Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2Likes
  • 1 Post By sonnentau
  • 1 Post By just77me

Thema: Konstanzer Tafel

  
  1. #1
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard Konstanzer Tafel

    Heute habe ich einen guten Bericht im TV gesehen, organisiert u. a. von der Konstanzer Tafel.

    Konstanzer Tafel

    Mit dieser Aktion sollten auch die Menschen angesprochen werden, die genug zu essen haben.

    Und jeder sollte sich fragen, ob es wirklich nötig ist, Lebensmittel wegzuwerfen, natürlich auch die Discounter.....
    Biker_lady likes this.
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  2. The Following User Says Thank You to sonnentau For This Useful Post:

    just77me (18.05.2013)

  3. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    42
    Beiträge
    257.613
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Hey,

    wir haben diese Aktion heute live in Konstanz gesehen. Eine ganz lange Tafel und jeder wurde eingeladen kostenlos mitzuessen im Gegenzug konnte man natürlich auch was spenden!

    Diese Aktion wurde von vielen Kameras verfolgt, diese Kameras habe ich mir natürlich auch genauer angeschaut Die Aktion stahl allerdings einem Brautpaar direkt vor der Kirche etwas die Show

    Anyway die Tafeln sind eine sehr gute und sinnvolle Einrichtung, die es in fast jeder Stadt gibt und absolut unterstützenswert sind!

    Viele Grüße Reinhold
    sonnentau likes this.

  4. The Following User Says Thank You to just77me For This Useful Post:

    sonnentau (24.05.2013)

  5. #3
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Jepp, der Grundgedanke der "Tafel", die es mittlerweile in fast jeder Stadt gibt, ist auch in Ordnung und finde ich toll.

    Wenn ich allerdings die Leute sehe, die bei uns in der Stadt vor der Tafel Schlange stehen, frage ich mich, ob die es wirklich nötig haben, obwohl sie ja nachweisen müssen (oder auch nicht ?), dass sie von Hartz IV leben.
    Wenn diese Leute, oft sehr Übergewichtige, Zigaretten-rauchend und / oder womöglich noch mit einer Flasche Bier in der Hand vor der Tafel stehen und kostenlos Nahrungsmittel bekommen, frage ich mich allen Ernstes, für wen denn nun diese Aktion ins Leben gerufen wurde.

    By the way..............die Aktion in Konstanz hat, die mich beeindruckt hat, hat vielleicht euch ein paar Menschen wach gerüttelt, die Lebensmittel gedankenlos in die Tonne kloppen.

    Und diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben, sollten sich ein paar Bilder von hungernden Kindern an den Kühlschrank hängen.
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 14:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 14:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:27
  4. Konstanzer Seenachtfest am 14. August 2010
    Von seechat im Forum Konstanz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 23:03
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •