Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beste Qualität für YouTube-Videos

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Frage Beste Qualität für YouTube-Videos

    Wie erreicht man die beste Qualität für YouTube-Videos?

    Was nützt Ihr für Einstellungen und für Software dazu?

    Gruß,
    Reinhold

  2. #2
    Avatar von Ravelli
    Ravelli ist offline Stabsgefreiter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Altenbeken
    Alter
    48
    Beiträge
    61
    Thanks
    1
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard

    Hallo Reinhold,

    letztens hatte ich die gleiche Frage und habe mich damit auseinander gesetzt und einige Versuche gemacht.

    Ich brauchte eine Lösung, um z.B. VOB-Dateien in Dateien umzuwandeln, die ich dann bei Youtube reinstellen kann. Dafür habe ich das Programm 'XMedia Recode' für am besten geeignet befunden. Es wandelt anscheinend alles mögliche in alles mögliche um. Das Programm gibt es kostenlos hier: www.xmedia-recode.de

    Damit ich beim nächsten Mal nicht wieder überlegen muss, wie ich das Programm einzustellen und zu bedienen habe, speicherte ich die Programm-Einstellungen ab und schrieb zusätzlich eine kurze Anleitung. Im Anhang findest Du die ZIP-Datei mit den Einstellungen.

    Hier die Anleitung (für Programm-Version 2.0.5.6):
    - XMedia Recode starten
    - Einstellungen 'XMR-Setup02.xmr' laden
    - Bei Bedarf: Einstellen: Feld 'Zielordner'
    - Zu bearbeitende Video-Datei per Drag&Drop ins Programm ziehen
    - Datei markieren
    - Einstellen: Reiter 'Audio Track 1': 96kbps Mono
    - Einstellen: Reiter 'Crop/Vorschau': Feld 'Breite': 400
    - Reiter 'Crop/Vorschau' nicht verlassen!
    - Button 'Job hinzuf...' drücken
    - Button 'Kodieren' drücken

    Die genannten Einstellungen sind erforderlich, da das Programm noch nicht alles abspeichern kann.

    Was dabei herauskommt siehst Du hier: www.youtube.com/user/PaderDesign

    Die zwei Videos dort sind im Original schon von schlechter Qualität. Eine höhere Bild-Qualität kannst Du erreichen, wenn Du im Reiter 'Video' die Bitrate erhöhst. Eine höhere Klangqualität erreichst Du, wenn Du im Reiter 'Audio Track 1' erst die Abtastrate erhöhst. Das sollte eigentlich reichen. Eine höhere Qualität als die mit der Anleitung ist eigentlich nicht notwendig.

    Viel Spass beim Ausprobieren,
    Rav
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ravelli (13.10.2008 um 01:44 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Ravelli For This Useful Post:

    just77me (13.10.2008)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: YouTube Videos auf seechat.de einbinden
    Von just77me im Forum Video Talk [youtube]
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 21:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 18:07
  3. Beste Grüsse vom Untersee
    Von Pan im Forum Boys
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:01
  4. Videos von YouTube verlinken
    Von just77me im Forum Tips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 11:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •