MONIKA KRUSE(TERMINAL M)
Monika Kruse rockt die Dancefloors mit ihren DJ-Sets seit nun schon seit mehr als 15 Jahren. Egal ob Chicago, Berlin oder Tokio: da wo Monika an den Decks steht ist euphorische Stimmung vorprogrammiert. Außerdem treibt sie ihre Vorstellung von Techno-Funk als Produzentin (Hit: „Latin Lovers“), Party-Host (u.a. Charity Projekt „No Historical Backspin“) und Labelboss (eigene Labels: Terminal M + Electric Avenue) voran. Ihre Motivation ist dabei genauso geradlinig wie durchschlagend: "Musik macht mich glücklich".
Neben ihren 7 DJ-Mix Alben (u.a “On the Road 1-4“) führt Monika Kruses weiterer DJ-Schedule sie von Japans größtem Indoor Rave “Wire“ bis hin zur Loveparade Abschlusskundgebung vor 1,5 Mio. Besuchern.
Ein Erfolg, der sich seit Jahren auch in den Leser und DJ Charts verschiedenster Deutscher Magazine widerspiegelt. In den Jahrescharts des Magazins Raveline wählten die Leser Monika Kruse erneut unter die Top 10der nationalen DJ´s mit Platz 7.
Die Grand Dame der deutschen elektronischen Musik präsentiert ihr erstes Soloalbum “Changes of Perception", das im September 2008 auf Ihrem Label Terminal M erschienen ist.
Ihre Gigs sind ein Erlebnis und Party ist garantiert, wenn ihr Name auf dem Line-Up steht.
ANTHONY ROTHERDJ SET(DATAPUNK)
Seine ersten Releases hat Anthony Rother auf dem damals noch unbekannten Kanzleramt-Label von Heiko Laux. Doch bevor er seine Debütsingle veröffentlicht, bastelt er schon fleißig an verschiedenen Beats, die aber mehr aus Klangkollagen von diversen sphärischen Flächen bestehen.
Es ist die spannende Vermischung von Elektro mit anderen Genres der elektronischen Musik, die seine Musik so speziell macht. „In Electro We Trust“ war nicht nur der Titel einer Compilation von Anthony Rother, dies kann auch gewiss als sein Credo angesehen werden.
Abwechslungsreichtum wird bei Rother groß geschrieben. Neben seinen Aktivitäten als DJ ist er auch Labelchef von angesehenen Labels wie Datapunk und Stahl. Und auch als Produzent macht Rother sich unter dem Synonym Beuys von Telekraft 2008 mit einer Doppel CD einen Namen. Seine Vielseitigkeit wird er sicherlich auch mit dem für 2009 anstehenden Konzeptalbum demonstrieren, das aus drei musikalisch unterschiedlichen Tonträgern bestehen wird.
THE DISCO BOYS(DISCO FEVER / KONTOR)
The Disco Boys: Wenn das Hamburger DJ-Duo The Disco Boys hinter den Plattentellern steht, darf man sich auf eine exzessive Partynacht freuen. Jedes Wochenende legen sie in den angesagtesten Clubs und bei den größten Events in ganz Deutschland auf. Genervt vom uninspirierten Gedöns ewig gleicher Techno-Beats stiegen die beiden kurzerhand ins Showbiz ein. Mit durchschlagendem Erfolg: Als The Disco Boys traten sie einen unerwarteten Siegeszug an, indem sie fluffige House-Beats mit mächtig groovenden 70er-Disco-Samples mixten. Bis heute ist das die Quintessenz ihres Schaffens. Wo sie mit ihren Plattencases auftreten, da brennt die Hütte, da ist eine exzessive Partynacht vorprogrammiert.
Ihr Remix "For You" war 6 Wochen lang Platz 1 der offiziellen Dance Charts (ODC40) und über 40 Wochen in den Media Control Single Charts. In diesem Zuge wurden sie dafür mit einer Goldenen Schallplatte belohnt.
GURU JOSH PROJECT (DARREN BAILIE DJ SET / BIGCITYBEATS)
Mit „Infinity 2008“ gelang dem Guru Josh Project im vergangenen Jahr die wohl größte Dance Sensation seit vielen Jahren. Wochenlang blockierte der Hit die Spitze der European Billboard Single Charts und wurde neben zahlreichen Gold- und Platin-Platten aus ganz Europa jüngst als “Best House / Garage Track” bei den International Dance Music Awards 2009 in Miami ausgezeichnet. Das offizielle Video auf Youtube wurde bereits unglaubliche 45 Millionen mal angesehen…
Darren Bailie – Begründer und Produzent des Guru Josh Projects – katapultiere sich mit diesem Paukenschlag auf direktem Weg in die Riege der internationalen Top DJs und tourt seit einem Jahr non stop erfolgreich um die ganze Welt.
Darum ließ das sehnsüchtig erwartete Follow Up zu „Infinity 2008“ auch etwas auf sich warten, doch pünktlich zum Sommer steht endlich sein zweiter Hit in den Startlöchern: „Protect Your Mind 2009“
MARCO PETRALIA(BIGCITYBEATS)
Seit mehr als 10 Jahren bringt er den Spirit auf die Dancefloors und war seit dem bereits Gast in den angesagtesten Clubs weltweit. Mit seinen stimmungsgeladenen Sets begeistert er das Partyvolk mit gemixten House-Tracks rein nach dem Motto Deep, Dirty & Twisted.
Als erfolgreicher Resident der überregional bekannten Radioshow BigCityBeats tourt er derzeit durch die Top-Clubs und begeistert die Szene. Darüber hinaus schoss er mit seinem Debutmix „BigCityBeats Vol. 4“ auf Platz 2 der Media Control Charts und hielt sich dort über Wochen in den Top10. Ebenso erfolgreich war seine nachfolgende Produktion „Come Back“.
Marco ist mittlerweile ein gern gesehener DJ Act bei der Sea of Love und wird auch in diesem Jahr die Seebühne rocken


LinkBack URL
About LinkBacks





Lesezeichen