Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree7Likes
  • 4 Post By just77me
  • 1 Post By cptbwa
  • 1 Post By just77me
  • 1 Post By seechat

Thema: Flaschenpost am Bodensee: seechat.de | Die Bodensee Community und Du hast Kontakt ;)

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    41
    Beiträge
    257.612
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Rotes Gesicht Flaschenpost am Bodensee: seechat.de | Die Bodensee Community und Du hast Kontakt ;)

    HI,

    jeder der eine Flaschenpost am Bodensee verschickt oder bekommt, kann die Chance nutzen und später hier weiter kommunizieren.



    FÜR VERSENDER:
    z.B. kann man ankündigen, welche Flaschenpost man wo und evtl. mit welchem Inhalt versendet wird.

    FÜR EMPFÄNGER:
    z.B. bietet seechat hier nun die Möglichkeit zu Veröffentlichen, welche Flaschenpost man gefunden hat, evtl. den Brief und Inhalt zu fotografieren. Zusätzlich kann man, wenn man dem Sender der Flaschenpost zurückschreibt, per Postweg auch die Möglichkeit einer weiteren Kommunikation hier auf seechat anbieten.

    Und genau diesen Fall möchte ich hier kurz demonstrieren.



    Als, wir am Dienstag mit dem seechat.de Boot unterwegs waren, haben wir kurz vor dem Hafen in Langenargen eine Flaschenpost entdeckt. Diese war sogar als solche gekennzeichnet. Plastik PET-Flasche durchsichtig mit Edding "Flaschenpost" beschriftet. Darin war ein sehr netter kleiner Brief eines Jungen aus dem hohen Norden, der wohl zum Urlaub machen da war. Christoph, so heißt der Besitzer dieser Flaschenpost, wollte vom Finder einige Fragen wissen und stellte sogar einen frankierten Rückumschlag mit seiner Adresse zur Verfügung in der Flaschenpost! Zusätzlich malte er ein schönes Bild von einer roten seechat Villa und hatte sogar gelbe Smileys darauf geklebt!

    Wie cool ist das denn? Zufall? Jedenfalls freuten wir uns sehr, da auch unser seechat.de Logo das gelbe Smiley beinhaltet.



    Heute haben wir Ihm zurückgeschrieben und der Brief geht Morgen in per Post zu Ihm! Seine Fragen haben wir Ihm natürlich beantwortet und weiter haben wir Ihm natürlich von seechat erzählt, einige Flyer beigelegt und Ihm auch die Möglichkeit der Kommunikation hier über seechat angeboten. Nun sind wir natürlich auch sehr gespannt, ob er den Weg zu uns finden wird und mit uns hier schreiben wird.

    Christoph, wenn Du das liest, dann freuen wir uns über Deine Nachricht in Form einer Antwort auf diesen Beitrag, so dass alle auch lesen und erfahren können, wie Dein Urlaub hier am Bodensee war und wie Du auf die Idee mit der Falschenpost gekommen bist.

    PS: Wir haben neben Deiner eine weitere gesehen, diese sah ähnlich aus, daher wollten wir Sie weiter schwimmen lassen, es reicht ja wenn wir eine an Bord genommen haben War die zweite auch von Dir? Deinem Bruder/Schwester/Freund?

    Viele Grüße Reinhold aka just77me auf seechat.de.

    FOTOS: Anbei einige Fotos unseres Bootsaufluges und der Flaschenpost
    http://www.seechat.de/seeforum/membe...schenpost.html




    ===>>>
    HINWEIS:
    =======
    Wer jetzt, wie gesagt ebenfalls eine Flaschenpost verschicken möchte, empfängt oder zurückschreibt, darf gerne hier unsere Bodensee-Community dran teilhaben lassen. Wir finden, die Flaschenpost ist eine schöne alte Kommunikationsmöglichkeit in Verbindung mit unserer Online-Community entstehen ganz neue Möglichkeiten.

    Wir sind gespannt. Und weiter, werden wir selbst auch in Kürze auch selbst Flaschenpost verschicken und hier ankündigen.

    <<<===
    Geändert von just77me (22.07.2013 um 00:00 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to just77me For This Useful Post:

    Zeppelin (22.07.2013)

  3. #2
    Avatar von Biker_lady
    Biker_lady ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    zu Hause
    Alter
    40
    Beiträge
    122
    Thanks
    30
    Thanked 53 Times in 40 Posts
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Schööön. Da wird sich aber jetzt jemand freuen!

  4. #3
    Avatar von Zeppelin
    Zeppelin ist offline Admiral ***
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    23
    Beiträge
    133
    Thanks
    72
    Thanked 30 Times in 27 Posts

    Standard

    Was meinst du wie alt die Flaschenpost ist? Steht vielleicht ein Datum drauf?

  5. #4
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    322.395
    Thanks
    418
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    265

    Standard

    Es war kein Datum auf der Flaschenpost, da allerdings zwei dieser Flaschen zusammen nicht weit vom Hafen von uns gesichtet wurden und die Flasche und Brief sowie Beschriftung der Flasche noch sehr neu aussahen, gehen wir davon aus, dass Sie nicht lange im Wasser war.

  6. The Following User Says Thank You to seechat For This Useful Post:

    Zeppelin (23.07.2013)

  7. #5
    Avatar von Zeppelin
    Zeppelin ist offline Admiral ***
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    23
    Beiträge
    133
    Thanks
    72
    Thanked 30 Times in 27 Posts

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt ob Christoph antwortet.

  8. #6
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    47
    Beiträge
    552
    Thanks
    109
    Thanked 135 Times in 111 Posts

    Standard

    Na Super, heute früh knallte mir eine Glasflasche beim Wasserski an den Rumpf. Hört doch auf die Umwelt verschmutzen!
    Fotomann likes this.
    Viele Grüße
    Tom

  9. #7
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    41
    Beiträge
    257.612
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Hi Tom,

    guter Hinweis! Dann sollte wir uns für PET Flaschen stark machen. Christoph hat seine Flaschenpost bereits richtig verschickt

    Kleiner Insider: Regelkonform der Flaschenpost für den Bodensee by seechat.de | Die Bodensee Community: Nur Plastikflaschen
    werden als echte Flaschenpost akzeptiert und gehen in die Geschichte ein // Insider aus *G*

    Viele Grüße Reinhold
    cptbwa likes this.

  10. #8
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Die Idee vom kleinen Christoph finde ich echt toll

    Plastikflaschen versteht sich von selber ;-)

    Werde daran denken, wenn wir am Bodensee urlauben, und vielleicht gibt´s ja noch eine Überraschung in der Flasche für den Finder



    @ Zeppelin,

    da der Bodensee nicht der Indische Ozean ist, wird eine Flaschenpost sicher schnell gefunden, wenn der Bodensee nicht gerade zugefroren ist
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  11. #9
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von cptbwa Beitrag anzeigen
    Na Super, heute früh knallte mir eine Glasflasche beim Wasserski an den Rumpf. Hört doch auf die Umwelt verschmutzen!
    Glas an sich ist eher eine Gefahr für Tier und Mensch, sofern eine Flasche zerbricht, als Umweltverschmutzung.

    Wenn du an die Umweltverschmutzung denkst, frage ich mich, womit deine Wasserskis angetrieben werden ? Mit einem Motorboot, dessen Tank mit Benzin gefüllt ist ?....dessen Motor sicher auch Öl verlieren kann ? Und wohin verschwinden die Abgase vom Benzin und das Öl ?
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  12. #10
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    322.395
    Thanks
    418
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    265

    Standard

    Wir haben Antwort auf die Bodensee Flaschenpost erhalten

    Vielen lieben Dank
    Wir verschicken demnächst auch Flaschenpost Flaschen auf dem Bodensee.

    Ps zur Diskussion am Rande:

    image-928501814.jpg

    Wenn jemand von weiter weg am Bodensee Urlaub machen möchte, geht das auch ohne Energie/Umweltverschmutzung // viel Spaß zu Fuß oder per Fahrrad Lach

    Wir freuen uns über jeden Liter Treibstoff der durch unseren seechat Boot-V6 läuft

    Und last not least manchen Fischer ist der Bodensee zu sauber
    cptbwa likes this.

  13. The Following User Says Thank You to seechat For This Useful Post:

    Zeppelin (28.08.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 21:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 19:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 19:13
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 01:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 06:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •