5.12.2010
BEREICH AUTOBAHN
In Schlangenlinien unterwegs – Zeugenaufruf
Engen Am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 54-jähriger BMW-Fahrer die
A 81 von Engen in Richtung Bietingen. Dabei fuhr der Mann zeitweise in Schlangenlinien und kam im Bereich Engen auf den Überholfahrstreifen, so dass der Fahrer eines Krankenwagens stark abbremsen und ausweichen musste. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht. Bei einer polizeilichen Überprüfung ergaben sich keine Hinweise auf Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenbeeinflussung. Offenbar war der Mann nach einer längeren Autofahrt lediglich müde. Die Weiterfahrt wurde dem 54-Jährigen untersagt. Außerdem wird er wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.
Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich beim Autobahnpolizeirevier Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0.zu melden.
BEREICH KONSTANZ
Knietritt – Polizeibeamter im Gesicht verletzt
Konstanz In der Nacht von Samstag auf Sonntag bekam ein 41-jähriger Polizist die zunehmende Gewaltbereitschaft gegen Polizeibeamte unmittelbar zu spüren. Nachdem der Beamte auf der Markstätte einen Randalierer in Gewahrsam genommen hatte, rastete der 20-jährige Täter vollkommen aus und versetzte dem Polizisten auf der Fahrt zur Polizeiwache einen Kniestoß ins Gesicht. Durch die üble Attacke erlitt der Beamte Gesichtsverletzungen. Er musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Trotz seiner schmerzhaften Blessuren setzte der Beamte anschließend seinen Dienst fort.
Bei dem Beschuldigten wurden geringe Mengen Marihuana gefunden. Offenbar hatte er noch kurz vor Eintreffen der Polizei einen Joint geraucht. Der 20-Jährige zeigte sich auch gegenüber den anderen eingesetzten Polizeikräften äußerst aggressiv und beleidigte diese auf schlimmste Art und Weise. Der Beschuldigte wird wegen Drogenbesitzes, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte angezeigt.
24-Jähriger schlug zu
Konstanz Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer weiteren Gewalttat. Auf dem WC einer Disco in der Altstadt fand ein Gast einen 22-Jährigen, der blutüberströmt auf dem Boden lag. Der junge Mann wurde nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen von einem 24-Jährigen brutal niedergeschlagen. Der Tatverdächtigte konnte am Tatort vorläufig festgenommen werden. Er stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung und war nach Zeugenaussagen bereits während des gesamten Abends durch sein besonders aggressives Verhalten aufgefallen. Gegenüber der Polizei zeigte sich der Beschuldigte ebenfalls aggressiv und gewaltbereit. Außerdem beleidigte er die Beamten. Bei seiner Durchsuchung wurden geringe Mengen Cannabis aufgefunden. Auch in diesem Fall wird eine Anzeige wegen Körperverletzung, Drogenbesitzes und Beleidigung an die Staatsanwaltschaft Konstanz vorgelegt.
BEREICH RADOLFZELL
Dreister Handtaschendieb – Zeugenaufruf
Radolfzell Am Samstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann im Seniorenheim in der Poststraße das unverschlossene Zimmer einer 89-jährigen Frau und entwendete deren Handtasche, welche neben der auf dem Sofa schlafenden Frau lag. Als die Geschädigte aufwachte, erkundigte sich der Mann zum Schein nach einer anderen Heimbewohnerin. Das Fehlen der dunkelbraunen Lederhandtasche bemerkte die ältere Dame erst einige Stunden später. Darin befand sich noch ein dunkelgrüner Ledergeldbeutel mit etwas Bargeld. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 50 bis 55 Jahre alt, circa 165 bis 170 cm groß, leicht korpulent, gepflegtes Äußeres, Brillenträger, braunes Haar, trug einen dunklen Anorak. Die weitere Bekleidung ist nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0.
BEREICH SINGEN
Einbruch in Kaffee-Bar
Singen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 00.45 und 04.30 Uhr, wurde in der Scheffelstraße in eine Kaffee-Bar eingebrochen. Die Einbrecher hebelten mit brachialer Gewalt ein Fenster auf und gelangten auf diese Weise ins Innere. Die Täter entwendeten mehrere Schachteln Zigaretten, eine Registrierkasse sowie Bargeld aus einer Schublade. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.
Betrunkener rammt geparkten Pkw
Rielasingen-Worblingen Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen, gegen 07.30 Uhr, die Gartenstraße in Richtung Hauptstraße. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und rammte einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel Astra. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das gerammte Fahrzeug auf einen weiteren Pkw geschoben. Das Auto des Unfallverursachers kippte auf die Beifahrerseite. Der 18-Jährige erlitt keine Verletzungen. Beim Alkotest blies er 1,50 Promille. Der junge Mann gab an, dass er sich auf die Bedienung seines Radios konzentrierte und dadurch nach links kam.
BEREICH STOCKACH
Folgenschwere Anweisung –Garagen- und Dachstuhlbrand
Stockach Am Samstagmittag, gegen 14.00 Uhr, brannte in der Straße „Ablasswiesen“
eine Garage. Durch das Feuer wurde auch ein Teil des angrenzenden Wohnhauses beschädigt. Nach dem bisherigen Kenntnisstand schüttete ein 15-Jähriger nicht vollständig abgekühlte Asche aus einem Kachelofen in die Plastikmülltonne in der Garage. Die Tonne entzündete sich und verursachte den Brand. Die Mutter des 15-Jährigen hatte ihren Sohn gebeten die Asche auf die besagte Art und Weise zu entsorgen. Bei dem Brand entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.


LinkBack URL
About LinkBacks


Zitieren



Lesezeichen