Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was war Euer erster Computer?

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    257.568
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard Was war Euer erster Computer?

    Bei mir wars ein Atari 1024 STF - es folgte ein Intex DX2 66!
    Geändert von just77me (27.09.2007 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    43
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Also bei mir wars, naja wenn man das Computer nennen kann, das war das Ding nannte sich glaub Telespiel oder so weiss ich nicht mehr, da konnte man verschiedene Sportarten spielen, wie Fussball, Tennis spielen und man hatte immer Balken mit denen man die Kugel rauf und runter scrollen konnte... im Grunde war jedes Spiel daselbe.

    Aber dann kam mein Amiga 2000 hach was für eine schöne Zeit mit dem hab ich echt endlos gezockt, am liebsten Bubble Bobble.

    Mahalo

  3. #3
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    52
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Reden

    Mein Computer habe ich damals beim Versand Bauer gekauft.Rechner,Monitor,Drucker,Boxen,Mouse,Tastat ur,Scanner.Für 900Dm damals.Mit dem System 98 drauf.Ich hatte null Ahnung,aber habe mir Hilfe geholt und konnte nach und nach immer mehr!Jetzt habe ich aber kein Pc mehr vom Bauer.....
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  4. #4
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Ich hab mit dem Klassiker C64 angefangen, einer meiner Kumpels hatte einen Atari ST.... dann hats lange lange gedauert bis ich wieder einen eigenen Computer gekauft hab... war dann immerhin schon ein P2 mit 350 MHz. In der Zwischenzeit hab ich Papas DX4-100 gequält

  5. #5
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    ja ja, mein erster PC war aus der Spreemüllzeitung, auch mit Win 98 drauf und Boxen dazu, mei, das war spannend bis das Gelumpe dann endlich mal hochgefahren war :-D
    Heute geben wir uns mit solchen Spielereien nicht mehr ab, es muss alles zack zack gehen.
    Heute hört man Radio auch nimmer über das Klassische Radio, sondern über das Web und so weiter...
    Tja, das ist eben der Lauf der Zeit.

  6. #6
    Avatar von AA_steamx
    AA_steamx ist offline Matrose
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    17
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    Mein erster Pc war glaub nen 286 mit sagenhaften 10 mhz und 20 mb festplatte, dazu noch eine ultimative karte für die systemzeit )
    Vorsicht gelangweilter Langweiler :msnwink:

  7. #7
    Arcane ist offline Matrose
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Sagenhafte Preise

    Mein erster PC hatte als Prozessor nen 8086 drin plus Luxus-Co-Prozessor 8087 zur Performance-Steigerung. Ich glaube die Dinger werden heute noch in Waschmaschinen eingebaut. Die Festplatte hatte ebenfalls 20 MB und kostete allein schon 1600 DM. Der 14"-Monitor (selbstverständlich monochrome Farbe grün) schlug mit über 900 DM zu Buche. Der Drucker wurde gleich dazu gekauft: ein nervtötender 9-Nadel-Drucker: ca. 950 DM). Betriebssystem: DOS (daher der Spitzname "Dose") von Microsoft, das dann kurze Zeit später mit einer grafischen Benutzeroberfläche verpackt wurde, die den Namen Windows trug. Warum auch immer Microsoft die Konkurrenz platt machte, weiß ich nicht. Es gab nämlich schon einen Tick früher die Oberfläche GEM von Digital Research. Da konnte man auch schon Drag'n Drop mit den ersten Mäusen praktizieren (die übrigens nur eine Taste hatten; die zweite war ein Dummy).
    Ach ja: Internet musste auch noch her. Allerdings hieß das zu dieser Zeit noch BTX (Abk. für Bildschirmtext) und kostete 8 DM pro Monat. Die notwendige Box für den Zugang hieß DBT03 und durfte beileibe nicht selbst an die Telefonleitung geklemmt werden. Dazu musste extra einer von der Post kommen.

  8. #8
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Hach.... BTX... da kommen noch graue Erinnerungen hoch....

    8086 is heute noch ein Klassiker... da wird in Hochschulen das Hardwarenahe Programmieren drauf gelernt
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  9. #9
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    43
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard

    Also meiner, wenn man das so bezeichnen kann, war damals ein Atari, da wo man die Spielekasetten noch oben reinstecken konnte.
    Und danach den nen C 64 und dann ein Amiga (glaub 2600) mit 1 einem MB Speichererweiterung (damit war ich der König in der Schule ).
    Mitleid gibts umsonst....Neid muß man sich verdienen!

Ähnliche Themen

  1. TOP 1 Lied euer Geburtstag
    Von sonnentau im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 10:07
  2. Was ist Euer UNWORT DES JAHRES 2010?
    Von seechat im Forum Umfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 13:42
  3. Was war euer gruseligstes Filmerlebnis???
    Von seeblitz im Forum TV/DVD/KINO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:02
  4. Euer Hit des Jahres 2006
    Von seeblitz im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 16:01
  5. Der neue mein erster eintrag GRINS***
    Von Hallo123 im Forum Boys
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 10:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •