Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Stifmeisterin

Thema: Welche Kamera ist die richtige ?

  
  1. #1
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard Welche Kamera ist die richtige ?

    Na ja, vielleicht ist die Frage schon falsch gestellt ?.....

    Trotzdem eine Frage an alle "Fotografen":

    Welche Kamera würdet ihr empfehlen für jemanden (wie mich), die keine Lust (und Zeit) hat, sich so intensiv damit zu beschäftigen ?

    Ps.: Ich habe z. B. mal vor ca. 30 Jahren eine absolute topp Canon-Kamera (meines Bruders) für Wintersport geliehen bekommen, nachdem ich eine Woche !!! Nachhilfe über die Benutzung bekommen habe.... ALLES musste ich selbst einstellen. Die Fotos waren natürlich klasse ;-)
    Aber es ist doch bei einer Spiegel-Reflex etwas anderes, womit ich mich nun mal nicht so auskenne....
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  2. #2
    Stifmeisterin Gast

    Standard

    Für solche Fälle würde ich dir ne Kompaktkamera empfehlen. Kommt von der Bildqualität nahe an ne Spiegelreflex ran.
    Ich hab selbst jahrelang eine benutzt und benutzte sie noch immer wenn ich mal was handliches dabei haben will.

    Ich selbst hab die Canon Powershot SX1is.

    Die Lumix DMC-FZ38 von Panasonic ist auch nicht schlecht.

    Welche Marke für dich die richtige ist kann ich dir nicht sagen, aber vom Kameratyp würd ich dir auf jeden Fall ne Kompaktkamera empfehlen.
    Alles andere musst du selbst ausprobieren.
    Corsa98 likes this.

  3. #3
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Vielen Dank

    Aber, was ist eine "Kompaktkamera" ?
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  4. #4
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Aaah, ja, ja,........habe seit etlichen Jahren eine HP......nun ja, die Funktionen hier sind hier doch sehr eingeschränkt.

    Die nehme ich immer, wenn die Spiegelreflex "belegt" ist, für den Notfall ;-)
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  5. #5
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    41
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    wenn du vorwiegend am Tag Bilder machst und keine abgehobenen Schärfe- und Rauschverhaltenvorstellungen hast, ist eine Kompakte genau das richtige für dich. Ich habe damals meinen gesamten USA-Urlaub mit einer Canon A710 IS fotografiert und die Bilder guck ich mir heute noch gerne an. Selbst die Nachtaufnahmen werden wass, wenn man nicht versucht sie aus der Hand zu machen sondern mit Ministativ und geringer ISO.
    Wenn du mehr willst kannst du eine Superzoom oder irgenwas in Richtung Sony NEX, Nikon 1, ... nehmen. Die haben auch Wechselobjektive sind aber schön klein und handlig. Der Preis der Dinger ist leider nur vergleichbar mit einer Einsteiger-DSLR.

    Viele Grüße
    Thoran

  6. The Following User Says Thank You to Thoran For This Useful Post:

    sonnentau (01.08.2012)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 21:19
  2. Welche Objektive hast Du für Deine Kamera?
    Von just77me im Forum Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 23:41
  3. Weihnachten naht... was ist das richtige Weihnachtsgeschenk ?
    Von Tweety_w25 im Forum Video Talk [youtube]
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 21:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 07:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •