BEREICH KONSTANZ

18-Jährige kauft Wodka für Minderjährige ein
Konstanz Eine 18-jährige Frau ließ sich am Donnerstagnachmittag vor einem Lebensmittelmarkt am Zähringerplatz von einer 16-Jährigen dazu überreden ihr eine Flasche Wodka zu kaufen. Den Schnaps wollte die Jugendliche anschließend mit einer 14- und 13-jährigen gemeinsam trinken. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorgang und informierte die Polizei. Die Beamten unterrichteten die Eltern der drei Minderjährigen.
Außerdem wird die 18-jährige „Wodkabeschafferin“ bei der Stadt Konstanz angezeigt, weil sie Jugendlichen ein branntweinhaltiges Getränk verabreichte.

BEREICH RADOLFZELL

Lkw-Fahrer streift beim Abbiegen Pkw
Radolfzell Am Donnerstagmittag, gegen 12.55 Uhr, streifte der Fahrer eines Sattelzuges beim Abbiegen von der Straße „Zum Lerchental“ in die Oberdorfstraße einen Pkw Skoda und riss diesem die komplette vordere Stoßstange ab. Am nicht mehr fahrbereiten Skoda entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Farbschmierereien
Radolfzell In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Fassade der Unterseesporthalle mit schwarzem Spray besprüht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1500 Euro.

Projekt „HaLT“ – 17-Jährige völlig betrunken
Radolfzell Am Mittwochabend wurde in der Toilette eines Restaurants in der Teggingerstraße eine völlig betrunkene Schülerin aufgegriffen. Das Mädchen kam bereits stark alkoholisiert in das Lokal um an einer Geburtstagsfeier teilzunehmen. In der Gaststätte selbst habe sie nach Zeugenaussagen nichts mehr getrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Die 17-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen des Projekts „HaLT“ werden Führerscheinbehörde und Jugendamt unterrichtet.

BEREICH SINGEN

Radfahrer mit Rechen malträtiert
Singen Zu einer nicht alltäglichen Auseinandersetzung kam es am Donnerstagmittag in der Brunnenstraße. Ein 45-jähriger Mann ging mit einem Rechen auf einen 25-jährigen Radfahrer los. Der Beschuldigt schlug mehrmals mit dem Holzstiel auf den Radler ein und stieß ihm auch in die Rippen. Bei dem Streit erlitt der 25-Jährige leichtere Verletzungen. Außerdem ging seine Armbanduhr kaputt. Zwischen den Beteiligten gab es bereits in der Vergangenheit Streitigkeiten.

42-jähriger mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen
Singen Beamte der Polizei Singen sowie der Bundespolizei konnten am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, in der Schaffhauser Straße einen 42-jährigen Mann festnehmen, der wegen Raubes mit richterlichem Haftbefehl gesucht wurde.
Zwei Beamte des Polizeireviers erkannten den Mann bereits im Krankenhaus Singen, wo sie in anderer Sache ermittelten. Der Aufforderung stehen zu bleiben, kam der Gesuchte nicht nach. Er flüchtete ins Freie. Als die Polizisten die Verfolgung aufnehmen wollten, wurden sie von der Begleiterin des Mannes zunächst daran gehindert, indem sie die Beamten heftig umklammerte und einem von ihnen in den Rücken sprang. Die beiden Polizisten konnten sich jedoch schnell befreien und den in Richtung Schaffhauser Straße flüchtenden Mann weiter verfolgen. An einer Bushaltestelle endete schließlich die wilde Flucht. Mit Unterstützung der Bundespolizei konnte der 42-Jährige festgenommen werden. Er wurde umgehend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Singen Am Mittwochnachmittag, zwischen 15.30 und 16.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Industriestraße ein dort geparkter Pkw Landrover, Freelander, von einem bisher unbekannten Pkw angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Drei Männer bei Einbruch erwischt
Singen Am Donnerstagmorgen, gegen 03.00 Uhr, konnte eine Streife des Polizeireviers drei Männer im Alter von 29, 33 und 40 Jahren dabei überraschen, wie sie gerade das Fenster einer Gaststätte in der Ekkehardstraße aufhebeln wollten. Die drei Männer flüchteten, konnten jedoch kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern noch an.