag Nachmittag???

    Greetz Claudi

  3. #3
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    52
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Reden

    Das kenne ich schon.Ist wirklich sehr gut und oft auch sehr witzig!

    Franks "Mediterranes Herbstmenü": Kartoffelsalat mit Sardinen, Jakobsmuscheln und Kaviar, Steinbutt unter Pinienkernkruste an weißer und schwarzer Pasta und: "Schokoladenboot mit goldenem Segel und Aprikosenjus"... » Das Rezept vom Mittwoch

    Zutaten (für 5 Personen)

    1/4 l Fischfond
    1/4 l Sahne
    Salz
    frischer Pfeffer aus der Mühle
    1 Msp. Cayennepfeffer
    1 EL geschlagene Sahne
    120 g Butter
    1 gekochte Knoblauchzehe
    1 TL frischer Thymian, gehackt
    50 g Mie de Pain (Semmelbrösel ohne Rinde)
    50 g grob gemahlene, geröstete Pinienkerne
    5 Steinbuttfilets
    16 Kirschtomaten
    5 in Öl frittierte Thymianzweige
    ca. 250 g weiße Pasta
    ca. 250 g schwarze Pasta



    Die Sahne und den Fischfond auf die Hälfte einkochen. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.

    Für die Kruste 80 g Butter aufschäumen, Knoblauch, Thymian und Semmelbrösel darin hellbraun anrösten, vom Herd nehmen und Pinienkerne hinzufügen. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Steinbuttfilets in der restlichen Butter 1 Minute von beiden Seiten anbraten. Anschließend ca. 1 cm dick mit Pinienkernpaste bestreichen und im Grill, zusammen mit den Tomaten, gratinieren.

    Zum Schluss die Nudeln gar kochen.

    Anrichten: Den Fisch und die beiden Sorten Nudeln auf den Teller geben. Dann die Nudeln mit Fischsoße, gegrillten Tomaten und frittiertem Thymian garnieren.


    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  4. #4
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    43
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard Immer noch genial

    Nach wie vor der Quotenrenner auf VOX (ok, auch der einzige)

    gestern wars wieder zum Brüllen....

    Der Macho von den 5 war dran, machte als Vorspeise gegrillten Mais (schön gibt klebrige Finger und nerviges Zeugs in den Zähnen) und dazu Garnelen. (Welche Mischung).

    Aber die Hauptspeise war der Knaller!!!

    3 verschiedene Sorten Fleisch (Rind,Schwein, Pute)

    Beim servieren sagte er dann: "Ich weiss aber nich ob jeder was von jedem hat, sieht alles gleich aus", looooooooooooool, der eine hatte natürlich prompt 2 Mal Pute....

    Dann sollten noch Pimentos auf dem Teller sein, die eine wusste nich was des ist und fragte dann: "Ach und das sind die Pimentos" Daraufhin sagte er: "Ach du scheisse die hab ich völlig vergessen, na nu is auch egal."

    looooooooooool

    Was für bekloppte da mitmachen, köstlich....

    Die genialste Sendung im fernsehen, nich nur für Hobbyköche.

    Mahalo

  5. #5
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Yamy Yammy Yammy - jetzt hab ich wirklich Hunger bekommen! - Glaub ich stell mich nachher auch noch in die Küche und probier mal was aus

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •