Zur ersten Vernissage nach dem Corona-Lockdown hatte Ewald Schrade auf das Schloss Mochental zur Ausstellung
" Mit und nach Joseph Beuys "eingeladen und viele Kunstfreunde kamen!
Der Galerist Schrade feiert sein 50. Jahr als Galerist und nahm den 100.Geburtstag des verstorbenen Künstlers und Kunstprofessors der Kunstakademie Düsseldorf Joseph Beuys (1921-1986) zum Anlass eine bemerkenswerte Ausstellung mit zwei Beuys Schülern und Weggefährten zusammenzustellen.
Der ebenfalls verstorbene Künstler Derek Kremer (1942-2014) war mit mehreren Objekten und Plastiken vertreten. Mit Zeichnungen und seiner Anwesenheit glänzte Peter Schata.
Im Erdgeschoss des Schloss Mochentals waren neben etlichen Werken von Beuys auch Werke von Derek Kremer und von Peter Schata ausgestellt.
Beuys und Kremer waren mit Dokumenten, Tafeln, Multiples, Zeichnungen und Objekten vertreten, Schata mit kleinformatigen und realistischen Zeichnungen und Radierungen.
In der gefüllten Kapelle des Schlosses begrüßte Schrade die zahlreich erschienenen Kunstfreunde, Peter Schata sowie Susanne Zuehlke. Sie stellte den Künstler Kremer in blumigen Worten vor.
Schata berichtete in seiner Ansprache über seine 15-jährige Zusammenarbeit mit Beuys.
Die großartige Zusammenstellung der ausgestellten Arbeiten ist zu den normalen Öffnungszeiten des Schlosses und der Galerie Schloss Mochental noch bis zum 29.August 2021 zu bestaunen.