Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Helau, Alaaf..Fasching und Karneval
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Helau, Alaaf..Fasching und Karneval

  
  1. #1
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard Helau, Alaaf..Fasching und Karneval

    Hallo,

    ich weiß nicht, wie das "Helau" und "Alaaf" am Bodensee heißt ... ?

    Schicke mal allen Närrinnen und Narren schöne Grüße vom linken Niederrhein.

    Heute war in unserer Stadt der obligatorische Karnevalsumzug.

    Nun, wir sind keine Karnvalsjecken und ich kann ein paar Tage (bis einschl. Veilchendienstag) mal vom Stressjob ausruhen....

    Tja, und da wir in der Nähe des Krankenhauses wohnen, ist es mir natürlich nicht entgangen, dass während des Umzuges und danach mal locker 15 Krankenwagen im Einsatz waren.
    Wobei ich denke, dass es hier noch lange nicht so extrem, wie in Köln, Düsseldorf und Co. ist.

    Das sind dann die Momente, wo ich schon fast froh darüber bin, dass mein Sohn (15 Jahre) lieber mit seinem Internetkumpel aus St. Gallen Dauergespräche führt und stundenlang irgendwelche Autoraserspielchen (TDU usw.) im Kopf hat, als Alkohol !!!

    Wie ist es denn bei euch am Bodensee ?
    Müssen eure Krankenwagen auch so oft raus ?

    Schöne Grüße
    sonnentau

  2. The Following User Says Thank You to sonnentau For This Useful Post:

    just77me (08.03.2011)

  3. #2
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    62
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Bevor die Fasnet rum ist möchte ich einer Deiner Fragen beantworten.

    Bei uns heißt es allgemein Narri ---- Narro
    Zusätzlich hat noch jeder Narrenverein in einer Stadt, Vorort oder Dorf seinen eigenen Narrenruf mit Antwort darauf.
    z. B.
    Friedrichshafen die Seegockel haben Gockelores ---- Kikeriki
    Ravensburger Schwarze Veri Zunft haben Kolba hoch ---- Verio

  4. The Following User Says Thank You to Corsa98 For This Useful Post:

    just77me (08.03.2011)

  5. #3
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Ist schon witzig... ;-) , mal wieder was dazu gelernt

    Das kannte ich natürlich nicht, aber "Gockelores" kenne ich auch ;-), aber das heißt hier soviel wie "Dummschwätzen", allerdings kennen die Kids das auch nicht mehr...

    Und, Fasnet gut überstanden ?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •