Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo die wilden Hexen tanzen - Goslar, Broken und Seesen im Harz

  
  1. #1
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard Wo die wilden Hexen tanzen - Goslar, Broken und Seesen im Harz

    Also meine Lieben....ich stell euch hier mal eine nette Gegend in Deutschland vor. Ich war zwar selbst dieses Jahr zum ersten Mal dort, aber ich bin sofort begeistert gewesen.

    Beginnen wir mit Goslar:

    Diese Stadt ist ein Traum, ich sags euch. Würde ich nicht hier am Bodensee schon so sesshaft sein und würde nit mein Liebster hier leben, ich würde sofort dahinziehen. Ich will euch nicht mit langweiligen Daten nerven, ich zeig einfach ein paar Bilder ;-)







    Dann ist die Landschaft noch sehr zu empfehlen. Leider hab ich da nicht wirklich viele Bilder gemacht. Jedoch der Brocken ist schon unten sehr sehr schön. Bis oben sind wir aufgrund Wetterumschwung nit gekommen.




    Und nun zum Highlight: Sehusafest in Seesen
    Einmal im Jahr...genau immer am 1. Wochenende im September verwandelt sich das Städtchen Seesen in eine Welt der Geschichte. An diesem Wochenende wird in einem wunderbaren Fest die Stadtgeschichte nacherzählt. In einem Theaterstück wird am Samstagabend die Sage vom Schatz im Silberhohl dargeboten und ich muss sagen...sehr gut gemacht ;-)
    Zu dem gibt es Musketierkämpfe, Kanonierkämpfe und einiges mehr. Die Stadt selbst ist ein grosser Mittelaltermarkt an diesem Wochenende und überall laufen gewandete Einwohner und Mittelalterfans aus ganz Deutschland rum.
    Am Sonntag gibt es einen grossen Festumzug.
    Ich kann euch das nur empfehlen ;-)







    Eure Lune

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    42
    Beiträge
    257.612
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Hi Ann-Kristin,

    vielen Dank für den schönen Bericht. Die Bilder sind wirklich super - also wenn Du nicht dazugeschrieben hättest dass die Bilder aus Deutschland sind hätte ich es nicht geglaubt. Schöner Baustiel. Wie alt sind diese Gebäude in etwa?

    Danke nochmals für den Anfang in dieser Rubrik und Deine tollen Beschreibungen sowie Empfehlungen!

    Viele Grüße,
    Reinhold

  3. #3
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard

    Das weiss ich gar nit Reinhold, aber sehr alt.

    Hier noch ein Unterkunfttip in Seesen:

    Hotel "Zum alten Fritz"
    ein Bekannter von mir arbeitet dort im Restaurant ;-)
    Zum alten Fritz

    Also dann alle mal im September 2007 auf nach Seesen zum Sehusafest
    Geändert von Lune (01.12.2006 um 11:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tanzen ab 30 !
    Von Ego-Tusse im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 18:07
  2. Tanzen in Kressbronn
    Von elvis62 im Forum Partys
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:39
  3. Tanzen - Boogie Woogie
    Von Stoepsel im Forum Andere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 19:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •