BEREICH KONSTANZ

Versuchter Überfall auf Taxifahrer - Zeugenaufruf
Konstanz Heute Morgen, gegen 03.10 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Mann in der Mannheimer Straße einen Taxi-Fahrer zu überfallen. Der Täter öffnete die Beifahrertüre und bedrohte den 58-jährigen Taxifahrer mit einer Schusswaffe. Dabei richtete er die Waffe auf den Körper seines Opfers. Der Mann forderte die Herausgabe des Geldbeutels. Da der Täter unsicher und unbeholfen auf den Taxifahrer wirkte, flüchtete dieser mit seinem Fahrzeug, ohne den Geldbeutel auszuhändigen. Das Taxi war zuvor telefonisch an die Örtlichkeit beordert worden.
Der Täter wird wie folgt beschreiben: Circa 175 bis 180 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt, hatte einen Drei-Tage-Bart und trug eine schwarze Strickmütze, eine blaue Trainingsjacke und eine schwarze Hose. Außerdem hatte er weiße Turnschuhe mit einer schwarzen Sohle an. Nach den ersten Ermittlungen hielt sich der Täter vor dem Eintreffen des Taxis in der Grünanlage, gegenüber dem Gebäude Hausnummer 9, auf. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Wechselfallenschwindler unterwegs – Warnhinweis
Konstanz-Dettingen Am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr, brachte ein dreistes Betrügerpaar eine Ladenbesitzerin um 50 Euro. Während die Frau mit diverse Waren an die Kasse ging und dort mit einem 100 Euroschein bezahlte, fragte der Mann die Kassiererin ständig nach den Preisen für angebotene Grußkarten. In diesem allgemeinen Hin und Her erklärte die Kundin plötzlich, dass ihr der Preis für die Waren zu hoch sei und forderte das Geld zurück. Die Geschäftsinhaberin gab daraufhin den 100-Euroschein an die Frau zurück, bemerkte dabei jedoch nicht, dass diese einen 50- Euroschein vom Wechselgeld zurück behielt. Anschließend flüchteten die beiden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: circa 30 Jahre, 168 cm groß, schlank, dunkle, kurze Haare, hat oberhalb der Nase ein auffälliges Muttermal, schmales Gesicht, dunkelbraune Augen, leicht dunkler Teint, trug eine dunkle Wollmütze, Jeans und Jacke. Er wirkte ungepflegt. Die Frau ist circa 40 Jahre, 150 cm groß, leicht korpulent, rundes Gesicht, dunkle glatte Haare nach hinten zusammengebunden, dunkler Teint, trug eine dunkelblaue Strickjacke – ebenfalls ungepflegte Erscheinung. Beide sprachen gebrochen deutsch. Hinweise bitte an den Polizeiposten Allensbach, Tel.07533/97149.

BEREICH SINGEN

Ampelunfall – Zeugenaufruf
Gottmadingen Am Mittwochmorgen, gegen 06.40 Uhr, bog ein Autofahrer von der Gottmadinger Straße nach rechts in die Bundesstraße 34 ein. Dabei kollidierte er mit dem Hänger eines Lkws, welcher auf der Bundesstraße fuhr. Beide Fahrzeugführer gaben an, an der dortigen Ampelanlage grün gehabt zu haben. Hinweise bitte an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel.07731/14370.


BEREICH STOCKACH

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Stockach Am Mittwochmorgen, zwischen 07.40 und 09.05 Uhr, wurde in der Straße “Am Sandbühl“ ein Pkw Mercedes beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren den geparkten Mercedes. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 600 Euro. Als Verursacherfahrzeug kommt eventuell ein roter VW T4-Transporter in Frage. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.