Heute zu lesen in der BILD:
Lindau/Bregenz – Extremschwimmer Christof Wandratsch hat ein besonderes Tripple erreicht: Als erster ist er alle drei Bodenseequeerungen geschwommen – und das auch noch in Bestzeit.

Auf drei Routen können sich Extremschwimmer durch den Bodensee beweisen:
► Breitenquerung (12 Kilometer): von Friedrichshafen nach Romanshorn
► Dreiländerqderung (38 Kilometer): von Lindau (Deutschland) über Rorschach (Schweiz) nach Bregenz (Österreich)
► Längsquerung (64 Kilometer): von Bodman nach Bregenz (Österreich)

Christof Wandrausch (49) aus Haiming (Landkreis Altötting, Oberbayern) ist seit Sonntag der erste Schwimmer, der alle drei Routen bewältigt hat. Die Dreiländerquerung schaffte er zuletzt in 8 Stunden und 43 Minuten.

Die Organisation „Bodenseequerung“ hält seit 2012 fest, welche Schwimmer die jeweiligen Routen geschafft haben.
Oliver Halder, der die Einhaltung der Regeln überwacht, freut sich über den neuen Rekord: „Anfänglich hätte ich einen solchen Erfolg niemals für möglich gehalten, dass der der Bodensee über alle drei Distanzen von einem Schwimmer besiegt wird.
Bislang sind 31 Schwimmer zu insgesamt 48 Bodenseequerungen gestartet.

Das Team von BODENSEEBOOT.DE war als Begleitboot bei der Breitenquerung live dabei! seechat.de | Die Bodensee Community dokumentierte die Schwimmen mit Fotos und Videos und Interviews!

Herzlichen Glückwunsch WANDI!



Unser Bericht dazu auf seechat.de:
http://www.seechat.de/seeforum/aktue...gleitboot.html

250 Fotos von der Breitenquerung:
21.06.2015, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community