05.01.20111


BEREICH KONSTANZ

Streit – drei Personen verletzt
Konstanz In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Steinstraße zu einer tätlichen Auseinadersetzung zwischen zwei Männern. Dabei benutzten die Kontrahenten ein Messer sowie eine Flasche. Der Grund des Streits ist bislang nicht bekannt. Ein 19-Jähriger erlitt eine stark blutende Schnittverletzung an der linken Gesäßbacke. Der andere zog sich Schnittverletzungen an der Hand zu. Eine dritte männliche Person, die schlichtend eingreifen wollte, erlitt durch einen Flaschenschlag eine leichte Verletzung an der Stirn. Die beiden mutmaßlichen Täter waren alkoholisiert.

BEREICH RADOLFZELL

Hochwertiger Sattel entwendet
Radolfzell-Böhringen Im Zeitraum von Montag- bis Dienstagabend wurde im Reitstall in Böhringen ein hochwertiger Sattel entwendet. Der Sattel wurde in einem Sattelständer aufbewahrt. Der Wert beläuft sich auch circa 3500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/950660.


BEREICH SINGEN

Brand in Einliegerwohnung – 60-Jähriger starb
Gailingen Heute am frühen Morgen kam es in einer Ein-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bergstraße zu einem Wohnungsbrand. Als Feuerwehr und Polizei gegen 06.00 Uhr am Einsatzort eintrafen, drang starker Rauch aus dem Wohnungseingang. Mit Atemschutzgeräten ausgestattet, betraten Kräfte der Feuerwehr Gailingen die Wohnung. Dort fanden sich den Wohnungsinhaber – ein 60-jähriger Mann – vor dem Bett liegend leblos vor. Der Notarzt stellte den Tod des Mannes wenig später fest. Bei der Todesursache gehen die Ermittler nach bisheriger Sachlage von einer Rauchgasvergiftung aus. Eine Obduktion ist von der Staatsanwaltschaft Konstanz angeordnet.
Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Mehrere Mitbewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, nachdem in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ein Rauchmelder angeschlagen hatte.
Am Gebäude entstand lediglich geringer Sachschaden. Das Feuer blieb weitgehend auf
das Mobiliar in der Brandwohnung begrenzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizeiaußenstelle Singen übernahm die weitere Bearbeitung. Zur Ermittlung der Brandursache befinden sich Kriminaltechniker der Kripo im Einsatz
Es wird nachberichtet.

Kinder zünden Fahrrad an
Gottmadingen Am Mittwochmorgen, gegen 03.10 Uhr, zündeten drei Schüler im Alter von 13 Jahren in der Hauptstraße ein Fahrrad an. Außerdem warfen die drei mehrere Mülleimer auf die Fahrbahn. Noch am Tatort konnten die Beamten drei Kinder antreffen, die die Taten sofort zugaben. Nach Feststellung der Personalien wurden die drei ihren Eltern übergeben.

Junge Frau im Sonnenstudio gefilmt
Gottmadingen Am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, trieb ein bislang unbekannter Mann sein Unwesen in einem Sonnenstudio. Eine junge Frau bemerkte beim Ausziehen, dass sie von der Nachbarkabine aus mit einem i-Phone gefilmt oder fotografiert wurde. Die Geschädigte zog sich sofort an und klopfte an die Nachbarkabine. Dort öffnete nach kurzer Zeit ein circa 40 bis 45 Jahre alter Mann. Dieser leugnete die Tat und verließ anschließend das Studio. Die Geschädigte beschrieb den Tatverdächtigen als circa 180 cm groß, schlank, mit schwarzen kurzen Haaren und grünen Augen. Er trug dunkle Jeans, eine schwarze Lederjacke sowie schwarze Stiefel. Hinweise bitte an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/143723.